Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers
#42
(24-07-2017, 17:31)eddyman schrieb: Das funktioniert nicht, zumindest hier nicht, in Asien mag es anders sein. Ich weiß noch wie das zwischen mir und dem Zen-Meister war... ach du Schande  Tard

Hier im Forum gibt's ein paar alte Diskussionen, wo die Leute darueber diskutieren, wie lange es bei ihnen gebraucht hat, bis sie einen Zen-Meister gefunden haben, bei dem es bei ihnen "geklickt" hat. Zumindest scheint es so zu sein, dass der erste Kontakt bei vielen nicht funktioniert und es dabei ganz darauf ankommt, ob der Meister eine Methode des Zugangs vertritt, zu der man selbst irgendeine Verbindung aufbauen kann. Da erst einmal ein paar Mal zu wechseln, scheint also normal zu sein. Aber es ist schon so, dass man, wenn man sich selbst halbwegs kennt, von vorneherein weiss, dass einige Ansaetze bei einem selbst nie funktionieren wuerden.

Wie auch immer, dass das Ausklinken aus der Welt keine Probleme dieser Welt loest, ist, so glaube ich, uns beiden klar. Hier im Thread ging's ja eher darum, sich selbst mal einen Moment der Ruhe zu verschaffen, damit man sich dann wieder ausgeruht ins Getuemmel stuerzen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers - von Ulan - 28-07-2017, 08:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste