Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers
#24
(13-05-2017, 06:05)nescio schrieb: ...ergeben sich die eigentlichen Fragen …
Bedeutet die aufrichtige Suche nach dem Sinn des Lebens gleichzeitig eine sprachliche, annähernd in die Wirklichkeit hinabreichende Verwandlung, die metaphorisch gesehen bei Adam & Eva gemeinsam in der Kindheit beginnt, mit dem ‚Rauswurf aus dem Paradies‘ und den sich anschließenden dunklen Nächten einer abgetrennten Seele unweigerlich ihre Fortsetzung findet bis der Mensch schließlich, in einem eher unerwarteten Augenblick, zur tiefsten Form der Verbundenheit zurückzukehren vermag, jener (namenlosen) Einswerdung ?

Ja, eine ewige Fortsetzung incl. Erhöhung. Adam und Eva fangen ständig die Nacht von neuem an. Ihre "Kindheit" ist die Nacktheit, der pure freie und unbehaftete neue Anfang. Die Vergebung durch Vergessen.

Ein Neustart um das alte erste Bewusstsein zu verändern, es zu überschreiben. Das erschaffene Bewusstsein wird damit gereinigt.
Altes böses wird gelöscht und kommt in die Hölle, das Gute wird aufgeschrieben und kommt in den vorderen Prägungsraum, der "Wirtschaftsraum die Küche/die Speisekammer/der Schatz".

Das wichtigste muß nach vorne gebracht werden. Die Prägung des Bewusstseines. Ja, das dauert ein paar Runden "Adam und Eva".

Die wiederholten dunklen Nächte erhellen sich dabei stufenartig. Eine gewisse Dunkelheit muß jedoch erhalten werden damit das Spiel des Lebendigen existieren kann. (Erklärung würde zu viel Text geben)

Wie kann sich ein Verbundenheitsgefühl ewig erhalten? Wie lange kann man es fühlen? Du meinst das Nirvana?
Das geht nur wenn die Zeit nicht mehr vergeht, sie still steht. Glückseliger ewiger Tod. Der Dauerzustand des Nichtwissens und Nichtbegeifens.

Das Paradies aus dem A+E geflüchtet sind.
Ein viel zu langweiliger Ort für ein Bewustsein!
Gott erschuf die Form, gab den Lebenshauch ein und dann.... ein Unglück????
Das Denken machte sich breit im Paradies...
Denker werden verbannt?

Will von euch Lesern wirklich jemand dauerhaft ins Nirvana?

Der Buddhismus soll auch mehrere Höllen besitzen... weiß da jemand was darüber?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers - von Adamea - 20-05-2017, 08:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste