Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers
#17
(18-05-2017, 18:50)Sinai schrieb:
(18-05-2017, 10:30)Adamea schrieb: Die Buddhisten streben m.E. eine Einheit an, die daraus besteht dass diese Einheit sämmliche Verantwortung unnötig macht, weil in einem Nirvana der Bedürfnislosigkeit auch keine Verantwortung gebraucht wird.
Ich finde das Nirvana ist ein Nirvana für Faule, also ein "Faulheitsnirvana".
Bitte nicht eine gesetzlich geschützte Religionsgemeinschaft verächtlich machen!
Wenn das jemand anzeigt, ist a) das Forum gesperrt, und b) wirst du schwer bestraft!

Das ist keine Verächtlichmachung sondern meine Meinung und diese ist ebenfalls geschützt. Nur durch die freie Meinungsäußerungsmöglichkeit wird ein Überdenken erst möglich.
Ohne die Meinungsäußerung würden die Meinungen ständig so bleiben wie sie von oben bestimmt wurden. Es würden nur die Meinung und der Wille von Gurus und oberen mächtigen Lenker der Gesellschaft bestand und gültigkeit haben. DAS wäre ungerecht.
Es wäre falsch nur deren Meinung zu schützen um ausschließlich ihnen Bestand und Gültigkeit zu geben nur um diese beizubehalten. Sie würden selbst wenn diese sich irren die Welt nur in ihre Bahnen lenken auch wenn sie sich irren. Alle Irrungen würden geschützt sein!

Wenn man meine Aussage als Verächtlichmachung betrachtet, so ist derjenige der dies als Verächtlichung beurteilt schlicht und einfach nur nicht in der Lage und des guten Willen MIT-Denken zu wollen.
Die MeinungsMacht läge in der Hand der Oberen und somit in der Hand des Geldes!
Die Meinung eines einfachen Menschen (Untertanen) würde nie eine Beachtung finden, sie würde unterdrückt werden von den MeinungsMachern!
Das Leben IST Veränderung.
Das Leben bedingt eine ständige Erweiterung des Wissens und der Erkenntnisse. Dazu gehören ALLE Menschen! Also auch ALLE Meinungen.
Alle sind an der Veränderung beteiligt. Alle! Warum sollte die Welt und ihr Denken nur von den oberen "Gurus" bestimmt werden?

JEDE Verbesserungen geschieht mit Veränderung und diese ist wiederum aus jeder anderen Meinungen möglich.
Meinungen sind das Potenzial der Veränderung.
Entscheidungen von den Oberen bestimmen die Unteren und werden per Gesetz von oben getroffen.
Wieviel Freiheit steckt im Denken wenn von oben das Denken bestimmt und per Gesetz geschützt wird?
Welches Denken ist schützensWert?
Der Wert des Gedachten, wer bestimmt dies?
Die Macht des Geldes?
Oder die Macht des Geistes der Wahrheit?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers - von Adamea - 19-05-2017, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste