Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers
#15
(18-05-2017, 20:30)eddyman schrieb: A)  Habe jetzt nicht den großen Überblick, aber wenn ich an Mutter Teresa denke, die über Jahrzehnte einem Gefühl der Christusferne ausgesetzt war.

B)  Oder die Anfechtungen bei Therese von Lisieux, die Glaubenszweifel ob es ein Reich Gottes überhaupt gibt, im Angesicht überwältigenden Leids in ihren letzten Tagen...

C)  Vielleicht könnte man sagen, dass im Christentum der Seelenführer nicht so große Bedeutung hat, weil man in der Beziehung zu Christus im Grunde nie allein ist, da Er ja alle "Nächte" durchwandert ist, sogar die Gottesferne selbst.


ad A)  Dann soll sie mal durch Amsterdam marschieren, oder über die Reeperbahn

ad B)  Dazu weiß ich nichts. Kannst mich aufklären ?

ad C)  Diese Aussage gefällt mir nicht, sie ist mir zu flach!
Das erinnert mich an die Zigarettenwerbung von Camel Mitte der 80er Jahre  "Ich geh meilenweit"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers - von Sinai - 18-05-2017, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste