Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers
#4
(06-05-2017, 12:39)Adamea schrieb: nescio
Da am Ende jedoch, wie wir sehen, sowieso immer das gleiche herauskommt


'namenlose Einheit
der Sprung ins namenlose
namenlose Gleichheit'
Einswerdung (ein durchaus christlicher, jüdischer und auch islamischer Begriff)
 



Noch ein Wort zur spontanen Entstehung des Gedichtes vor einigen Jahren …

tief verborgen scheinen wohl in jedem von uns gewisse künstlerische Fähigkeiten zu schlummern, weil wir allesamt, ganz gleich welcher kultureller Herkunft, insgeheim von einer heilen Welt träumen. Vielleicht auch diejenigen, von denen wir es zunächst nicht für möglich gehalten hätten.


Zu meinem Erstaunen haben sich die Verse beim Entstehen in morgendlicher Stille nahezu von alleine zusammengefügt, als der Anfang erst einmal gemacht worden war. Und da sich Sprache erwiesenermaßen beruhigend auf unsere gefühlsmäßige Verarbeitung auswirken kann, läßt sich die Ruhe des Morgens einfach mit in den Alltag des Menschen nehmen. Wir verwandeln uns zwar nicht augenblicklich, doch wie schon angedeutet,  es ist niemals zu spät, damit anzufangen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 'die dunkle Nacht der Seele' aus Sicht eines Sinnsuchers - von nescio - 07-05-2017, 07:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste