Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voreilige Thread Schließung!
#1
[b]Ekkard[/b] [Bild: buddy_offline.png]
#57
Kann nun dieses ALLES einen Stein schaffen, den ES nicht heben kann? Ihr vergesst immer das eigentliche Thema, das nach einem Paradoxon fragt. Dieses ergibt sich allein aus der Verwechselung von Seinsebenen. Das Paradoxon zeigt nur, dass man einen Denkfehler begangen hat. Schaffen ist eine jenseits der Natur erfolgende Angelegenheit. Heben gehört zum Dasein auf der Erde (oder sonst einer Masse dieser Welt) und klammert die jenseitige Ebene vollkommen aus. Vermischt oder verwechselt man diese Ebenen, kommt einfach Unsinn heraus.

Das Rezept gilt im Übrigen für viele Denkfehler, die in schöner Regelmäßigkeit auch hier im Forum auftauchen.

Die Erklärung ist m. E. sehr einfach und ich verstehe nicht, warum hier fortwährend allgemeine Überlegungen zum Thema Gott/ALLES etc. ausgeführt werden. Es gibt so viele Threads, die sich mit Gott, Gottesbildern und Vorstellungen beschäftigen, dass ich hiermit diesen Thread schließe. Lernt bitte, die Suchen-Funktion zu benutzen!
-----------------------------------------------------

Du wirfst einen fetten Stein in eine Diskusion! Du verhinderst viel zu früh den Kommunikationsaustausch zwischen Usern!


JEDER gestellte Frage geht logisch mit Abweichungen einher!!! Der Prozess der zur Antwort führt!!!

Du hättest den Beantwortungsprozess als Moderator ja auch in die richtige Denkrichtung führen können. Immerhin hast du ja jetzt mit einer klugen Frage den Thread geschlossen.
Die Frage was "heben" ist, hätte den Diskusionsverlauf positiv beeinflußen können. Hätte!


Ich hatte ebenso diesen Gedanken im Hinterkopf!
Bei Gott kann heben m.E. auch schweben bedeuten. Dann kann er es. Wenn Gott überall ist, dann ist das Tragen oder Heben wie es in unseren Begriffsgebrauch ist, logisch etwas anderes.

Gott trägt oder hebt durch sich als Energie die Dinge im Schwebezustand.
Ein Gott der unter uns ist, trägt oder hebt als Geist logisch anderes.

Ja, es kann sein dass ich nicht sofort die richtigen Worte auf einer Frage finde, die mir fremd ist, weil ich sie mir noch nicht selber gestellt habe.
JEDE Frage eines anderen bedingt ein neuen Denkens im eigenem Selbst. Da muß man erst nach Worte suchen. Ich hatte den Kern deinerr obigen Aussage im Hinterkopf! Doch ich habe es nicht so schnell und klar formulieren können.
Das liegt am Unterschied zwischen deiner Studierfähigkeit und meiner Nichtstudierfähigkeit. Das weiß ich. Ich lebe schon lange genug mit mir, um das zu wissen!
Du bremst den Stein der Erfahrungswelt aus!
Du diskreminierst mit dem Schließen des Threads jeden Menschen der einen Formulierungsprozess braucht in dem andere Menschen mitwirken um zu einer eigenen Formulierung kommen zu können.
Du verhinders das WERDEN der Dinge!
Du verhinderst Kommunikation!
Du verhinderst Erfahrung und Wissen durch Komunikation sammeln zu können.

Nach WAS hätte ich den Suchen sollen!!! Tard Würden sich die User dann auch wiederfinden?
Die Einträge sind ein Prozess zur Antwortfindung innerhalb des Threads! Die gehören in den Thread und können logisch zuerst von der Frage abweichen.

Zitieren
#2
Das Beispgiel ist denkbar schlecht gewählt; denn alle genannten Fragen wurden bereits erörtert bzw. beantwortet. Als der Thread geschlossen wurde, wechselte das Thema vom Paradoxon, zu allgemeinen Anschauungen über Gott und "ALLES" (Adamea). Wir schließen Gesprächsfäden, wenn sie thematisch nicht mehr eingehalten werden. Man findet anderenfalls nichts wieder.

Es ist eine unsinnige Behauptung, dass dadurch Kommunikation verhindert werde. Die Angewohnheit vom "Hölzchen aufs Stöckchen" zu kommen, macht die Langzeit-Kommunikation zunichte, falls man später mal etwas sucht.
Ich gebe ja zu, dass man bisweilen Nebenthemen erörtern möchte, aber dann muss man ganz schnell wieder die Kurve zum eigentlichen Thema suchen!

In der Regel gehören neue Gedanken mit einem kurzen Abriss ihrer Entstehung(sgeschichte) unter ein neues Thema!

Die Moderation weist darauf hin, dass wir anstreben, Diskussionen nicht über 6 Seiten auszudehnen zu lassen. Klar, da werden schon mal 26 draus, aber das wollen wir eigentlich nicht. In der Kürze (und Präzision) liegt die Würze (einer fruchtbaren Diskussion).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(10-04-2017, 12:33)Ekkard schrieb: Es ist eine unsinnige Behauptung, dass dadurch Kommunikation verhindert werde.
Der User Unwissend hatte nur 3 Einträge geschrieben!
Wenn jemand neu ins Forum kommt, und nicht viel Zeit zum Lesen hat, dann wird derjenige m.E. Abgewürgt, weil der Thread in dem jemand das Schreiben anfing plötzlich nichtmehr zu beschreiben ist. Selbst wenn ein Gespräch unter einer anderen Thread-Bezeicnung weitergeht, bedeutet das nicht, dass derjenige den neuen Thread findet.

Zitieren
#4
(10-04-2017, 13:03)Adamea schrieb: Der User Unwissend hatte nur 3 Einträge geschrieben!
Wenn jemand neu ins Forum kommt, und nicht viel Zeit zum Lesen hat, dann wird derjenige m.E. Abgewürgt, weil der Thread in dem jemand das Schreiben anfing plötzlich nichtmehr zu beschreiben ist. Selbst wenn ein Gespräch unter einer anderen Thread-Bezeicnung weitergeht, bedeutet das nicht, dass derjenige den neuen Thread findet.


Sei doch so lieb und nimm ihn bei seinem Handerl, send ihm eine PN wo er das findet und dort frisch und munter weiterdiskutieren kann  Heart

Ich war ja auch zu Dir so lieb als Du gekommen bist
Zitieren
#5
(10-04-2017, 13:25)Sinai schrieb: Sei doch so lieb und nimm ihn bei seinem Handerl, send ihm eine PN wo er das findet und dort frisch und munter weiterdiskutieren kann  Heart

Schatzi, das habe ich doch sofort getan als ich das gesehen habe. Ich finde es trotzdem brutal.
Heart

Zitieren
#6
Nicht lamentieren, sondern argumentieren! Was bleibt bei einem so simplen Sachverhalt (Denkfehler) noch nachzutragen?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread geschlossen/Thread teilen Aequitas 2 459 20-07-2023, 23:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  user alwin konterkariert den thread ThePassenger 3 6976 25-08-2010, 23:48
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Zensur im Witze-Thread humanist 15 19787 24-04-2010, 17:31
Letzter Beitrag: Der-Einsiedler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste