Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern
#27
Ohne mal sich in die Details eingelesen zu haben : wer bei Bibeltexten am Wort sich festbeißt hat natürlich auch bei schwierigen Sachverhalten Probleme den Kontext herzustellen. Das ist übrigens ein großes Problem der Exegese : eine praktische Anleitung für den Alltag habe ich bei den Bibelgeschichten niemals ableiten können. Deshalb habe ich auch so große Probleme gehabt die Lehrinhalte hier überhaupt zu verstehen.

Die Christen wollen handfeste praktische Antworten keine theoretisch-theoretischen. Das war wohl auch zu Luthers Zeiten nicht wesentlich anders.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern - von Kreutzberg - 31-05-2017, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste