Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern
#11
Gut daß ich Dich gefragt habe, und daß Du geantwortet hast.

Ich hatte das nämlich so verstanden, Du meintest daß Luther in seiner Spätphase deshalb gegen die Juden war, weil er in dieser Zeit Deiner Meinung keinen echten religiösen Dialog (mit Gott) mehr gehabt habe . . .

Nun meinst Du aber den religiösen Dialog zwischen Protestanten und Katholiken
Jetzt weiß ich, was Du sagen willst.

Na ja, wie würde sich ein Dialog zwischen Protestanten und Katholiken damals auf die Judenfeindschaft auswirken?
Die Katholiken waren damals doch schwer judenfeindlich, und ein Dialog mit ihnen hätte wohl kaum die Judenfeindschaft gemindert

Im Gegenteil !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern - von Sinai - 16-05-2017, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste