Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern
#8
(10-05-2017, 12:03)Kreutzberg schrieb: Es ist für mich jedoch unklar, was sich in der letzten Phase seines Lebens grundlegend geändert hat und warum.
Luther der Antisemit ist eine Bewertung auf Grundlage seiner letzten Jahre. Inwieweit sich seine Gebrechen hier
auswirken ist unklar. Ich nehme an, dass in seiner finalen Lebensphase


Ich bin wahrlich kein Verehrer von Luther mit seinen unpräzisen Übersetzungen. Das wißt Ihr.
Aber Antisemit war er sicher keiner, sondern Antijudaist. Und das auch erst in seinen Spätjahren !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luthers Persönlichkeitsprofil in den Augen von Historikern - von Sinai - 16-05-2017, 01:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste