Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] der Untergang des christlichen Abendlandes
#1
(20-02-2017, 10:41)Ekkard schrieb: Tendenziöse Beiträge von Sinai entfernt.
Ich habe dazu mal eine Frage:

Sind wir nicht alle "tendenziös"?
Immerhin geben wir hier unsere Meinung kund, und wir stellen sie zur Diskussion.
Und wir haben hier viele verschiedene Meinungen zu vielen Themen!

Ich habe von Sinai noch keine direkte Beleidigung gelesen, auch wenn seine Beiträge manchmal provokant sind.
Und ist es nicht die Provokation, die zur Diskussion und damit auch zum Überdenken des eigenen Standpunkts bringt?

Aber ich kann mir auch die Vorgänge im Kopf eines Super-Moderators vorstellen, der eine Löschung überlegen muss, und wenn ja dann wirklich oder doch nicht ganz gerechtfertigt? Ist sicher nicht einfach!

Vielleicht ist es möglich, ein paar Reaktionen der anderen User abzuwarten, vielleicht kann man dann sehen, ob eine Provokation "tendeziös" und Aggressionen weckend (löschen) oder die Debatte befruchtend wirkt (stehenlassen)?

Klar, ich bin hier noch sehr neu und muss erstmal die Menschen hinter den Nicks erkennen, bevor ich urteile.
Aber mein Gedankengang sollte doch erlaubt sein, oder? Eusa_think
Zitieren
#2
Hier der inkriminierte Bericht betreffend zahme Tiger:

Ungewöhnliche Freundschaft: Tiger hat Ziege zu gern zum Fressen ...
www.spiegel.de/.../tiger-und-ziege-werden-freund-in-zoo-in-russland-video-1630467-in...
Neulich in einem russischen Tierpark: Tiger Amur bekommt Ziege Timor serviert. Doch statt sie zu zerfleischen, lässt die Raubkatze die Ziege bei sich einziehen.


Herzige Photos im Google Bilder:  Tiger

Mönch im safrangelben Sari wird von zwei erwachsenen Tigern abgeschmust
Zitieren
#3
Naja, und was haben Tiger und Ziege mit dem Untergang des Abendlands zu tun?
Zitieren
#4
(20-02-2017, 16:56)Richard_K schrieb: Naja, und was haben Tiger und Ziege mit dem Untergang des Abendlands zu tun?

Sie zeigen, daß Aggression nicht angeboren ist, sondern anerzogen.
Durch die Familie des Tigers lernt er die Verhaltensweise des Killers

Liebevoll aufgezogen, wird er tatsächlich eine Schmusekatze

So wie die Bibel schreibt: der Tiger wird mit der Ziege auf der Wiese sein

Natürlich war die Bibel nicht primär ein Buch für Tierfreunde
Das war ein Gleichnis für Menschen

Auch feindselige Völker können bei richtiger Führung zusammen leben

Haßprediger muß man allerdings evaporieren (und ihre Bücher in den Rauchfang werfen)
Zitieren
#5
1. Moderative Hinweise oder Ermahnungen werden bitte nicht unter den betreffenden Themen diskutiert. Entweder per PN mit dem Moderator oder öffentlich unter Feedback. Die Moderation behält sich vor, off-topic- Beiträge dieser Art ersatz- und kommentarlos zu entfernen.

2. "tendenziös" war eine harmlosere Formulierung als "Hetze". Muslime wurden in Verbindung gebracht mit Krokodilen und Tigern. Das gehört sich einfach nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
(20-02-2017, 13:51)Richard_K schrieb:
(20-02-2017, 10:41)Ekkard schrieb: Tendenziöse Beiträge von Sinai entfernt.
Immerhin geben wir hier unsere Meinung kund, und wir stellen sie zur Diskussion.
Und ist es nicht die Provokation, die zur Diskussion und damit auch zum Überdenken des eigenen Standpunkts bringt?

Aber ich kann mir auch die Vorgänge im Kopf eines Super-Moderators vorstellen, der eine Löschung überlegen muss, und wenn ja dann wirklich oder doch nicht ganz gerechtfertigt? Ist sicher nicht einfach!
Vielleicht ist es möglich, ein paar Reaktionen der anderen User abzuwarten, vielleicht kann man dann sehen, ob eine Provokation "tendeziös" und Aggressionen weckend (löschen) oder die Debatte befruchtend wirkt (stehenlassen)?
...Gedankengang sollte doch erlaubt sein, oder?

Zustimmung!

Selbst wenn jemand mit Äußerungen verletzt wird, sollte das Diskudierbar sein und würde m.E. auch einen Lerneffekt haben.
So lange niemand Aussagen macht wie z.B. "du gehst mir auf den Sack". Damit wird nicht klar und damit ist nichts erklärt. Das ist mir in einem anderen Forum so ergangen.
Ein "du bist mir zu esotherisch" erklärt auch absolut nichts und zeugt m.E. von mangelnder Argumentierungsfähigkeit über das was eigendlich gemeint ist.

Es sollte m.E. erlaubt sein, seine Wahrnehmung zu äußern und Reaktionen abzuwarten.

Provokantes gibt es hier m.E. an mehreren Stellen.
Warum nur von Sinai etwas gelöscht wird verstehe ich auch nicht.
Eine zu schnelle Löschaktion und die fehlende Zeit zu einer Reaktion wirkt auf mich ebenso provokant.
Eine Sinnverdreherei finde ich provokant.
Wenn ich m.E. offensichltich aus einer bestimmten Perspektive schreibe und dann diese meine Aussage in eine andere Perspektive verlegt wird, worin meine Aussage keine Gültigkeit mehr haben kann, dann provoziert mich dass sehr!
Ich kann nur leider nicht wissen ob das mit Absicht geschieht oder unabsichtlich.
So weit ich erkennen kann, spricht der Mensch aus 3 Bereichen, und wenn 2 Menschen jeder aus einer anderen Perspektive jedoch zum selben Thema spricht, dann kann der Diskusionsverlauf und Inhalt nicht zusammenpassen.

Zitieren
#7
(21-02-2017, 10:08)Adamea schrieb: Warum nur von Sinai etwas gelöscht wird verstehe ich auch nicht.

Sinai hat in diesem Forum seine Geschichte.

Ekkard hat die von ihm gesetzte Aktion erläutert. Hetzerische Texte werden entfernt. Dass damit alle einverstanden sein bzw. die Aktion verstehen müssen, ist nicht nötig und in den Forenregeln auch nicht vorgesehen.

(21-02-2017, 10:08)Adamea schrieb: Eine zu schnelle Löschaktion und die fehlende Zeit zu einer Reaktion wirkt auf mich ebenso provokant.

Das mag sein.

Wer in diesem  Forum schreibt, wird hinzunehmen haben, dass Texte, die sich in hetzerischer Art und Weise gegen Minderheiten und gegen Andersdenkende (Christen, Juden, Muslime, Atheisten, etc.) richten, entfernt werden. Gleichermaßen entfernt werden Spams (das sind beispielsweise provokante Wortfetzen, Einzeiler, Gemütsäußerungen und sonstige Anmerkungen ohne Themenbezug), insbesondere dann, wenn sie gehäuft auftreten.
MfG B.
Zitieren
#8
@Bion und @Ekkard

Ich kenne die Forums-Vorgeschichte von Sinai nicht.
Die Begründungen kann ich akzeptieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste