Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchnittslohn??
#16
(13-11-2016, 11:43)Adamea schrieb: Für alle Menschen hat der Tag nur 24 Stunden.

Für Einbrecher auch ?
Zitieren
#17
(13-11-2016, 13:51)Sinai schrieb:
(13-11-2016, 11:43)Adamea schrieb: Für alle Menschen hat der Tag nur 24 Stunden.

Für Einbrecher auch ?
Ja, weil für ALLE auch "Für Alle" bedeutet.

Ich meine das der Tag 24 Stunden HAT, und nicht mehr. JEDER Tag hat 24 Stunden, bevor ein neuer Tag anfängt der ebenso 24 Stunden hat.
Somit ist die Zeit etwas das täglich abläuft, und der Mensch lebt in einem Rhytmus, Takt, Zeitabfolgen, Harmonie...

IN dieser Zeit MUSS der Mensch Arbeiten UND ca 8 Std. Schlafen und sich versorgen können!!!
Darum ist die Arbeitszeit begrenzt, und hat einen Ryhtmus durch Wiederholung.

Ein Mensch kann nicht wirklich Arbeit vorarbeiten!
Darum muß der Lohn gerecht sein!
Er würde sich "verschulden"...er schuldigt. Das ist die Sünde an der Zeit.

Niemand kann im Dauerbetrieb arbeiten, also muß die Arbeit harmonisch mit der Zeit gehen!!!
DABEI muß diese Arbeit jeden Menschen würdevoll entlohnen!!!

Zitieren
#18
(13-11-2016, 13:48)Sinai schrieb:
(13-11-2016, 11:43)Adamea schrieb: Ich bin der Meinung dass der Wert der KRAFT des Menschen GLEICHWERTIG IST egal ob studiert, mit Ausbildung oder als ungelerter Arbeiter.
 
Das klingt aber sehr kommunistisch.  So haben sie in Moskau geredet, aber auch nur bis 1927
Ich weiß nicht welche Gedanken alles den politischen Systemen vorraus gehen, und ob sie alle schlecht sind.
Alle bedeutet Alle!
Also das Wort "Alle" meint Alle Gedanken, nicht nur die Gedanken die dir gefallen ODER nicht gefallen ODER zu einer Meinung passen usw..

JEDER Mensch ist gleichwertig also logischerweise auch seine KRAFT mit der er seine Arbeit machen kann.
Jeder Mensch HAT nur 1 Körper im Leben zur Verfügung! 1 Mensch = 1 KörperKräfteOrganischesLebewesen.
ALSO 1 "KraftApperat"!
UND diese Kraft ist bei jeden Menschen gleichviel Wert!!!

Es ist höchst ungerecht wenn ein Mensch mit diesen seinen Körper, sein Leben nicht würdig erhalten kann, weil er den GANZEN TAG Arbeiten muß, nur um sich AM LEBEN zu ERHALTEN.
Seine Seele geht ein! Wenn der Mensch seiner Seele keine Freuden geben kann, WIRD der Mensch KRANK!
------------------
Wenn das kommunistisch ist, dann haben die Kommunisten in DIESEM FALL recht.

Ich habe den Eindruck dass die Menschen sowieso nichts verstanden haben, da wundert es mich nicht, dass sie auch keine funktionierenden politische Systeme erschaffen können.
Egal wie nobel die Grundgedanken sein können, es nutzt nichts wenn die Dualität nicht 100% verstanden wird.

Zitieren
#19
(13-11-2016, 17:38)Adamea schrieb: Egal wie nobel die Grundgedanken sein können, es nutzt nichts wenn die Dualität nicht 100% verstanden wird.

Schon wieder die ominöse "Dualität"
Du machst es aber spannend!
Zitieren
#20
Lieber Sinai,

die Dualität klingt vielleicht nach antiker Magie, weil die Menschen schon so oft und zu jeder Zeit versucht haben etwas zu erklären, dass sehr schwer zu erklären ist, obwohl es so einfach und ständig vor Augen ist.

Dualität ist das SEIN.

Wenn der Mensch meint das als Magie zu bezeichnen, so sind das die Erfindung von Wortbegriffe eines Menschen FÜR die Dualität.
Die Dualität selbst braucht keinen Namen oder Bergriff um zu Sein, sie IST das was sie ist.
Ein duales Dualitätssystem dass Dualsein erschaft ist ohne den Menschen logisch namenlos.

Dualität, so wie ich sie Verstehe, ist in Wahrheit 3faltig! ...Oder bereichig, artig, fächerig, schichtig....
"Körper+Geist+Seele" sind m.E. die besten Begriffe dafür, weil sie in 3 teilen.
Weil 2 Extreme nun mal eine Mitte haben oder etwas das sie trennt, sei das noch so dünn wie z.E. ein dünner Faden, oder eine Grenze.
Oder wie eine Münze mit 2 Seiten die 1 Kante hat.
-------------------

Ich weiß dieser Eintrag passt nicht in den Thread.
Ich weiß leider nicht wo ich ihn hätte hintun sollen.
Hätte ich ihn woanders hin wäre kein Faden mehr da der den Zusammenhang herstellt.

Zitieren
#21
(13-11-2016, 18:05)Adamea schrieb: Dualität, so wie ich sie Verstehe, ist in Wahrheit 3faltig! ...Oder bereichig, artig, fächerig, schichtig....
"Körper+Geist+Seele" sind m.E. die besten Begriffe dafür, weil sie in 3 teilen.


Liebe Amadea,

dann red nicht von "Dualität" und sag gleich, Du meinst komplexe Systeme
(13-11-2016, 18:05)Adamea schrieb: "Körper+Geist+Seele" sind m.E. die besten Begriffe dafür, weil sie in 3 teilen.


"Eis+Wasser+Dampf" auch !
(13-11-2016, 18:05)Adamea schrieb: Oder wie eine Münze mit 2 Seiten die 1 Kante hat.


Oder wie ein Motorrad mit 2 Seiten das 1 Sattel hat.
Oder sogar zwei!
(13-11-2016, 17:38)Adamea schrieb: Es ist höchst ungerecht wenn ein Mensch mit diesen seinen Körper, sein Leben nicht würdig erhalten kann, weil er den GANZEN TAG Arbeiten muß, nur um sich AM LEBEN zu ERHALTEN.

Eine Biene tut das auch.
Ein Specht auch.
Eine Spinne auch. Und jammert nicht.
Zitieren
#22









Doch dazu muß die "Dualität" genannt werden, da Dualität die FUNKTION eines komplexe Systemes ist

Die Begriffe "Eis+Wasser+Dampf" passen zwar auf ihrer Art, doch sie sind nicht erklärend genug, weil das System mit den Begriffen "Körper,Geist,Seele" dem Hirn deutlichere Informationen gibt.
"Information, Inhalt, Wert" würde auch passen, ist aber m.E. auch zu ungenau.
DAS Problem IST dass es ÜBERALL anderer NAMEN TRÄGT!

Zitieren
#23
(14-11-2016, 09:34)Sinai schrieb:
(13-11-2016, 18:05)Adamea schrieb: Oder wie eine Münze mit 2 Seiten die 1 Kante hat.

Oder wie ein Motorrad mit 2 Seiten das 1 Sattel hat.
Oder sogar zwei!

Das mit dem Motorrad gefällt mir!
Ein tiefschürfendes Paradigma

Zwei gleichwertige Seiten. Ein Motorrad ist links und rechts spiegelgleich
In der Mitte ist die Haupsache: dort thront der Mensch

Und wenn es ein Paar ist, dann hast Du sogar Deine geliebte Dualität
Zitieren
#24
(14-11-2016, 09:37)Sinai schrieb:
(14-11-2016, 09:34)Sinai schrieb:
(13-11-2016, 18:05)Adamea schrieb: Oder wie eine Münze mit 2 Seiten die 1 Kante hat.

Oder wie ein Motorrad mit 2 Seiten das 1 Sattel hat.
Oder sogar zwei!

Das mit dem Motorrad gefällt mir!
Ein tiefschürfendes Paradigma

Zwei gleichwertige Seiten. Ein Motorrad ist links und rechts spiegelgleich
In der Mitte ist die Haupsache: dort thront der Mensch

Und wenn es ein Paar ist, dann hast Du sogar Deine geliebte Dualität
Hat das Motorrad 1 Seite MIt und eine Seite OHNE Auspuff? ...manche haben vielleicht auch 2, ich kenne mich mit Motorrädern leider nicht aus!

Die Münze steht gewöhnlich nicht auf der Kante und das ist im Gebrauch auch egal.
Wärend du beim Motoradfahren das Gleichgewicht ERhalten und halten können mußt.

Würdest du mit dem Motorrad auf einer Straße, auf der andere Fahrzeugen gleichfalls mit dir fahren stürzen, so ist es von Vorteil wenn du auf die bessere Seite nach rechts fällst und im Straßengraben landest, als wenn du nach links zur Straße in ein Auto fällst.

Du könntest auch Motorrad werfen machen und sehen ob es auf die Linke oder Rechte Seite fällt um das Motorrad als Orakelspiel zu verwenden.

Die Dualität durch die 2 Sitze ist ein extra "Zuckerle", denn das Motorrad hat ja schon 2 Räder und 2 Außenspiegel.

Übrigens:
Der SINN eines Vergleiches mit einer Münze und ihren 2 Seiten, hat den WERT darin dass die 2 Seiten VERSCHIEDEN sind.

Würde man dieses Münz-DenkModell genauer differenzieren, hätte man eine tiefere Sicht, also ein tiefergreifendes Denkmodel!

Die Dualität hat ihre Quallität IN der Verschiedenheit!

Die Möglichkeit dass du mich hier genußvoll verarscht ist leider gegeben, pass auf dass es kein Eigentor für dich wird!
Ich nehme dich ernst, auch wenn es sein kann dass du mich verarscht!

Zitieren
#25
Liebe Adamea,

Du hast gut beobachtet, denn Du schreibst sehr richtig:  "Hat das Motorrad 1 Seite MIT und eine Seite OHNE Auspuff?"

Ja das stimmt, ein Motorrad ist nicht hundertprozentig symmetrisch.
Rechts der Auspuff, links der Rückspiegel
Rechts die Handbremse und die Hupe und der Gasdrehhebel, links der Kupplungshebel und die Gangschaltung und der Blinker und die Lichthupe
Rechts die Fußbremse, links der Kickstarter
Rechts der Drehzahlmesser, links davon der Tacho

Aber die von Dir geliebte Münze auch nicht.
Auf der einen Seite ist ein Trottel, auf der anderen Seite ist ein politisches Symbol
Zitieren
#26
Du schreibst:  "Der SINN eines Vergleiches mit einer Münze und ihren 2 Seiten, hat den WERT darin dass die 2 Seiten VERSCHIEDEN sind."

Das Motorrad auch!
Zitieren
#27
(14-11-2016, 11:06)Sinai schrieb: Du schreibst:  "Der SINN eines Vergleiches mit einer Münze und ihren 2 Seiten, hat den WERT darin dass die 2 Seiten VERSCHIEDEN sind."

Das Motorrad auch!

Wieso schreibst du dann das das Motorrad spiegelgleich wäre?

Zitieren
#28
(14-11-2016, 13:50)Adamea schrieb:
(14-11-2016, 11:06)Sinai schrieb: Du schreibst:  "Der SINN eines Vergleiches mit einer Münze und ihren 2 Seiten, hat den WERT darin dass die 2 Seiten VERSCHIEDEN sind."

Das Motorrad auch!

Wieso schreibst du dann das das Motorrad spiegelgleich wäre?

Hast streng genommen recht
Weder mein Motorrad noch deine Münze sind völlig spiegelgleich

Nicht einmal der Mensch, weil der hat nur links ein Herz
Zitieren
#29
(14-11-2016, 13:55)Sinai schrieb: Hast streng genommen recht
Weder mein Motorrad noch deine Münze sind völlig spiegelgleich

Nicht einmal der Mensch, weil der hat nur links ein Herz

Der Mensch:
Die Gesichtshälfen sind unterschiedlich, Hirnhälften funktionieren über kreuz...usw.
Der Mensch ist 3 mal teilbar:
Oberkörper + Unterkörper.
Linke Seite + rechte Seite.
Hintenansicht + Vorderansicht.
Ist schon gut, ich habe dir gerne geholfen. Occasion14

Zitieren
#30
(14-11-2016, 14:52)Adamea schrieb: Occasion14

Bier trinkst auch gern? Das wird ja immer besser
Aber wahrscheinlich lebst du 1000 Meilen weg von hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste