Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt
#32
(18-09-2016, 14:08)Laxdal schrieb: "Eine Existenz von Gott (Göttern) ist nicht zu beweisen - aber auch das Gegenteil ist der Fall, man kann nicht beweisen, daß es diese nicht gibt" - so hört man ja immer.
Gläubige Menschen sind ganz scharf auf diese Behauptung.
...

Um nochmals kurz auf deinen ersten Post hier im Thread zurückzukommen.
Zunächst einmal sind diejenigen die das in Bezug auf "G#tt", meiner Meinung nach zurecht, behaupten in erster Linie mal Agnostiker.
Das mag jenen vielleicht nicht bewußt sein, ist aber so.
Ob diese dann an "G#tt" glauben oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bisher ist mir zwar nicht oft ein Glaubender begegnet der ganz scharf auf diese Feststellung gewesen wäre.
Aber wenn dem tatssächlich so sein sollte dürfte die Annahme so mancher Atheisten, Agnostizismus führe automatisch zum Atheismus, obsolet sein.

Das nur am Rande. Viel mir auf als ich Deinen obigen Post gesucht habe in dem Du dich erstmals auf das Gespräch zwischen Möller und Bruder Paulus bezogen hast. Ich habe danach gesucht, weiß aber nicht ob ich das richtige gefunden habe. .https://www.youtube.com/watch?v=eTrX6AoGauc
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt - von deja-vu - 21-09-2016, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Existentialismus nach Jean Paul Sartre (atheistisches Weltbild) Heinrich 37 59035 15-11-2009, 20:24
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste