Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt
#28
(20-09-2016, 17:24)Laxdal schrieb: ...Dazu brauchts keine bestimmte Gottesvorstellung. Alle derartigen Vorstellungen sind ...

... bloße Vorstellungen!

Wie auch immer Du diese Vorstellungen bewerten magst, so bleiben sie doch nichts weiter als eben dies.
Dabei ist es vollkommen Wurst auf wessen Vorstellung Du dich beziehst.
Und ja, die Hölle von der Totalkaputt hier geschrieben hat ist auch nichts weiter als eine Vorstellung.


Die Problematik dabei ist, das diese Vorstellungen für viele Menschen zu Gewissheiten und damit zu einem Teil ihrer subjektiven Lebenswirklichkeit werden mit der sie sich auseinanderzusetzen haben. Und das eben mit dem ihnen eigenen Vermögen das von Hoffnungen, Ängsten und Zweifeln, Intellekt und Vernunft und weiteren menschlichen Eigenschaften geformt wird.
Auch wenn diese subkjektiven Lebenswirklichkeiten objektiv keinen Bestand haben mögen so sind sie doch Wirklichkeit im Erleben des Einzelnen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt - von deja-vu - 20-09-2016, 20:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Existentialismus nach Jean Paul Sartre (atheistisches Weltbild) Heinrich 37 59024 15-11-2009, 20:24
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste