Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt
#8
"Eine Existenz von Gott (Göttern) ist nicht zu beweisen - aber auch das Gegenteil ist der Fall, man kann nicht beweisen, daß es diese nicht gibt" - so hört man ja immer.
Gläubige Menschen sind ganz scharf auf diese Behauptung.
Selbtverständlich ist beweisbar, daß Götter, Religionen etc. menschliche Hirngespinste sind. Man muß sich nur mal eine Diskussionsrunde anhören, deren Teilnehmer unterschiedlichen Religionen und deren aberhunderten Splittergruppen angehören : endlose Streitereien, welches der alleinrichtige Gott ist, wieviel Gebete, Kniefälle, Kasteiungen, sonstige endlose Rituale nötig sind, wieviel aberwitzige Gebote es zu beachten gilt, um den jeweiligen Gott oder Göttergruppen gnädig zu stimmen.
Hat man sowas über sich ergehen lassen, ist der Beweis erbracht, hier handelt es sich um Zänkereien über Hirngespinste.
 
Irgendwo in einem "heiligen Buch" steht zu lesen, ein sog. Gott habe die Welt erschaffen und der Mensch sei die Krone dieser seiner Schöpfung: automatich fällt mir dann Stalin, Hitler etc. ein.
Kein anderes Tier ist zu derart entsetzlichen Grausamkeiten gegen die eigene Spezies (aber natürlich auch gegen alle anderen) fähig (und willens) bis hin zur Vernichtung der eigenen Lebensgrundlage wie das Säugetier Mensch. Diese Tatsachen können verängstigen und psychisch kaputt machen. 

Laxdal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt - von Laxdal - 18-09-2016, 14:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Existentialismus nach Jean Paul Sartre (atheistisches Weltbild) Heinrich 37 59036 15-11-2009, 20:24
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste