Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt
#3
(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Seidem mir dieser Type was von der Hölle erzhalt hat kann ich nicht mehr schlafen!!!
'Hölle' ist eine Erfindung, um Menschen zu disziplinieren. Benutze mal unsere Suchmaschine zum Stichwort Hölle. Dazu gibt es eine Reihe von Ansichten under anderen von mir.

Die Angst ist eine alte Erziehungsmethode, die als falsch erkannt wurde. Es ist eine Schande, dass es immer noch "Typen" (also Prediger) gibt, die damit argumentieren. Also: Vergiss die "Hölle" als mythischen Ort der Sanktionierung von Sünden.

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: ... an welchen gott soll ich klauben es gibt ja genug Religionen ... Also welcher wer der richtige?
Definitiv: Keiner! Einen Gott, den eine menschliche Gesellschaft (Religionsgemeinschaft) für sich beanspruchen könnte, ist ein Hirngespinst. 
Leider kann man über Hirngespinste beliebige, auch widersprüchliche Aussagen machen. Ihnen allen gemeinsam ist, dass sie nicht wahr sind.

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Wie hoch ist die Chance das es einen Gott gibt oder eine Hölle ?
Null! - Jedenfalls in dem Sinne, dass jemand über Gott Auskunft geben könnte. (Kein Mensch hat je nachprüfbare Informationen liefern können!  

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Hab gelesen es wurde mathematisch bewiesen was is dran an der Sache ?
Ja, es gibt einen Beweis von Gödel. Allerdings sind schon dessen Axiome willkürlich. Vergiss solche Beweise einfach. Sie sind tatsächlich irrelevant.

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Und wenn es einen Gott gibt wieso verhindert er keine Unfall oder keinen Terror und andere schlimme Verbrechen ?
Benutze die Suchmaschine zum Stichwort: Theodizee.
Wie schon oben angedeutet: Es gibt keine prüfbaren Informationen über (einen) Gott.

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Gibt es Himmel und Hölle kann man es beweisen ?
Alle diese Begriffe beschreiben mythische Personen und Orte. Mythen sind Gottes- oder Göttergeschichten, die sich die alten Gesellschaften erzählt haben, um etwas Gemeinsames zu haben. Das kann man sich wie ein wärmendes Lagerfeuer in finsterer Nacht vorstellen. Mythische Geschichten wärmen die Seele, wenn sie richtig verstanden werden. Allerdings sitzen wir heute eher selten um Lagerfeuer.

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Schließen sich die Religionen gegeneinander aus ?
Ja - das ist eine der Übungen, die gerne praktiziert werden: "Wir", die Guten und dort "die Anderen, die Fremden und Bösen". Das war schon immer so und feiert fröhliche Auferstehung in der uns sattsam bekannten Fremdenfeindlichkeit!

(16-09-2016, 23:00)Totalkapput schrieb: Also im Koran steht alle nicht gläubigen kommen in die Hölle in der bibel steht auch alle ungläubig komme in die Hölle? Und da man nur an eine Religion klauben kann kommt  man doch sowieso in die Hölle ?
Durch deine einfache Sicht auf Religionen befindest du dich bereits in jener Hölle, die du dir selbst bereitest. Vergiss diese einfache Sicht auf die Mythen; das bringt dich im Moment nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Kirch Besuch komplett verängstigt und psychisch kaputt - von Ekkard - 16-09-2016, 23:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Existentialismus nach Jean Paul Sartre (atheistisches Weltbild) Heinrich 37 59027 15-11-2009, 20:24
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste