Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#36
(31-10-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Eine Matrix ist ein logistisches Ordnungssystem, um nichts dem Zufall zu überlassen.

Ordnungssysteme brauchen etwas das sich ordenen läßt und zu ordnen ist. Also muß da Material sein das nicht dem Zufall überlassen werden sollte.
Zufall + Material + Ordnung = bedingt einen Systembefehl. Also 1 OrdnungsSignal.

Ein logisches Ordnungssystem ist doch auch eine Formel, oder?
Wenn nun eine Formel auch ein Ordnungssystem ist, dann ist eine Formel auch sowas wie eine Matrix?

(31-10-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Bestes Anschauungs-Beispiel für eine Matrix ist die Verdrahtungsplatine eines elektronischen Gerätes.
Diese "Matrix" muss sehr präzise geplant werden. Schon kleinste Ungenauigkeiten in der "Matrix" können bei manchen elektronischen Geräten zu gravierenden Fehlfunktionen führen....

Die Matrix funktioniert also auch wenn Fehler drin sind, oder ist die Fehlfunktion dann ohne Ergebnisse? Dann gibt es keine Ordnung sonderen Chaos?
Wenn ein Gerät falsche Ergbnisse (Chaos) liefert ist das Bauteil, die Matrix, nicht in Ordnung? Ein Fehler auch zu fehlerhaften Ergebnissen führen. Man müsste also das Ergebnis bereits kennen um eine Matrix zu bauen. Na ja, das ist bei jeder Erfindung als Idee da und die Vorstellungskraft liefert ja die vorausgehenden Bilder.

Fehler können dann ja nur vom Planer oder Baumeister in die Platine installiert werden. Mit+Ohne Absicht....

Eine Verdrahtungsplatine ist m.E. das "Gerät" des Gerätes. Die Funktionsteile eines Gerätes macht das Gerät ja erst aus.
Die Matrix ist also der "FunktionsBefehl oder Impulsgeber" für Richtig/Falsch?
Dann hat die Matrix einen Richtigkeitsfaktor oder Wahrheitscharakter um eine Matrix zu Sein?

Im Film Matrix, war das kein Bauteil, sonderen ein Programm. Warum verwendet man dafür dann auch den Begriff?
Ist der Begriff "Matrix" so ähnlich wie der Begriff "Wahrheit"?
Als Ordnungssystem ist eine Matrix der Wahrheit sehr ähnlich.
Als Ordnungssystem ist eine Matrix wie eine Formel oder Zahlenordnung die Ordnung und Struktur in die Zahlen bringt, Sequenzen oder sowas, oder?

(31-10-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Die lebendig Natur ist also sicher keine Matrix...und nur deswegen (ausschließlich) - gibt es die schier endlose Vielfalt des Lebens.

Wenn die Natur einer Energie folgt, dann kann das doch auch die Energie sein die die Matrix erschaft und dann können das auch viele sein.
Natur ist doch immer auch ein "Befehl" zu einer bestimmten Ordnung. Ein Baumsamen muß ja zum Baum werden und eine Stammzelle z.B. zum Herz. Sind das nicht auch Sequenzen, Frequenzen, Impulse, Matrixen oder wie auch immer?

So eine Geräte-Matrix-Platine braucht Strom und außerdem vorher einen der sie plant und dann ggf nochmal einen der sie baut.
Wenn nun eine Matrix, Strom, Plan und Baumeister braucht, dann braucht die Matrix 3´was.
3X Faktoren = 1 Matrix Tard

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Adamea - 31-10-2017, 11:12
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste