Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#26
Zitat:Geobacter schrieb:


Das ist Unsinn, Holmes. Wir haben Raketen gebaut und sind damit zum Mond geflogen, obwohl es keine erfahrbaren Raketen gab, bevor sie erdacht wurden. Wir haben ausgerechnet, um wie viel eine Rakete beschleunigt werden muss, damit sie auf eine Umlaufbahn um die Erde fliegen kann und nicht herunterfällt, aber auch nicht in den Weltraum abdriftet.. Sogar den Bremsfaktor einzelner Luftmoleküle auf diese Rakete haben wir berücksichtigt, um sie auf der genau richtigen Geschwindigkeit zu halten..ohne vorher zu wissen, ob diese einzelnen Luftmoleküle da oben noch existieren.

Die Welt ist ein großes Würfelspiel und die Würfel mit denen gespielt wird sind ihre Teile/ Atome ... auch,subatomeren Teilchen! 

Wenn man sich nun vorstellt mit nur einem Würfel auf Anhieb eine gedachte 6 zu würfeln, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, das es auch gelingen könnte, aber in der Regel einfach nur Zufall. Nimmt man aber tausend Würfel, dann ist es unwahrscheinlich, dass man keine 6 würfelt. Nimmt man statt Würfel alle Atome des Universums, dann ist es unwahrscheinlich, dass es im Laufe der Zeit und endlos vielen Würfen irgend etwas nicht geben würde..

Dreh doch dein Denken doch mal um, Holmes! 

Man kann nicht alles erfahren was existiert und muss sich auch auf seine Mitmenschen verlassen können, die ja auch nicht alles erfahren können, was man selber so kennt.

Alles was du hier beschreibst, sind Dinge die sich unserer Wahrnehmung nicht entziehen, weil es eben keine Übernatürlichen Dinge sind. Das was du beschreibst sind Annahmen, die wir auf Realen Dingen, gemacht haben. Wir konnten Annahmen über Luftmoleküle machen, weil diese Real sind und eine Wechselwirkung mit unserem Universum haben. Und lösche mal den Begriff "Gott" mir geht es hier wie schon öfter gesagt, um Übernatürliche Wesen. Und was ich damit sagen wollte ist, dass die Mathematik nichts Übernatürliches ist. Acht-Dimensionale-Räume existieren auch nicht,in unserer Wahrnehmungsebene, deswegen gibt es auch einen Imaginäranteil anteil in der Mathematik und der gehört, genau wie die Übernatürlichen Wesen, zu Dingen, die wir nicht erfahren können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Holmes - 24-09-2016, 23:12
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste