Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#22
(10-09-2016, 20:12)Geobacter schrieb: - - -
Das Leben unser Unrväter und Urmütter, war nicht mal annähernd so behaglich wie unseres und ziemlich von Parasiten wie auch vielen anderen unangenehmen Überraschungen begleitet - vor denen man sich stets sehr fürchtete. Frauen spielten damals beim Kinderkriegen mit Leben und Tod und wenn dabei doch alles gut ging, bevorzugten sie lieber  einen Vater für ihrer Kinder, der von den Mächten des Schicksals bevorzugt (auserwählt) schien.

Hätten die Völker die eigentlich längst bekannten Hygiene-Regeln beachtet, nicht gerade das Fleisch von allem gegessen, was das kreucht und fleucht, darüber hinaus nicht alle paar Jahre Krieg gegeneinander geführt, das Durchschnittsalter wäre längst auf ca. 80 Jahre gestiegen...

Heute haben wir die Antibiotika. Mit der Wirksamkeit dieser Mittel in ferner Zukunft würde ich nicht rechnen. Dramatisch wird’s für Antibiotika-Abhängige, wenn die Versorgung durch Unruhen und Kriege gestört wird.

(10-09-2016, 20:12)Geobacter schrieb: In der Natur ist diese Art der "Partnerwahl" überall die gleiche. Die Weibchen im Tierreich denken dabei sehr wahrscheinlich nicht an einen Gott oder einen über das Schicksal herrschenden Supergeist, aber sie wählen trotzdem immer den "stärksten und durchsetzungsfähigsten" Begattungs-Partner.. Imponierverhalten, Narzissmusgebärden, Auserwähltenalüren.. das alles sind taktische Strategieen die beim großen Chemiespiel der Liebe bei dem es nicht zuletzt um die Weitergabe der eigenen Gene geht, eine  überaus bedeutsame Rolle, So bedeutsam, dass man fast vermuten könnte,  dass auch die Götter nur eine Fortsetzung dessen sind, was im Tierreich seit grauen Vorzeiten Brauchtum und Sitte ist.

Das Buch Genesis gibt einen deutlichen Hinweis, dass zwischen Mensch und Landtieren physisch kein großer Unterschied besteht. Immerhin wurden sie alle zur gleichen Zeit erschaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von konform - 24-09-2016, 10:44
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste