Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#15
Ich glaube hier wird Missverstanden, was ich eigentlich sagen will. Ich will nicht sagen das Abstraktes Denken nicht möglich ist, das war nicht meine Absicht, sondern dann Umformuliere ich es mal. Etwas, das auf unserer Welt nicht existiert, wie z.B ein Gott, wird sich der Mensch nie Bildlich Vorstellen können oder auch Denken können. Jetzt definiere ich mal genauer, was ich damit eigentlich sagen will. Damit sich der Mensch z.B ein Bild von einem Atom machen kann wird dieses Verbildlicht und es werden Bilder genommen, mit denen der Mensch leichter Arbeiten kann. Wenn Mensch, sich einen Gott vorstellt, dann auch mit Bildern die auf unserer Welt existieren, weil man sich etwas, welches nicht auf der eigenen Wahrnehmungsebene existiert, nicht Denken kann, da man sich das "Nichts" ja auch nicht Vorstellen kann. Ich kann mir keine neue Farbe denken, nur mit vorhandenen vermischen. Das aus nichts etwas wird, ist ja ausgeschlossen, deswegen kann auch daraus kein Existenter Gott enstehen oder eine neue existente Farbe. 

Das es z.B keine Nano-Wägelchen auf der Welt gibt, laut Ekkard, is ja nur bedingt richtig.

Die Idee gab es nicht, aber die Bausteine sind immerhin da. Um es nochmal deutlicher zu machen, ein Musiker, der Komponiert, Umstrukturiert Melodien auf Basis von System auf Tonarten und auf Muster, die in der Musik ein System haben, trotzdem hat er keine neue Musik erschaffen, sondern hat sie Umstrukturiert. Die gegebenen Töne die wir haben, können wir vielleicht neu anordnen und verändern, dennoch werden wir nie einen neuen Ton erschaffen. Damit will ich auch sagen, dass die Evolution uns eben Komplex hingekriegt hat und wir eben dadurch Komplexe Dinge Konstruieren können. Ich will nur sagen, das damit einfach die Ursache und Wirkung gemeint ist und wir spielen einfach die Rolle der Wirkung und die Natur ist die Ursache für alles, das dürfte ja auch jedem klar sein.
Nur war es nicht meine Absicht, dieses Denken zu Verwerfen, aber ich kann mich sonst nicht Verständlicher ausdrücken, wenn erstmal dem hier nicht zugestimmt werden kann. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Holmes - 10-09-2016, 13:56
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste