Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#12
(08-09-2016, 21:27)Holmes schrieb: Damit meine ich, dass wir Abstrakte Dinge zwar vielleicht einmal Beweißen können, sie aber trotzdem nicht denken können und nur weil wir sie nicht denken heißt es nicht das diese nicht in der Natur vorkommen können.

Ich kann leider immer noch nicht herausfinden, was du mit "abstrakte Dinge" genau meinst. Denken ist ein abstrakter Akt. Wahrnehmen ist eine abstrakte Beschäftigung..
Alles in allem unterscheiden wir Menschen uns von allen andern Säugetieren dadurch, dass wir die Zukunft abstrahieren (vorstellen) können. Alleine und gerade deswegen, weil "Wahrheit" ein (abstraktes) Modell  und somit ein Geschöpf unseres Gehirns ist, aber nicht die Realität selbst.

Dein Vergleich mit dem Farbenblinden ist dafür ein Beweis. Farben sind (elektromagnetische) Überlagerungen des Lichtes mit den energetischen Eigenschaften der Bausteine der Materie welche selbst farblos, geruchlos und geschmacklos ist. In unseren Augen sitzen kleine Antennen, die genau auf die Wellenlänge dieser "Überlagerungen" abgestimmt sind...
Menschen, bei denen diese Antennen (Rezeptoren) nicht richtig oder überhaupt nicht funktionieren - (Farbenblinde) sehen die Materie so wie sie entweder tatsächlich ist, oder, sie haben keinen Farbkonsens mit uns sogenannten Normal-Farbsichtigen..



(08-09-2016, 21:27)Holmes schrieb: Schwarze Löcher sind auch Abstrakt und man kann sich ihrem Wirken nicht im vollem Ausmaß hingeben und sie vollkommen verstehen, trotzdem sind sie da.

Schwarze Löcher wurden durch abstrakte Vorstellungen über das Wirken der Gravitation vorhergesagt und durch Methodik und abstrakter   Modelle (Interpretationen von Beobachtungen) inzwischen auch nachgewiesen. Schwarze Löcher sind also Modelle unserer abstrakten Schlussfolgerungen, welche die Naturwissenschaften aus abstrakten Interpretationen von Beobachtungen gezogen haben. Das heißt andersherum, dass die Vorhersage der schwarzen Löcher auf abstrakte Vorstellungen über ihr Wirken zurückgeht.

P.S. Ich hab jetzt das abstrakte Gefühl, dass sich hinter deiner abstrakten Themen-Frage ein tendenziöses schwarzes Loch voller abstrakter Manipulationsversuche mit dem Wirkungsziel eines selbstauferlegten Missionierungsauftrages versteckt, der weder Länge noch Breite hat..

Wenn du  mit deiner Hypothese recht hast/hättest, dürfte es dieses abstrakte Gefühl aber gar nicht geben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Geobacter - 09-09-2016, 20:47
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste