Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#8
(08-09-2016, 21:00)Geobacter schrieb:
(08-09-2016, 20:25)Holmes schrieb: In der String-Theorie werden ja auch mehrere Dimensionen vorausgesetzt, diese sind ja auch Abstrakt, trotzdem heißt es nicht, dass diese nicht in der Natur vorkommen können. Ob diese Teil der Realität sind, kann man ja nicht einfach aus dem Grund ausschließen, dass sie zu Abstrakt sind.

Ich verstehe nicht, was du damit genau sagen willst. Es steht auch im Widerspruch mit dem was du vorher geschrieben hast.

Wir denken in Modellen wenn wir von Wahrheit reden und das heißt aber auch anderes herum, dass diese Modelle immer nur Wahrscheinlichkeiten sind, die am wahrscheinlichsten scheinen, weil sie auf Grund vorhandener Erfahrungen die Realität am ehesten wiedergeben. Erfahrungen, welche auf die Stringtheorie als wahrscheinlich hinweisen, haben wir aber leider keine.........

Damit meine ich, dass wir Abstrakte Dinge zwar vielleicht einmal Beweißen können, sie aber trotzdem nicht denken können und nur weil wir sie nicht denken heißt es nicht das diese nicht in der Natur vorkommen können. Schwarze Löcher sind auch Abstrakt und man kann sich ihrem Wirken nicht im vollem Ausmaß hingeben und sie vollkommen verstehen, trotzdem sind sie da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Holmes - 08-09-2016, 21:27
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste