Umfrage: Wer ist Allah, Der Teufel (Satan) oder Gott?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gott
70.00%
7 70.00%
Der Teufel (Satan)
30.00%
3 30.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist eigentlich Allah?
#61
(16-08-2016, 20:24)Sinai schrieb:
(16-08-2016, 19:52)Logonat schrieb: Sure 8 Vers 12:

Haut ihnen den Ungläubigen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!


Wenn man diese Schweinerei liest, wird einem klar, warum wir Deutsche seit Monaten so gequält werden.

Recht du hasst !
Zitieren
#62
Gequält gefühlt hat man sich auch durch Juden, mit dieser psychosomatischen Begleiterscheinung der Opferrolle.
Zitieren
#63
sag mal,
darf ich fragen wie alt du bist ??
oder woher willst du das wissen ?
Zitieren
#64
(19-08-2016, 22:34)Mustafa schrieb: @'Logonat':

Warum wendest du deine Logik, die du bei der Bibel anwendest, also gute Sachen von Gott, aber grausame Sachen von Satan eingeredet,
dann nicht auch beim Koran an?

Ja, auch im Koran stehen auch Aufrufe zur Güte, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit, etc.
Und diese sind sogar weit dominierend, während die Grausamkeiten im Kontext gesehen keineswegs als allgemeine Handlungsvorschriften zu interpretieren sind.

Also warum diese Ungleichbehandlung der Schriften deinerseits?


Bibel und Koran rechtfertigen Gewalt im Namen Gottes. Nur gilt die Bibel für die riesige Mehrheit der Christen heute nicht mehr als von Gott direkt verfasst - ganz im Gegensatz zum Koran für gläubige Muslime. In Letzterem haben Gewaltaufrufe demnach ein ganz anderes Gewicht. Hinzu kommt, dass die in der Bibel dargestellten Gewaltszenarien nicht explizit zur Nachahmung auffordern, auch dann nicht, wenn sie auf Jahwes Befehl zurückgeführt werden. Auch das ist im Koran ganz anders. Da herrscht der Imperativ vor, weshalb "die Grausamkeiten", auch wenn sie "im Kontext gesehen" werden oft sehr wohl "als allgemeine Handlungsvorschriften zu interpretieren sind". Und diese im Koran niedergeschriebenen Aufforderungen zur Gewalt werden durch das in der Sunna dargestellte Leben des für die allermeisten Muslime als sakrosankt geltenden Mohammeds nachdrücklich bestätigt und werden im islamischen Recht - gemeinhin Scharia genannt - zu Handlungsanweisungen für alle Zeiten erhoben. Und dieses Recht herrscht ganz oder teilweise in immer mehr islamisch dominierte Staaten und entspricht oft Volkes Wille. Auch unterscheidet sich die Scharia in für westliche Beobachter wesentlichen Aussagen weder zwischen Schia und Sunna noch zwischen der 4 Rechtsschulen der Sunna.
Zitieren
#65
(27-07-2016, 22:12)Logonat schrieb: Frage 1: Wo herrschen gleiche oder noch schlimmere Aufforderungen
und Zustände weiterhin, in der Hölle oder Paradies (Himmel)?
Das kannst Dir aussuchen. Je nachdem was Du glauben magst bleibt es Deiner Vorstellung und Fantasie überlassen wie Du Dir diese Frage beantwortest.

(27-07-2016, 22:12)Logonat schrieb: Frage 2: Diese schrecklichen Aufforderungen und Zustände, von wem kommen diese,
Vom Teufel oder Gott?
Vom Menschen!

(27-07-2016, 22:12)Logonat schrieb: Frage 3: Wenn der Teufel (Satan) nach logischem Verständnis nicht das Gleiche
ist wie Gott, dann wollen diese auch nicht das Gleiche. Ja oder nein?

Nach meinem Verständnis wollen doch diese Wesenheiten nicht das gleiche.
Du schreibst von vorgestellten "Wesenheiten"  und die wollen genau das was der Vorstellende will.

(27-07-2016, 22:12)Logonat schrieb: Frage 4: So stellt sich die nächste Frage, wer nun Allah in Wirklichkeit ist, nach dem was
dieser angebliche Gott im Koran fordert, ist er der Teufel (Satan) oder Gott? 
Allah ist in Wirklichkeit eine Gottesvorstellung.

(27-07-2016, 22:12)Logonat schrieb: Frage 5: Nachdem wie der Islamische Staat, Boko Haram, Al Kaida die Taliban,
Saudi Arabien oder der Iran, Ihre strafenden religiösen Gesetze nach den Koran
ausrichten, wem dienen diese Menschen in Wirklichkeit, Dem Teufel (Satan) oder Gott?
Sie dienen sich selbst.


Deine Umfrage ist übrigens für die Katz, weil da ein paar Optionen fehlen z.B. "Keines von Beidem" o.ä.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#66
(25-09-2016, 19:18)Erich schrieb:
(19-08-2016, 22:34)Mustafa schrieb: @'Logonat':

Warum wendest du deine Logik, die du bei der Bibel anwendest, also gute Sachen von Gott, aber grausame Sachen von Satan eingeredet,
dann nicht auch beim Koran an?

Ja, auch im Koran stehen auch Aufrufe zur Güte, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit, etc.
Und diese sind sogar weit dominierend, während die Grausamkeiten im Kontext gesehen keineswegs als allgemeine Handlungsvorschriften zu interpretieren sind.

Also warum diese Ungleichbehandlung der Schriften deinerseits?


Bibel und Koran rechtfertigen Gewalt im Namen Gottes. Nur gilt die Bibel für die riesige Mehrheit der Christen heute nicht mehr als von Gott direkt verfasst - ganz im Gegensatz zum Koran für gläubige Muslime. In Letzterem haben Gewaltaufrufe demnach ein ganz anderes Gewicht. Hinzu kommt, dass die in der Bibel dargestellten Gewaltszenarien nicht explizit zur Nachahmung auffordern, auch dann nicht, wenn sie auf Jahwes Befehl zurückgeführt werden. Auch das ist im Koran ganz anders. Da herrscht der Imperativ vor, weshalb "die Grausamkeiten", auch wenn sie "im Kontext gesehen" werden oft sehr wohl "als allgemeine Handlungsvorschriften zu interpretieren sind". Und diese im Koran niedergeschriebenen Aufforderungen zur Gewalt werden durch das in der Sunna dargestellte Leben des für die allermeisten Muslime als sakrosankt geltenden Mohammeds nachdrücklich bestätigt und werden im islamischen Recht - gemeinhin Scharia genannt - zu Handlungsanweisungen für alle Zeiten erhoben. Und dieses Recht herrscht ganz oder teilweise in immer mehr islamisch dominierte Staaten und entspricht oft Volkes Wille. Auch unterscheidet sich die Scharia in für westliche Beobachter wesentlichen Aussagen weder zwischen Schia und Sunna noch zwischen der 4 Rechtsschulen der Sunna.


Gewalt ist zum Ersten ein Teil der Natur, seis psychische oder physische Gewalt. Die Moral/Ethik durch die Erfahrung, ist das was uns den Menschen eine andere Perspektive darauf gibt.

Faktisch haben die ausm Osten, also aus islamisch geprägten Ländern in den letzten 300 Jahren keine Angriffskriege geführt.
Erster und zweiter Weltkrieg sind Ergüsse aus Europa und spielten sich im Interesse Europas auch im Nahen Osten ab.

1939 wurden in England innerhalb einer Woche 750.000 Haustiere umgebracht. Gewalt spielt nur vermeitlich dann ne Rolle wenns angeblich der Lokalfeind bringt.

Das man selbst so auf so eine Gewaltdrüse angeblich aufklären möchte, und angeblich gegen Gewalt aufklären will, grenzt eher an Zynismus und das Getuhe um eine angestrebte eigene Hegemonial-Position.

Das bedeutet wenn ich dem anderen  (mein Feind) was vorwerfe, befinde ich mich angeblich in einer besseren Position.

Wie ich sagte, dass Prinzip jemandem etwas Vorwerfen, obwohl es bei einem Selbst/Umgebung nicht anders ist, ist eine gängige Psychologie.

Du wirst auch in anarchistischen Texten aufrufe zu Gewalt finden usw. Gewalt wird nur als Schlimm bewertet, wenn es angeblich Religiös motiviert sein soll, ist es nicht, wirds schnell relativiert.
Zitieren
#67
 

Zitat:Faktisch haben die ausm Osten, also aus islamisch geprägten Ländern in den letzten 300 Jahren keine Angriffskriege geführt.
Erster und zweiter Weltkrieg sind Ergüsse aus Europa und spielten sich im Interesse Europas auch im Nahen Osten ab.

Das stimmt so aber nicht. Natürlich haben auch islamisch geprägte Länder in den letzten 300 Jahren Angriffskriege geführt.
Und zumindest am 1. Weltkrieg war auch das osmanische Reich maßgeblich beteiligt.
Zitieren
#68
Hallo Artist,

sicher ist Gewaltbereitschaft Teil der menschlichen Natur und wird keineswegs nur durch Religionen gerechtfertigt. Aber Religionen fordern eben auch zur Gewalt auf (vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus) und die Verehrung besonders der monotheistischen Götter bewirkte einen weiteren Grund für die Eskalation von Gewalt, die allerdings im Christentum aufklärungsbedingt im Wesentlichen gezähmt ist, während extreme Gewalt in großen Teilen der islamischen Welt fröhlich Urständ feiert. Da wird das Mittelalter Gegenwart. Die Gründe dafür können in Koran, Sunna und Scharia  nachgelesen werden.
Zitieren
#69
(26-09-2016, 17:49)elTopo schrieb:  

Zitat:Faktisch haben die ausm Osten, also aus islamisch geprägten Ländern in den letzten 300 Jahren keine Angriffskriege geführt.
Erster und zweiter Weltkrieg sind Ergüsse aus Europa und spielten sich im Interesse Europas auch im Nahen Osten ab.

Das stimmt so aber nicht. Natürlich haben auch islamisch geprägte Länder in den letzten 300 Jahren Angriffskriege geführt.
Und zumindest am 1. Weltkrieg war auch das osmanische Reich maßgeblich beteiligt.

Das ist richtig. So war z.B. das osmanische Reich zeitweise die größte Kolonialmacht ihrer Zeit.
Zitieren
#70
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich ganz gerne einige (bereits gegenüber Ahmad) erwähnte Dinge zum wiederholten male richtig stellen. Allah ist auch wenn er "der einzige" ist nicht Gott. Ich empfinde die Tatsache das Allah auch von Übersetzern als Gott bezeichnet wird eine anmaßende Beleidigung. Allah ist der Name eines Dämons den ihr "anruft" wenn ihr eure Gebete verrichtet. Das ist und war eine Besonderheit in der Arabischen Sprache auf die ich dezidiert hinwies. Die richtige Anrede Gottes lautet "illah"! Die Tatsache das der Koran geschrieben ist obwohl ich betonte er solle dies nicht verwundert mich nicht. Ich hatte hierzu eine Vorkehrung getroffen und den "eigentlichen Koran" (erinnerlich auf Schafshaut) von einem dritten niederschreiben lassen und auf einem Dachboden einer Kirche in Saana "archiviert". Wobei ich dazu erwähnen muss dass die Worte "schlagt Sie" kein Bestandteil des Korans sind, sondern es sich vielmehr um eine Aussage handelt die ich Persönlich an Ahmad richtete. Ich wies bei der Niederschrift des Korans auf Schafhaut auch nochmals darauf hin das ein "schlagt Sie" nicht in den Koran gehört! Meine Information wurde allerdings ignoriert. Alles was nach Ahmads "Reise" von Mekka nach Medina zum Koran hinzugefügt wurde stammt nicht von mir! Was auch die kürze des auf Schafsleder geschriebenen Korans aus Saana erklärt. Ich möchte noch darauf hinweisen das z.B Ramadan, tragen einer Burka oder die Hadsch auszuführen lediglich ein "kann" und kein "muss" sind. Erinnerlich wurde auch der Begriff Dschihad verfremdet der eigentlich als Kampf gegenüber dem Unglauben und der Fehlleitung stand und eigene Kritikfähigkeit an der eigenen Person sowie eine Kritische Betrachtung der eigenen Person zugrunde legte. Spätestens mit dem aufgehen der Sonne von Westen ist es zu spät für eine Umkehr -das solltet Ihr beachten!-
Viele Grüße
Engel Gabriel
Ich möchte zu meinem letzten Post noch ergänzend anfügen, das ich empfahl nach Osten (in Richtung Mekka) zu Beten. Ich empfahl nicht im zuge des Götzendienstes die Kaaba im Osten (Mekka) anzubeten.
Viele Grüße Gabriel
Zitieren
#71
"Allah" ist ganz einfach das arabische Wort für Gott.

Wenn christliche Araber vom christlichen Gott reden, so gebrauchen sie auch das Wort "Allah".
Zitieren
#72
(26-10-2017, 19:45)Jibril schrieb: Ich möchte zu meinem letzten Post noch ergänzend anfügen, das ich empfahl nach Osten (in Richtung Mekka) zu Beten. Ich empfahl nicht im zuge des Götzendienstes die Kaaba im Osten (Mekka) anzubeten.
Viele Grüße Gabriel

Vielleicht sollte Dir mal jemand sagen, dass das hier kein Rollenspielerforum ist.
Zitieren
#73
(28-10-2017, 11:00)sanctus schrieb: Vielleicht sollte Dir mal jemand sagen, dass das hier kein Rollenspielerforum ist.

Nun ja, es ist ja nicht so, dass man das Rollenspiel nicht erkennen und den Autor fuer den wirklichen Erzengel halten wuerde. Hatten wir nicht neulich schon den wiedergekehrten Jesus hier schreiben?

Einige der Aeusserungen kommen mir halb bekannt vor. Allerdings weiss ich nicht so ganz, wo ich die aus diesem Thread jetzt hinstecken soll.
Zitieren
#74
(26-10-2017, 17:32)Jibril schrieb: Die Tatsache das der Koran geschrieben ist obwohl ich betonte er solle dies nicht verwundert mich nicht. Ich hatte hierzu eine Vorkehrung getroffen und den "eigentlichen Koran" (erinnerlich auf Schafshaut) von einem dritten niederschreiben lassen und auf einem Dachboden einer Kirche in Saana "archiviert".

Die rund 12000 Koranhandschriften, die in der Großen Moschee in Sana'a (1972) gefunden wurden, sind irgendwann im 8. Jh entstanden. Wann sie dort hingekommen waren, weiß man nicht. Wissenschaftlich aufgearbeitet sind die Textfunde, soviel ich weiß, bis heute nicht.

In welcher Kirche(!) sollen diese Handschriften denn ursprünglich deponiert worden sein?

Da die Große Moschee der Überlieferung nach (im Kern) schon zu Lebzeiten Mohammeds errichtet worden sein soll, wäre es doch naheliegend gewesen, die Schriften dort zu lagern. Kirchen waren zu dieser Zeit in Sana'a übrigens schon recht unsichere Orte zur Aufbewahrung wichtiger Dinge.
MfG B.
Zitieren
#75
Ein Beitrag von Jibril wurde entfernt.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 55317 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174052 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Gibt es einen Gott/Allah? Ulan 26 28877 25-09-2016, 20:32
Letzter Beitrag: matrix_0101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste