Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung des Gottesbildes mit Jesus
#88
(15-02-2023, 19:09)Geobacter schrieb:
(15-02-2023, 13:23)Ekkard schrieb: Aber wozu dann diese Vorstellung überhaupt? (Wunschvorstellung, angenehmes "großer Freund"-Gefühl?)

Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral. Auch im Vaterunser.

*https://www.derstandard.at/story/2000123629539/selbstorganisation-nach-dem-vorbild-der-natur
Auch wenn dieser Artikel erst mal nichts mit dem Thema zu tun zu haben scheint, erklärt er doch einiges zum Thema. (Schwarmdummheit).

Gott sagt zu Abraham: "Du wirst Nachkommen haben wie Sand am Meer". Dass Gott den weiblichen "Abrahmitinnen" den Verkehr mit "Ungläubigen" untersagt, ist also sehr wahrscheinlich auch kein Zufall.

... wahrscheinlich ist es auch kein Zufall, dass Dir völlig entgangen ist, dass zuerst die Liebe kommen könnte - und danach das Fressen! 
Viele Mütter und Väter haben z.B. in Notzeiten zuerst ihren Kindern gegeben und zuletzt an sich gedacht - sich also regelrecht aufgeopfert.

Man sollte also besser nicht an alten Bibeltexten kleben bleiben, sondern sich mutig seines eigenen Verstandes bedienen. Dieser würde nämlich schon mal zurecht bezweifeln, ob denn "Gott" überhaupt zu Abraham gesprochen hat - und ob das an die weiblichen "Abrahmitinnen" gerichtete Verbot jemals von "oben" so verordnet wurde! Icon_razz  Denn es gilt auch, wer einen anderen Glauben bevorzugt, ist deswegen nicht bereits automatisch "ungläubig"!  Icon_rolleyes  Selbst ein Atheist hat ja seine spezielle Art des Glaubens ...  Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 07-05-2020, 14:21
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 07-05-2020, 18:34
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 03-05-2020, 00:13
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Goetz - 02-09-2016, 18:21
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 04-05-2020, 09:30
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 06-05-2020, 20:52
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 08-05-2020, 15:16
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 09-05-2020, 11:06
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 09-05-2020, 16:52
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 10-05-2020, 08:47
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 11-05-2020, 12:07
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 28-07-2020, 20:07
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Reklov - 16-02-2023, 17:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus Mönch 306 39618 21-11-2023, 01:29
Letzter Beitrag: Mönch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste