Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzfahrerlied
#1
Der berühmte niederösterreichische Meistersinger Walther von der Vogelweide besingt 1200 eine brennende Frage der Christenheit: "ich bin an die Stätte gekommen, wo Gott die Menschwerdung antrat"
In schöner alter deutscher Sprache, Gottlob mit Untertiteln in heutigem Deutsch - begleitet mit historischen interessanten orientalischen Musikinstrumenten die ich noch nie gehört habe. Wunderschön !
Meine Schuhe schreien und weinen "marschieren wir!"

You Tube:  Palästinalied
Es erscheinen mehrere Fassungen zur Auswahl, ich meine die schwarze mit dem weißen Ritter wo pittman789 dabeisteht
 
Hier sehen wir wie unsere*) Altvorderen dachten
Sehr demütig

Die Aussage ist doch eindeutig: Gott wurde Mensch
Allen Unkenrufen zum Trotz !

*) Ist mir klar: soll man nicht verallgemeinern !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste