Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwachsenentaufe, was schenkt man da?
#1
Hallo zusammen,

ich wurde von einer guten Bekanntschaft eingelanden an ihrer Taufe teilzunehmen. Sie wird evangelisch getauft, war zuvor islamisch aufgewachsen. Es handelt sich um eine Erwachsenentaufe (sie ist 18 Jahre).
Warum schreib ich das? Weil ich eure Hilfe benötige um ein passendes Geschenk zu finden. Ich bin sooo planlos was man da schenken könnte bzw. sollte und was auf keinen Fall. Ich war noch nie bei einer Taufe dabei. Ich denke es sollte was kleines aber feines sein, aber was nur?!?
Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen, vielleicht hat da wer schon Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal vorab!^^

Grüße Edwin
Zitieren
#2
Hallo!

http://www.verlagambirnbach.de/christlic...nformation&id=0057-1187252-1&openNav0=getCategoryContent&row0=product&filter0=Schutzengel&row1=topic&filter1=Taufe%2FPaten

Das finde ich ganz nett.
Zitieren
#3
(24-05-2016, 15:16)Reisender schrieb: Hallo!

http://www.verlagambirnbach.de/christlic...nformation&id=0057-1187252-1&openNav0=getCategoryContent&row0=product&filter0=Schutzengel&row1=topic&filter1=Taufe%2FPaten

Das finde ich ganz nett.

Danke Dir, die Schutzengel sind ne schöne Idee. Werd da mal etwas rumsuchen.^^
Nehme aber auch gerne noch weitere Vorschläge auf.

Grüße Edwin
Zitieren
#4
In diesem Fall würde ich Gutscheine für ein jugendliches Modegeschäft verschenken !

Wichtig:
a)  In kleinen Scheinen (10 Euro) damit sie flexibel einkaufen kann. Denn bei Gutscheinen gibt es ja bekanntlich kein Rückgeld
b)  Unbedingt beachten, ob es da auch Ware ohne Aufpreis gibt!  Ich kenne einen Fall, da hat ein Verwandter einer jungen Dame zum Geburtstag einen 50 Euro Gutschein von einer edlen Kosmetikfirma geschenkt, aber die Gauner haben (abgesehen von ein paar uninteressanten Alibiwaren aus rechtlichen Gründen) eigentlich nur sündteure Gesichtscremes ab 79,90. Sie mußte also noch 30 Euro draufzahlen und fluchte über das üble Geschenk !
Zitieren
#5
@Sinai

Danke auch Dir.
Gutscheine find ich allerdings selber stets unschön. Sie sollen zwar praktisch sein aber wenn ichs praktisch machen will, schenk ich das Geld direkt.^^
Suche eher was kleines feines und find die Schutzengel (siehe post von Reisender) schon ganz toll und werd wohl einen einfangen. Hoffe jetzt nur, dass Sie davon dann nicht ne halbe Armee geschenkt bekommt, weil jeder mit sowas ankommt. Aber naja, Schutzengel kann man wohl nie genug haben, hehe.^^

Dann Danke nochmals für eure Hilfe!

Grüße Edwin
Zitieren
#6
Deshalb gibt's ja die berühmte  Hochzeitsliste für diejenigen Angehörigen, die gerne ein Sachgeschenk machen wollen.
Damit die Braut nicht drei Staubsauger und zwei Kaffeemaschinen bekommt . . .
Zitieren
#7
Wenn mir so gar nichts einfallen würde. Eusa_think
Wie wärs mit Gold
Gibts natürlich auch noch kleiner.
oder was ganz gut passen würde ein kleiner Silberbarren mit Kreuz.
(Der würde mir zu diesem Anlass selbst am besten gefallen)
Kannst Dich ja mal umschauen.


edit:
oder eine Engelskerze
auch ganz schön.

Ein Gesangsbuch oder ähnliches wird wohl schon von der näheren Verwandtschaft geschenkt werden.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#8
(26-05-2016, 02:37)deja-vu schrieb: Wenn mir so gar nichts einfallen würde. Eusa_think
Wie wärs mit Gold
Gibts natürlich auch noch kleiner.
oder was ganz gut passen würde ein kleiner Silberbarren mit Kreuz.
(Der würde mir zu diesem Anlass selbst am besten gefallen)
Kannst Dich ja mal umschauen.


edit:
oder eine Engelskerze
auch ganz schön.

Ein Gesangsbuch oder ähnliches wird wohl schon von der näheren Verwandtschaft geschenkt werden.

Danke auch Dir für deine Tipps.

Nunja, Gold oder Silber ist es nicht geworden aber Bronze. Hab mich für einen kleinen Schutzengel aus Bronze entschieden (nennen sich auch "Handschmeichler"). Ist von ner Bronzegießerei nach traditionellem Handwerk (laut Aufdruck) und nichts maschinelles, das gefällt mir. Kann man sich irgendwo hinstellen oder halt in die Hand nehmen bei Bedarf und sich schmeicheln lassen.^^

Das mit dem Gold- bzw. Silberbarren mit Kreuz gefällt mir auch gut (werd ich mir merken)
Ja Gesangsbuch, da weiß ich nicht, wenn dann hat sie sicher schon eins, da lass ich die Finger von. Sone Kerzen, ja die sind chic aber bin ja nun fündig geworden.

Grüße Edwin
Zitieren
#9
(26-05-2016, 19:52)Edwin schrieb: Sone Kerzen, ja die sind chic 


Aber bitte eine Nachfüllbare kaufen !!

Ich denke an eine Engelskerze, die innen hohl ist, da kann man Petroleum einfüllen, da schwimmt der Docht drin.
Aber bitte Vorsicht. Engelskerzen sind typische Ware aus katholischen Devotionalienhandlungen, und die 18-jährige Dame ist evangelisch. Den Engelskerzen-Typ beachten, da gibt's Feinheiten - wie überall in der Religion. Engelsverehrung ist mE eher katholisch. Fachberatung im Laden einholen, und am besten ist in diesem Fall, einen evangelischen Laden aufsuchen !

Kannst ihr ja zusätzlich schenken, das kostet kein Haus und duftet beim Brennen schön. Verschiedene Duftvarianten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste