Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nazis gewannen in Österreich
#1
Unglaublich!  In Österreich gewannen heute bei der BundespräsidentenInnenwahl die Faschisten
Wie in Ungarn mit ihrem Orban
Zitieren
#2
Sind es Faschisten? Das Wort kommt zwar immer wieder, aber erst mal sind's Rechtspopulisten.
Ich frage nur, weil sich weder die SPÖ noch die ÖVP zu schade sind, auf Landesebene mit der FPÖ zu koalieren. Mit Faschisten wuerden sie das hoffentlich dann doch nicht tun.

Ausserdem ist das jetzt erst mal die erste Runde der Wahl. Mal sehen, was die Stichwahl bringt. Es ist zwar einerseits erstaunlich, dass keine der "grossen" Volksparteien mehr einen Kandidaten in die Endrunde gebracht hat, aber unerwartet kommt das nicht. Das schwache Abschneiden des gruenen Kandidaten (offiziell unabhaengig) ueberrascht etwas. Ich glaube, seine etwas unueberlegte Anti-FPÖ-Rhetorik hat da etwas Schaden angerichtet, da das auch nicht gerade von festen, demokratischen Grundsaetzen zeugte.

Allerdings duerfte die Ankuendigung des FPÖ-Kandidaten, bei einem Sieg Neuwahlen des Parlaments anzusetzen, da ein wenig zur Mobilisierung der Waehlerschaft auf beiden Seiten beitragen, was dann hoffentlich ausreicht, das noch mal abzuwenden.
Zitieren
#3
(24-04-2016, 20:49)Ulan schrieb: 1.)  Sind es Faschisten? Das Wort kommt zwar immer wieder, aber erst mal sind's Rechtspopulisten.
Ich frage nur, weil sich weder die SPÖ noch die ÖVP zu schade sind, auf Landesebene mit der FPÖ zu koalieren. Mit Faschisten wuerden sie das hoffentlich dann doch nicht tun.

2.)  Das schwache Abschneiden des gruenen Kandidaten (offiziell unabhaengig) ueberrascht etwas.

3.)  Allerdings duerfte die Ankuendigung des FPÖ-Kandidaten, bei einem Sieg Neuwahlen des Parlaments anzusetzen, da ein wenig zur Mobilisierung der Waehlerschaft auf beiden Seiten beitragen, was dann hoffentlich ausreicht, das noch mal abzuwenden.


ad 1)  Dann schau mal nach Italien

ad 2)  Wenn Hofer tatsächlich bekämpft werden soll, braucht es die Masse der Werktätigen. So was geht nicht mit 5000 Giftlern. 

ad 3)  Na klar -  die Wähler haben ja soo furchtbar Angst um ihr wundervolles Parlament ... Neuwahlen, Igitt !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 1884 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 1638 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 1946 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste