Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus und die Aposteln im Koran!
#1
Der Herr und König des Universums ist mein Beistand vor allem Übel was erschaffen worden ist. Im Namen Allahs, El-Rahman El-Rahim.

3:51
Und (ich komme) das zu erfüllen, was vor mir war, nämlich die Thora, und euch einiges zu erlauben von dem, was euch verboten war; und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn; so fürchtet Allah und gehorchet mir.
3:52
Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr; so betet Ihn an: dies ist der gerade Weg.“»
3:53
Als Jesus dann ihren Unglauben wahrnahm, sprach er: „Wer will mein Helfer sein in Allahs Sache?“ Die Jünger antworteten: „Wir sind Allahs Helfer. Wir glauben an Allah. Und bezeuge du, dass wir gehorsam sind.
3:54
Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.“
3:55
Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.

Koran http://www.ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-imran/

Original mit Lateinischen Buchstaben der Vers 52 im Kapitel 3 (Das Haus der Eltern Maria)
 
Fe lemmâ ehassa îsâ min humul kufre kâle men ensârî ilâllâh(ilâllâhi), kâlel havâriyyûne nahnu ensârullâh(ensârullâhi), âmennâ billâh(billâhi), veşhed bi ennâ muslimûn(muslimûne). http://www.kuranmeali.org/3/ali_imran_su...lleri.aspx

Seht euch die Ergebenen an, seht und staunet. Sie mögen nicht dieselbe Kelch des Lammes ertragen haben dennoch haben sie mit Ergebenheit, Leid und Kummer ihre Mission erfüllt und sie mit dem Tod bezahlt obwohl der Heilige Geist Gottes unter ihnen war und mit ihnen mitgewirkt hat. Der Lamm Gottes hat die Seinen sorgfältig ausgesucht, wie wir erkennen ist ihm dabei nur ein Fehler unterlaufen!
Zitieren
#2
Worum geht es dir hierbei genau? Wie werden die Schrift, Jesus und seine Apostel vom Koran gesehen und bewertet?
Zitieren
#3
(12-01-2016, 19:46)Edwin schrieb: Worum geht es dir hierbei genau? Wie werden die Schrift, Jesus und seine Apostel vom Koran gesehen und bewertet?

Also in der Koranübersetzung, die mir vorliegt, lautet 3:55:

"Sie, die Juden, ersannen eine List, allein Gott überlistete sie, denn Gott übertrifft die Listigen an Klugheit"

Weiter geht es dann mit: 

"Gott sprach nämlich: Ich will dich, o Jesus, sterben lassen und dich zu mir erheben, und dich von den Ungläubigen befreien, und die, welche dir gefolgt sind, will ich über die Ungläubigen setzen bis zum Auferstehungstag. Dann kehret ihr zu mir zurück, und dann will ich die Streitpunkte zwischen euch entscheiden."

So wie ich es sehe, waren die Apostel nach islamischer Vorstellung willig, haben aber die Wahrheit nicht komplett erkannt. Die Jünger Jesu haben jedoch einen "höheren" Stand als die komplett Ungläubigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 3008 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Jesus People und Jesus Freaks und Heilsarmee Sinai 5 994 20-07-2023, 16:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Was war/ist das Erlösungswerk Jesus. daVinnci 11 7967 30-06-2019, 15:55
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste