Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorfälle von Köln
#1
Tausend flüchtlinge machen Jagd auf Frauen in Köln.
Ich finde, jetzt müssten die Grenzen aber geschlosesn werden, weil die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Wie seht ihr das?
Zitieren
#2
Wie stellst du dir das Schließen der Grenzen vor? Einen Stacheldrahtzaun um Deutschland bauen?

Zuvor müsste man auch noch die rechtlichen Voraussetzungen schaffen. Das in der Verfassung garantierte Grundrecht auf Asyl abschaffen. Die europarechtlichen Bestimmungen dazu aushebeln, die Genfer Flüchtlingskonvention ignorieren.

Und wie, meinst du, sollte man gegen jene vorgehen, die versuchten, einen solchen Zaun zu überwinden, wenn er einmal steht?

Zweifellos werden im Zuge von Wanderungswellen auch Menschen ins Land gespült, die Probleme verursachen bzw. verursachen werden. Es wäre falsch, davor die Augen zu verschließen und problematische Entwicklungen nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Rund eine Million Menschen sind bisher nach Deutschland gekommen. Einige von diesen machen Probleme. Unter jenen, die in der Silvesternacht Frauen belästigt und bestohlen hatten, waren auch besoffene Asylwerber gewesen. Das dürfte feststehen. Gegen solche Vorfälle wird man Maßnahmen zu ergreifen haben. Man darf sie nicht unter den Tisch kehren. Die Ursachen für das Fehlverhalten wird man, denke ich, weniger "dem Islam" anlasten dürfen und mehr mit charakterlichen Defiziten der Täter in Verbindung bringen müssen.

Man sollte über diesen Vorfall nicht vergessen, dass auch einige Deutsche Probleme verursachen. Nämlich jene, die Asylheime beschießen, anzünden und undifferenziert Stimmungsmache betreiben, indem sie für Verfehlungen weniger die Schutzsuchenden in ihrer Gesamtheit verantwortlich machen.

Die "Europäische Union" steht an einem Scheideweg. Entweder die Staaten schaffen es, gemeinsam eine mit internationalem Recht verträgliche  Lösung zu finden, oder die EU wird demnächst zu Grabe getragen werden.
MfG B.
Zitieren
#3
Die USA schaffen das auch, die Mexikaner nicht ins Land zu lassen, ohne die zu erschießen, hoher Grenzzaun und gute Bewachung sei dank, da kommt kaum einer rein aber es wird auch keiner getötet. So müsste das bei uns auch laufen.
Einige machen Probleme? Das in Köln waren nicht eniige sondern tausend.
Zitieren
#4
(10-01-2016, 01:10)Ostermann schrieb: Die USA schaffen das auch, die Mexikaner nicht ins Land zu lassen, ohne die zu erschießen, hoher Grenzzaun und gute Bewachung sei dank, da kommt kaum einer rein aber es wird auch keiner getötet. So müsste das bei uns auch laufen.

Das geht bei uns nicht, mal abgesehen davon, dass die deutsche Landgrenze ziemlich exakt gleich lang ist wie die Landgrenze von den USA zu Mexiko. Die Grenze zwischen den USA und Mexiko ist sehr uebersichtlich und einfach zu kontrollieren, wobei da trotzdem haufenweise Leute rueberkommen; Deine Einschaetzung, da wuerde kaum einer reinkommen, ist falsch. Die Nettozunahme der illegalen Einwanderer liegt dort etwa bei 700,000 bis 850,000 pro Jahr. Niemand kann das hundertprozentig wissen, da, wenn sie erst mal im Land sind, die Chance, dass sie je auffliegen, denkbar gering ist.

Dabei haben die USA noch den Vorteil, dass Mexiko von ihnen wirtschaftlich so abhaengig ist, dass sich Mexiko nicht weigern kann, aufgeschnappte Illegale zurueckzunehmen. Bei Deutschland wuerde das nicht gehen, da keines der Nachbarlaender eine Verpflichtung hat, andere als ihre eigenen Staatsbuerger aufzunehmen. Das heisst, jeder, der es ueber die Grenze schafft, hat automatisch gewonnen. Dabei koennen unsere Grenzer erst dann taetig werden, wenn die Personen schon ueber den Zaun gekommen sind (oder drunter durch), und dann ist es zu spaet.

Das ist es ja auch, was die Sache mit den Obergrenzen so schwierig macht. Wie soll das gehen? Bei Oesterreich betteln, sie sollten irgendwelche Algerier "zuruecknehmen", von Denen sie selbst nichts wissen?
Zitieren
#5
(09-01-2016, 21:33)Ostermann schrieb: Tausend flüchtlinge machen Jagd auf Frauen in Köln.
Ich finde, jetzt müssten die Grenzen aber geschlosesn werden, weil die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Wie seht ihr das?
Wird Zeit das eine neue Sau durch das Land getrieben wird. Welche innere Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet?
Vorfälle dieser Art, dank moderner Kommunikationsmittel, geschahen auch schon vor Köln.
Da hat sich auf einen begrenzten Raum ein Mob versammelt und das war es auch schon. Versagt hat dort die Führung der Polizei.
Herkunft der Täter ist mir dabei vollkommen egal, evtl. weil dieser Mob, im kleineren Rahmen schon immer existierte, vor ~30 Jahren aus Polen oder Türken oder Italiener oder Deutschen oder... oder aus einer Multikultigruppe deren Herkunft diverse Ghettos der Großstädte waren.
Motivation zum abziehen, belästigen und sexuelle Übergriffe sind weder an der Nationalität, Religion oder Hautfarbe festzumachen.
Zitieren
#6
Man sollte aber zumindest mal eine Obergrenze einführen, deutschland kann nicht weitere Millionen aufnehmen.
Und vor allem mal die Fluchtursachen bekämpfen, damit nicht noch mehr Flüchtlinge kommen. 
Sind unsere Politiker so blöde oder tun sie nur so?=
Immer noch ist Deutschland Waffenexporteur Nr. 1, das kann doch echt nicht wahr sein Icon_evil 

Findet ihr etwa, man sollte so weitermachen:

Fleißig Waffen exportieren und weitehin eifrig die dritte Welt ausbeuten, ja, schön den afrikanischen fischern die Fische wegfischen und den Bauern das Ackerland wegnehmen.

So sind die nächsten 20 Millionen Flüchtlinge aus aller Welt, Kriegs und Wirtschaftsflüchtlinge schon sicher.

Und wenn die Zahlen die Deutschland aufnimmt erst mal zweistellig werden, ist das Wasser auf die Mühlen von Afd und anderen rechten Parteien und wenn die Leute die dann wählen haben wir den Salat.

Deutschland steckt hier gerade in einem Teufelskreis fest, der nur durch Bekämpfung der Fluchtursachen und Obegrenzen durchbrochen werden kann.
Zitieren
#7
Die "Obergrenze" ist genauso ein Armutszeugnis wie die Politik, die den IS erst erzeugt hat.
Die Vorfälle von Köln sehe ich auch mehr als ein Problem, wie ein außer Rand und Band geratener Mob befriedet werden kann - also ein Polizei-Problem. Die Beamten dürfen ja inzwischen fast nichts mehr tun, was auch nur den Hauch von Gewalt zeigt, weil das gleich per Twitter durchs Netz rauscht mit gehässigen Kommentaren.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
@Ekkehard

Dann beantworte mir doch mal eine Frage: Wie viele Flüchtlinge kann Deutschland deiner Meinung nach aufnehmen und integrieren? Stell dir mal vor es kämen 20 Millionen, da haben wir weder genug Arbeitsplätze noch genügend Wohnungen, noch genügend Polizei um Kriminelle (unter 20 Millionen Menschen sind immer auch welche die nicht gut sind) in Schach zu halten.
Wo liegt bei dir die Grenze der Belastbarkeit, nenn mir da jetzt mal ne Zahl
Zitieren
#9
(10-01-2016, 21:26)Ostermann schrieb: @Ekkehard

Dann beantworte mir doch mal eine Frage: Wie viele Flüchtlinge kann Deutschland deiner Meinung nach aufnehmen und integrieren?

Ich hatte Dir weiter oben schon die rein praktische Gegenfrage gestellt: Wie stellst Du Dir die Durchsetzung einer Obergrenze vor? Die Grenze dicht machen geht nicht.
Zitieren
#10
Ich war schon immer der Meinung dass man sich erst über die Einheimischen Obdachlosen kümmern sollte als um Immigranten. Irgendwie habe ich das Gefühl dass hinter all dem der Dämon aller Dämonen mit all seinen Dämonen dahinter steckt. Ein Engel wäre sicherlich zur Hilfe geeilt, ein Mensch sofort die Polizei alarmiert aber die Dämonen oder diejenigen die durch sie besessen sind haben eben nichts besseres zu tun als die Menschen zu bestehlen und sie zu belästigen und danach so zu tun als wüssten sie von nichts. Interessanterweise wird alles was diese bis in alle Ewigkeit verfluchten Geschöpfe anstellen ständig auf andere zugeschoben. Ich finde, sie haben eine sehr Gut organisierte Verbrecher Bande und überall in allen Einrichtungen ihre Leute untergejubelt und sehr einflussreiche Mitmenschen. Da hilft weder der Ordnungsamt noch die Polizei und schon gar nicht die Regierung. Geduld und Glaube der Auserwählten ist angesagt!
Zitieren
#11
@Ulan

In andern Ländern hat die Grenzschließung auch funktioniert.

Und mal ernsthaft: Bist du wirklich der Meinung, wir solltne weitere Millionen Menschen, womöglich kommen in den nächsten Jahren noch mehr als 30 Millionen Menschen, hier aufnehmen?

Dann wirds leider einen Rechtsruck geben, da kannst du dir sicher sein, besondres wenn noch mehr Vorfälle wie der in Köln sich häufigen.

Ich schlage vor, die Bundeswehr als Grenzschutz einzusetzen und hohe Grenzzäune zu bauen, wenn wir das nicht tun, dann wird Deutschland bald Bürgerkrieg haben, da kannst du dir sicher sein.

Sogar der Zentralrat der Juden ist für Obergrenzen, weil die Juden Angst haben, weil viele Antisemiten unter den Muslimen sind.
Aber dass die Juden wieder leiden müssen, und Angst haben müssen in Deutschland ist dir wohl egal,?
Zitieren
#12
@Ostermann: Der Grenzschutz hat nur funktioniert bei Laendern, wo keiner hin will. Wenn es einen einfacheren Weg um diese Laender herum gibt, wird natuerlich der genommen. Deutschland ist aber das Ziel der Wanderung. In den USA funktioniert der Grenzschutz so weit, dass der Zufluss unter einer Million Menschen pro Jahr gehalten wird, aber mehr auch nicht.

Deine Fragen zu dem, was ich will, implizieren, dass das, was Du vorschlaegst, die einzige Loesung sei. Das sehe ich nicht so. Natuerlich haette die Verkuendigung einer Obergrenze einen gewissen psychologischen Effekt, zum einen im Innern, weil es populistische Forderungen bedient, und eventuell auch nach aussen, zumindest langfristig (kurzfristig wuerde sie wohl zu einem weiteren, enormen Anstieg des Zustroms fuehren). Dass das nicht funktioniert, wuerde die Bevoelkerung wahrscheinlich erst ein Jahr spaeter sehen, was der Politik etwas Luft geben wuerde. Bei eintsprechend hoher Investition wuerde eventuell auch kurzfristig ein Rueckgang erzielbar sein, bis die Unternehmen zur Grenzueberwindung entsprechend nachgeruestet haben.

Eine Loesung wuerde wohl sein, den Zuzug unattraktiv zu machen. Dafuer muesste man zunaechst mal die Moeglichkeit schaffen, die Menschen ueberhaupt irgendwie effektiv zu identifizieren. Jede Transaktion, von Registrierung bis zur Inanspruchnahme von Leistungen, muesste mit einem elektronischen Fingerabdruck und evtl. Foto begleitet sein, und das alles muesste in einem zentralen Datenzentrum verbunden sein. Bei Jugendlichen ohne Papiere waere ein Alterstest angebracht. Solche Massnahmen, die uebrigens schon seit vielen Jahren sinnvoll gewesen waeren, wuerden das Problem der Mehrfachregsitrierungen (einige Fluechtlinge sind mit verschiedenen Namen vielfach regsitriert) und des Missbrauchs des Jungendstrafrechts angehen. Natuerlich steht dem die der deutsche Datenschutz entgegen, der unter anderem auch dafuer sorgt, dass Deutschland ein El Dorado fuer organisiertes Verbrechen und fuer Geldwaesche ist.

Dann kann man andere Massnahmen, wie z.B. das heute von Gabriel vorgeschlagene Zuweisung des Wohnortes, auch tatsaechlich durchsetzen. Wenn man das dann damit koppelt, dass ein Verstoss gegen diese Auflagen zum automatischen Verlust des Aufenthaltstitels fuehrt, ist man schon mal etwas weiter. Auch bei Straftaten sollte das schnell gehen. Allerdings stehen hier andere Gesetze einer effektiven Aufarbeitung entgegen. In den USA ist es z.B. in so einem Fall egal, ob das Heimatland des Fremden im Krieg ist oder ihm dort die Todesstrafe droht; wer schwere Straftaten im Gastland begeht, nimmt unangenehme Folgen dieser Art automatisch billigend in Kauf. Natuerlich haben dort Auslaender auch keinen Schutz durch die Verfassung, weil die nur fuer Staatsbuerger gilt, und internationale Normen haben im Land keine Gueltigkeit.

Durchs Raster fallen natuerlich immer diejenigen, die keinerlei staatliche Leistungen in Anspruch nehmen und auch sonst jeglichen Kontakt mit den Behoerden des Landes vermeiden. In den USA gibt's schaetzungsweise 9 bis 20 Millionen dieser Menschen. Da sind zwar auch Kriminelle darunter, aber die ueberwiegende Mehrzahl vermeidet es tunlichst, unangenehm aufzufallen. Der negative Effekt da ist hauptsaechlich, dass die Schattenwirtschaft bedient wird und die Kinder Schwierigkeiten mit dem Zugang zu Bildung haben, also fuer die Taten ihrer Eltern buessen. Das wird dann aber je nach Staat unterschiedlich gehandhabt, und manche gucken nicht so genau hin, wenn ein Kind zur Schule angemeldet wird. Letzteres ist ja nicht nur aus Gerechtigkeitsgruenden erwuenscht.
Zitieren
#13
(10-01-2016, 21:26)Ostermann schrieb: Wo liegt bei dir die Grenze der Belastbarkeit, nenn mir da jetzt mal ne Zahl
Ulan sagte ja schon: Das funktioniert nicht!
Die Forderung nach einer Obergrenze lässt sich nur im Falle beantragter Einwanderung regeln, nicht bei Zuzug über die grüne Grenze.

Das Problem liegt anderswo: Die ganzen Schwierigkeiten sind Ausdruck des jahrelangen Ausblendens von Problemen in den Refugien rund um die Bürgerkriegsgebiete. Deutschland und die anderen Länder ohne Kriege und Bürgerkriege haben sich eine heile Scheinwelt zurecht gelegt - und nichts getan oder sogar Waffen geliefert. Das rächt sich nun.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
(11-01-2016, 03:27)Ostermann schrieb: ....

Zitat:In andern Ländern hat die Grenzschließung auch funktioniert.

Welche anderen Länder?
Bitte mal Namen nennen, geographische Lage beschreiben, Griechenland, Italien,Spanien,Frankreich können es mal nicht sein, und wie deren Verfassung aussieht.

Zitat:Und mal ernsthaft: Bist du wirklich der Meinung, wir solltne weitere Millionen Menschen, womöglich kommen in den nächsten Jahren noch mehr als 30 Millionen Menschen, hier aufnehmen?
Oh wenn wir die Industrieländer so weitermachen werden es wohl sogar dreistellige Millionen werden im laufe der Jahrzehnte.

Zitat:Dann wirds leider einen Rechtsruck geben, da kannst du dir sicher sein, besondres wenn noch mehr Vorfälle wie der in Köln sich häufigen.
Na und, Nazis finden immer einen Grund...

Zitat:Ich schlage vor, die Bundeswehr als Grenzschutz einzusetzen und hohe Grenzzäune zu bauen, wenn wir das nicht tun, dann wird Deutschland bald Bürgerkrieg haben, da kannst du dir sicher sein.
Meh, Bundeswehr im inneren und ja was will Du machen wenn die Leute trotzdem über die Zäune kämen, erschießen, am Zaun verhungern lassen bitte mal praktische Lösungen nennen.


Zitat:Sogar der Zentralrat der Juden ist für Obergrenzen, weil die Juden Angst haben, weil viele Antisemiten unter den Muslimen sind.
Aber dass die Juden wieder leiden müssen, und Angst haben müssen in Deutschland ist dir wohl egal,?
welche Juden?
Bitte mal Zitate nennen mit Quellen und in Deutschland gibt es keine Juden, entweder er ist Deutscher mit seiner Religion oder er ist nicht Deutscher.
Als Deutscher gilt auch für ihn das Grundgesetz und alles weitere, ist er nicht Deutscher hat er keinerlei Rechte irgendwelche Änderungen zu fordern.
Passt ihm unser GG nicht kann er in sein Heimatland zurückgehen.
Selbst wenn Deutsche mit jüdischen Glauben Angst haben weil ihre Religion im Verhältnis zum Islam ein angespanntes Verhältnis hat bestimmen in Demokratien nicht Minderheiten und Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Vergiss deine Obergrenzen als Insellösung für ein Land, irgendwo war es schon mehrfach erwähnt versagt hat die EU, Merkel hat Feuerwehr gespielt, was richtig war, oder wer will auf westeuropäischen Boden vor der Haustür verhungernde und erfrierende Menschen unabhängig der Herkunft, Religion Alter u.Geschlecht?

Das war "Gewalttourismus", wie es ihn in dem letztem Jahrzehnt immer wieder gab und davor, Prä-soziale Netzwerke, in kleinerem Rahmen.
Zitieren
#15
Jetzt haben ja schon mehrere Länder angefangen, Obergrenzen zu nennen, und die Grenzen dicht zu machen,..wird sich zeigen, inwieweit Gewaltmaßnahmen notwendig werden,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muezzin-Ruf Köln Gundi 22 7797 19-10-2021, 18:27
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste