Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Name Ostermann jüdisch?
#6
(12-12-2015, 18:33)Ostermann schrieb: Sicherlich gibt es auch viele Juden mit blonden Haaren und blauen Augen, aber typisch jüdisch sind eben schwarze Haare, dunkle Augen. Meine Cousine sieht beispielsweise ein wenig aus wie Anne Frank.
Natürlich gibt es nicht das absolut typische jüdische Aussehen, das klingt zu rassistisch.
Aber schwarze Haare und dunkle Augen findet man oft bei Juden, wobei es auch blonde und blauäugige Juden gibt.

Hallo,

du begehst einen schweren Denkfehler, wenn du versuchst eine Glaubenszugehörigkeit an morphologischen Äußerlichkeiten festzumachen. Das wird kaum erfolgreich sein.
Vorallem die beiden Merkmale dunkle Augen und dunkle Haare findest du außerhalb Europas fast überall an, bei völlig unterschiedlichen Ethnien (und Glaubensrichtungen). Das sind keine jüdischen Merkmale!
Diese Merkmale könntest du also auch anführen um zu fragen, ob du Vorfahren von Indianern, Afrikanern, Asiaten etc. hattest.

In Bezug auf den Namen so hat Bion es schon trefflich ausgeführt. Das lässt sich leider nicht klar sagen.

Was mich ja interessiert, was wäre wenn die Antwort ja gelautet hätte, es ist ein jüdischer Name, hätte es dich in deiner Sympathie für die Religion bestärkt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Bion - 12-12-2015, 20:54
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Edwin - 17-12-2015, 23:34
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Bion - 09-01-2016, 23:27
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Mellnau - 16-10-2017, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anregung zur jüdisch – christlichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2013 Piotrovsky Jury 0 4707 15-06-2012, 00:40
Letzter Beitrag: Piotrovsky Jury

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste