Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Name Ostermann jüdisch?
#1
Ich habe bei meiner Ahnenforschung im Jahre 1720 den Namen "Ostermann" entdeckt.
Kann mir jemand sagen, ob das ein jüdischer Name ist? 
Bei uns in der Umgebung gibt es auch Stolpersteine mit dem Namen "Ostermann" und es gab mehrere jüdische Gemeinden in denen Juden mit dem Namen Ostermann gelebt.
Habe ich jüdische Vorfahren, oder gibt und gab es auch Nichtjuden die Ostermann heißen?
In meiner Familie sehen viele typisch jüdisch aus, und ich habe mich immer schon gefragt, ob da jüdische Vorfahren waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Ostermann - 12-12-2015, 12:04
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Bion - 12-12-2015, 20:54
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Bion - 09-01-2016, 23:27
RE: Ist der Name Ostermann jüdisch? - von Mellnau - 16-10-2017, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anregung zur jüdisch – christlichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2013 Piotrovsky Jury 0 4670 15-06-2012, 00:40
Letzter Beitrag: Piotrovsky Jury

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste