Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der schwerste Stein
#46
(17-01-2018, 07:46)dharma schrieb: Hallo Claro,

was meinst Du damit? Dass der Logos das eigentliche Wesen Gottes ist bzw. Gott nur eine Form des Logos?

Hallo dharma!

Grundsätzlich habe ich die Aussage von Adamea mit einer Aussage der Bibel unterlegt.
Aber ja, so kann man es auch sagen.
Gott, der Geist, ist die Form des Denkens.

Beste Grüße
Zitieren
#47
Für die Diskussion der weltanschaulichen Probleme des so genannten Urknalls geht es hier weiter.
Der neue Thread heißt "Urknall - ein abrupter Beginn" unter "Religionsübergreifendes und Interreligiöses"

Für die Diskussion der weltanschaulichen Probleme des Unendlichen habe ich diesen Thread erneut geteilt. Hier geht's weiter: Undendlich
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste