Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beispiel Lügenpresse
#1
Das BKA bekam 100 Hinweise auf mutmaßliche Terroristen aus Flüchtlingskreisen und haben nach Überprüfung "nur" 10 Strafverfahren eingeleitet.
Presse (Spiegel online): " Hunderttausende Flüchtlinge, 10 Verdächtige".
"Hunderttausende" sind nicht mal alle registriert geschweige denn überprüft.
#2
Und was willst du damit jetzt sagen?
"Hinweise" bedeutet nur, dass Bürger bei der Polizei angerufen, und denen irgendetwas erzählt haben. Das läßt nicht auf ernsthafte Hintergründe schließen und ebenso nicht, dass es sich um 100 Taten oder 100 Täter handeln muß.

Ich glaube du liest da raus, was du lesen willst. Warum auch immer.
Gruß
Motte

#3
Ich hatte im letzten Jahr auch mal einen Bericht gelesen der nur gelogen sein kann
*http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/aufbruch-im-vatikan-papst-franziskus-arte-tv-kolumne-aufbruch-im-vatikan_id_3697803.html
Eine dieser Glaubensrichtung angehörigen Person muß das einfach nicht als Wahr ansehen, wo doch hier Christlichkeit in reinster Form existieren sollte.
#4
(04-11-2015, 12:44)indymaya schrieb: Das BKA bekam 100 Hinweise auf mutmaßliche Terroristen aus Flüchtlingskreisen und haben nach Überprüfung "nur" 10 Strafverfahren eingeleitet.
Presse (Spiegel online): " Hunderttausende Flüchtlinge, 10 Verdächtige".
"Hunderttausende" sind nicht mal alle registriert geschweige denn überprüft.

Sehe hier den Zusammenhang zum Thread-Titel nicht. Inwiefern lügt jetzt die Presse?

Klar, wenn da so panische Leute wie du permanent die Leitungen der Polizei blockieren, ohne einen wirklichen Hinweis zu haben, wird man da auch nicht jedem Fall nachgehen.
#5
@Indymaya

Zitat Wikipedia:

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Begriff Lügenpresse − zumal in Deutschland – vorrangig von als rechtsextrem und rechtspopulistisch, oder auch als fremdenfeindlich und islamophob bezeichneten Kreisen verwendet,…

Für Agitation der angemerkten Art steht diese Plattform nicht zur Verfügung!

Thema geschlossen.
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste