Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholisches Christentum und Homosexualität
#16
Fürs Zeugen und Gebären gibt es genug andere!

Und Gott hat mit der Vermehrung bestenfalls insofern zu tun, dass es gänzlich ohne keine Menschen und überhaupt kein Leben gäbe.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
Und was ist darüber hinaus mit dem "Gott liebt jeden Menschen" Ding? Ich wüßte nicht, dass der Rest der unschwulen Menschheit von Gott so geliebt wird wie er ist und nur die Homosexuellen werden von dieser Gottesliebe generell ausgeschlossen, Aber dann ja witzigerweise wieder nur für das was sie TUN, nicht für das was Sie sind. Also schwul darf man sein, aber schwul handeln dann wieder nicht. Wie kann man eine Neigung als solche als akzeptiert darstellen, aber die Handlung, die damit einhergeht nicht?
Gruß
Motte

Zitieren
#18
Nun, weil es einer jener "Eiertänze" ist, die eine klare Haltung, die man hat, öffentlich verschleiern will. Die römische Kirche handelt in zahlreichen Fällen genau so.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Einfacher scheint die Kirche sich diese Einstellung zu machen, indem sie sexuelle Neigungen als anerzogen betrachtet und nicht als angeboren, was sie aber definitiv sind. Die Dinge, auf die wir sexuell reagieren sind zu einem wesentlichen Prozentsatz vorherbestimmt und nicht durch Erlebnisse oder Erziehung geprägt. Das heißt aus meiner Sicht wenn man es religiös betrachten will: Ein Mensch mit homosexuellen Neigungen wurde als solcher geboren. Er wird nicht dazu gemacht, er ist so und wurde somit von Gott so erschaffen und da Gott allmächtig und unfehlbar ist, ist auch jeder Mensch als solcher wie er erschaffen wurde unfehlbar. Wenn man Homosexualität also als etwas falsches, sündiges betrachtet, hat Gott trotz Unfehlbarkeit etwas sündiges und falsches erschaffen und das hat zur logischen Konsequenz, dass auch Gott fehlbar ist und das läßt das ganze Universum der katholischen Kirche zusammenbrechen weil dies darauf aufgebaut ist, dass Gott unfehlbar ist.

Aus meiner persönlichen Sicht würde ich sagen, dass die Natur, da aus meiner Sicht etwas göttliches, im Grunde keine Fehler macht. Sie erschafft zwar Lebewesen, die aus unserer Sicht "fehlerhaft" erscheinen (Fehlbildungen, Behinderungen, sexuelle Neigungen eben wie Homosexualität, die der Natur nicht gerade nützen, weil sie nicht für Fortpflanzung sorgen) aber ich halte dies alles für eine natürliche Entwicklung und für in dem Sinne richtig, als dass jedes Lebewesen seinen Sinn hat, insbesondere wenn es sich um eine sexuelle Neigung handelt, mit der niemandem geschadet wird. Wie kann man das als falsch betrachten?
Gruß
Motte

Zitieren
#20
(15-10-2015, 10:21)Schmettermotte schrieb: Wie kann man das als falsch betrachten?
Für jedes Kindergartenkind ist "Schwul" ein Schimpfwort selbst wenn ein Schwuler, Bundeskanzler wird., weil eben jedes Kind eine Mutter gehabt hat und nicht zwei Väter.
Wer versucht, dass mit Adoptionen durch Schwulenpaare und Schulbücher, wo die "Mutter" auch Mann sein kann, zu "verkehren" ist ein Irrlehrer.
Schwule und Lesben können doch machen was sie wollen aber sollten Kinder da heraus halten.
Zitieren
#21
(04-10-2015, 18:01)Bion schrieb: Kann das Outing dieses hochrangigen Geistlichen etwas bewirken?
 
vielleicht längstfristig, wenn es nachfolger findet

so als "politik der nadelstiche"

als pr-aktion vor der familiensynode mag es liberalen kräften den rücken stärken, oder aber gerade erst die reaktion provozieren

man weiß es nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#22
(11-10-2015, 01:01)indymaya schrieb: Diese Homosexualität ist schon deshalb falsch, weil sie zum Aussterben der Menschheit führt, auch ohne Aids.

interessanter weise ist auch die homosexualität produkt unserer evolution und hat sich im gegenteil durchaus bewährt

denn nicht nur die menschheit, sondern auch die homosexualität ist nicht ausgestorben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
(15-10-2015, 12:58)indymaya schrieb: Für jedes Kindergartenkind ist "Schwul" ein Schimpfwort selbst wenn ein Schwuler, Bundeskanzler wird
klar, weil es das von leuten wie dir so lernt - nicht,
(15-10-2015, 12:58)indymaya schrieb: weil eben jedes Kind eine Mutter gehabt hat und nicht zwei Väter
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#24
(15-10-2015, 19:36)petronius schrieb: klar, weil es das von leuten wie dir so lernt - nicht,

Wenn das so klar ist, sind wir ja eine demokratische Mehrheit.
Aber die gilt scheinbar nicht mehr.
Zitieren
#25
(15-10-2015, 19:32)petronius schrieb: interessanter weise ist auch die homosexualität produkt unserer evolution und hat sich im gegenteil durchaus bewährt

denn nicht nur die menschheit, sondern auch die homosexualität ist nicht ausgestorben
Interessanter Weise sind es Heteros die dafür sorgen, das die Menschheit nicht ausstirbt oder hast du schon mal was von einer Darmschwangerschaft gehört?
Zitieren
#26
(15-10-2015, 20:32)indymaya schrieb: Interessanter Weise sind es Heteros die dafür sorgen, das die Menschheit nicht ausstirbt

ja, und interessanter weise haben die homos sie noch nie daran gehindert

(15-10-2015, 20:32)indymaya schrieb: oder hast du schon mal was von einer Darmschwangerschaft gehört?

deine sexualfantasien sind bekannt, aber immer noch keinen kommentar awert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#27
(15-10-2015, 20:16)indymaya schrieb:
(15-10-2015, 19:36)petronius schrieb: klar, weil es das von leuten wie dir so lernt - nicht,

Wenn das so klar ist, sind wir ja eine demokratische Mehrheit.
Aber die gilt scheinbar nicht mehr.

die persönliche lebensführung war noch nie in der entscheidungsgewalt einer "demokratischen mehrheit"

träum süß...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#28
Indy, dann erklär mir bitte, wie Gott in seiner Weisheit allmächtig und unfehlbar sein kann, wenn er Menschen erschafft die eben schwul sind und das genetisch so vorbestimmt. Wie kann ein allmächtiger Gott etwas fehlerhaftes erschaffen, was von vornherein sündig ist? Das ist in christlicher Logik nicht möglich.
Entweder jedes Lebewesen ist so wie es erschaffen wurde perfekt oder Gott ist fehlbar. Such es dir aus.
Gruß
Motte

Zitieren
#29
(16-10-2015, 13:31)Schmettermotte schrieb: Das ist in christlicher Logik nicht möglich.
Eine christliche Logik ist auf Glauben ausgerichtet und nicht verifizierbar.
Das ist wie aus Kaffeesatz lesen.
Da soll es Augenzeugenberichte geben die erst Jahrzehnte später aufgeschrieben wurden die der Schreiber selbst nicht erlebt hat, nur durch Erzählungen kennt. Kinder nennen dies Spiel "Stille Post" da vermischen sich schon mal Wunsch und Phantasie.
Zitieren
#30
(16-10-2015, 13:31)Schmettermotte schrieb: Indy, dann erklär mir bitte, wie Gott in seiner Weisheit allmächtig und unfehlbar sein kann, wenn er Menschen erschafft die eben schwul sind und das genetisch so vorbestimmt.

Adam und Eva waren perfekt. Da war der Mensch fertig. (Menschenschöpfungsende) Was danach kommt ist vom "fertigen Menschen" versaut worden.
Auch das schwul sein "genetisch" Gott anzulasten ist etwas billig.
Für mich ist das, bei Männern, eine übersteigerte Triebhaftigkeit die von Frauen nicht befriedigt werden kann.
Wie gesagt ist mir das egal, ich bin aber dagegen das es mit einer Ehe zwischen Mann und Frau gleichgesetzt wird und sie Kinder adoptieren dürfen.
Auch wenn das jemand anders sieht, bleibt es meine Meinung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat das Christentum das Prophetendenken überwunden? aion 102 32982 24-11-2023, 23:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist im Christentum der Sonntag der letzte Tag der Woche ? Sinai 11 1009 24-07-2023, 22:17
Letzter Beitrag: petronius
  Königin von Saba im Christentum! Sinai 11 1367 05-06-2023, 19:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste