Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche und Politik
#16
Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Ansichten bei Menschen zum Vorschein kommen, die sich einer Religion nahe fühlen, welche Güte und Nächstenliebe predigt.
Zitieren
#17
Das finde ich eine gute Seite an der aktuellen Flüchtlingskrise. Viele Christen zeigen ihr wahres Gesicht: Christentum ist für sie nicht Nächstenliebe, sondern Kulturkampf um das eigene Land. Ob Jesus wohl durch ein Asylverfahren durchgekommen wäre?
Zitieren
#18
(14-12-2015, 12:57)indymaya schrieb: die auf Grund europäischen Rechts unser geordnetes Asylrecht 

Es freut mich, dass Du zugestehst, dass wir ein geordnetes Asylrecht haben. Über Menschen, die "verschwunden" sind, kann sich niemand äußern, auch nicht über die Herkunftsländer. Den Stammtisch interessiert das meistens leider nicht.
Zitieren
#19
(14-12-2015, 12:57)indymaya schrieb: Nimm mal die Augenbinde ab und zähle die zigtausend nicht Registrierten oder die "einfach Verschwundenen", die, die trotz abgelehnt, nicht Abgeschobenen und nicht zu vergessen die, die auf Grund europäischen Rechts unser geordnetes Asylrecht gar nicht beanspruchen dürfen weil sie aus sicheren Drittländern zu uns kommen.

Es ist interessant, wie "europaeisches Recht" dann hervorgezerrt wird, wenn es gerade mal zu Pass kommt. Da wird dann mal flugs ueber das deutsche Grundgesetz grosszuegig hinweggesehen. Die Dublin-Vereinbarung ist tot. Die Staaten, auf die das Handeln abgeschoben wurde (Griechenland und Ungarn) wurden der Situation nicht Herr.

Wo Du Recht hast, ist, dass Deutschland seinen Abschiebungsverpflichtungen nicht nachkommt. Es hat deshalb eine Ruege von der EU bekommen, samt Androhung eines Verfahrens. Es gibt sogar Ueberlegungen seitens der EU, den deutschen Behoerden die Angelegenheit wegzunehmen und dies direkt durch EU-Beamte aus anderen Laendern zu erledigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geld-Politik Egocentauri 137 37212 22-06-2021, 17:18
Letzter Beitrag: Egocentauri
  Frauen in der Politik Sinai 17 7801 09-10-2020, 22:33
Letzter Beitrag: Gutmensch
  Österreich: Kath Kirche zum Coronavirus Sinai 6 4151 24-03-2020, 11:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste