Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonen in Nazideutschland
#16
Na die Massenmorde so ziemlich aller Kirchen sind ja hinreichend bekannt.
Da muss man kein fingerpointing machen.
Die haben sich nun wirklich quer durch die Strafgesetzbücher dieser Welt gearbeitet
und Sachen vollbracht die man garnicht für vorstellbar hielt.
Jede Art von Moral und Ethik missachtet und sich durch die Völker gemetzelt
und sie unterworfen. Hier ist auch Besatzungszone in der Tribut gezahlt wird.
#17
(02-07-2015, 17:24)Harpya schrieb: Na die Massenmorde so ziemlich aller Kirchen sind ja hinreichend bekannt.
Der Aufmerksame erkennt Satan in allen Handlungen, die gegen das Wort des Jesus gerichtet sind.
Da werden selbst Päpste durchsichtig.
Aber es ist auch erkennbar, dass dieses Wort Gottes immer fester wird auch wenn sich immer mehr Menschen davon entfernen.
#18
(02-07-2015, 13:53)Berliner schrieb:
(02-07-2015, 12:34)Jutta schrieb: Ich hatte es mal von einer Verwandten geschenkt bekommen, und zwar kurz nach meinem lesbischem Coming out. Hab darin gelesen, und war überrascht, wie wenig der Typ über Homosexualität wusste, und wie sehr das Buch von Homophobie und Frauenhass geprägt war. Als ich mal kein Toilettenpapier hatte, hab ich ein paar Seiten daraus benutzt, und so kam Scheiße zu Scheiße!
Dass Frauen mit lesbischen Neigungen mit diesem Buch Probleme haben, ist mir klar. Da gibt es noch andere, die die Ohren anlegten.

Wenn ich ein Buch über Homosexualität lese, dass von einem Religionsfuzzi (egal welcher Religion) geschrieben wiurde, erwarte ich, auch wenn er gegenteiliger Meinung als ich ist, ein gewisses Mass an Sachlichkeit, und keine blöden Vorurteile. Apropos Kimball! Das wird dich interessieren:


Zitat:However, it must be pointed out that many (if not all) of the "testimonials" that Kimball oft quoted and used as proof of a homosexual cure were in fact lies, signed by people who were tired of the ecclesiastical harassment, and found escape only by deception. For example, in the early 1970s, Cloy Jenkins met a Mormon man who was engaged to a female friend of Cloy.
This man confidentially disclosed to Jenkins that "he was homosexual, that he had received counseling from the church, but that it had had no effect. He had, however, told his counselor that he had changed. After moving away from Utah, he had received what appeared to be a form letter sent by President [sic] Kimball, stating that he had, through his counseling, been cured of homosexuality. He was asked simply to sign his name at the bottom and return it to the church offices, which he did. He felt it was the only practical thing he could do, although he knew full well it was not true. He was and is [homo]sexually active. Yet, through the years, his letter has been held as proof of the 'miracles of forgiveness.'" Several other Gays I have interviewed also told me that they had been sent or personally given similar letters to sign as "proof" that they were "cured" of homosexuality. All signed them in order to decrease ecclesiastical surveillance and punishment.
Quelle: Cloy Jenkins in The Advocate, 22.02.1978, Seite 11, gefunden in: "http://www.connellodonovan.com/abom.html"


Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist. Wenn du willst, übersetze ich es für dich, oder fasse es zusammen. Diese schwulen Menschen waren des kirchlichen Drucks leid, und sagten, dass sie "geheilt" worden wären, woraufhin von ihnen verlangt wurde, Briefe ihrer "Heilung" an Kimball zu schicken. Den letzten Satz möchte ich doch für dich übersetzen: "Alle unterschrieben sie, um kirchliche Überwachung und Strafe zu verringern."
Tolle Kirche, die mit Druck, Strafe und Unwahrheiten arbeitet, um behaupten zu können, dass Homosexualität "heilbar" wäre, was ein jeder gut ausgebidete Psychiater/Psychologe sofort als irrsinn abtun würde.
#19
(02-07-2015, 14:29)Berliner schrieb: Wer spricht denn von Rassenreinheit? Ich nicht. Und das Kirchen von Gott sprechen, liegt in der Natur der Sache. Das Homosexualität nichts mit Krebs zu tun hat, behauptet auch niemand. Ansonsten betrachtet die Kirche Jesu Christi Homos nicht als Feinde.

Soso, "Homos" (eine Beleidigung!) wird von der Kirche nicht als Feinde betrachtet? Warum zur Hölle gegen sie ne Menge Kohle aus, um Homosexuellen ihre Rechte zu verweigern (Hawaii und Kalifornien)? Warum arbeiten sie dabei verdeckt, und spannen ihre Mitglieder ein, die sich als "besorgte Bürger" äußern sollen? Und warum zum Teufel noch mal (an den ich ebensowenig wie an Gott glaube), steht in euren beschissenem Church Handbook of Instructions, das Folgende:


Zitat:Same-Gender Marriages

The Church opposes same-gender marriages and any efforts to legalize such marriages. Church members are encouraged "to appeal to legislators, judges, and other government officials to preserve the purposes and sanctity of marriage between a man and a woman, and to reject all efforts to give legal authorization or other official approval or support to marriages between persons of the same gender" (First Presidency letter, 1 Feb. 1994; see also "Homosexual Behavior" on this page).

Hört sich nicht danach an, als ob Mormonen und Homosexuelle dicke Freunde wären.
#20
Im letzten gehts ja um Heirat, da hat man so seine familiär sozialen Traditionen.
Soll mans halt anders nennen Lebensparnerschaft oder so und die gleichen Rechte einräumen.

Das die zur Kindererziehung bei Wunsch nicht geeignet wären ist doch Quatsch.
Wieviel alleinerziehende Mütter und Väter schaffen das sogar alleine.
Wenn das aber so als heilbar betrachte wird hält man wohl für eine ansteckende Krankheit.
Führt sogar zum Tod, aber nicht früher als bei den Heteros.
Was ist mit den Bi Leuten.
Sogar Nazitum war heilbar, nach dem Krieg waren fast alle gesund.
#21
(02-07-2015, 16:45)Berliner schrieb: Die ursprüglich jüdisch-christliche Lehre sprach sich schon immer gegen Homosexualität aus.

Falsch, mein Lieber! Es wurde nur so interpretiert, teils wegen mieser Übersetzungen, teils, weil die Menschen nicht den textlichen Zusammenhang lasen, oder den historischen Hintergrund beachteten. Ein Beispiuel:

In seinem Büchlein "What the Bible say, and doesn't say - about homosexuality" beschrieb der evangelikale Pastor Mel White, was er dazu dachte:


Zitat:In the 16th century, John Selden pointed at two Latin words—“scrutamini scripturas”—carved into a marble wall in an ancient church in Rome. “These two words,” he said, “‘search the scriptures,‘have undone the world.”

In one way, John Selden was right. Misusing the Bible has drenched the planet in blood and tears. But in another way, he was wrong. Most people who misuse the Bible DON’T search the scriptures. They simply find a text that supports their prejudice and then spend the rest of their lives quoting(or misquoting) that text. The texts used to condemn homosexuality and homosexuals are perfect examples.

Menschen missbrauchen die Bibel, indem sie die Stellen herauspicken, welche ihre Vorurteile (gegen Farbige, Frauen, Andersgläubige oder Denkende, und Homosexuelle) unterstützen, und verfälschen damit die Aussagen der Bibel. In dem Dokumentarfilm "Im Namen der Bibel", wird ein Cartoon gezeigt: "https://www.youtube.com/watch?v=3sPm26cgBwk". Und, wenn du den Film hättest, wüsstest du, was katholische, protestantische und jüdische Theologen/Rabbi dazu sagen. Denn diese Stellen haben nichts mit Homosexualität zu tun, sondern vielmehr mit Tempelprostitution und den heidnischen Bräuchen der nichtjüdischen Umgebung. Das wird allein schon bei dem Wort deutlich, welches Luther mit "Greuel" übersetzte, denn hier geht es nicht um moralische, sondern um RITUELLE Reinheit.
#22
(02-07-2015, 17:28)Wilhelm schrieb: Habe den Beitrag gemeldet

Welchen Beitrag, und von wem? Warum?
#23
(02-07-2015, 17:36)indymaya schrieb:
(02-07-2015, 17:28)Wilhelm schrieb: Habe den Beitrag gemeldet

Petze!
...WWW......mormonen-wissen.de/A. Hitler wird Mormone.

Artikel war interessant, aber nicht neu für mich.
#24
(02-07-2015, 17:51)Jutta schrieb: Diese schwulen Menschen waren des kirchlichen Drucks leid, und sagten, dass sie "geheilt" worden wären, ...
Ständig lese ich "Druck". Welchen Druck bitte? Die meisten Mitglieder der Kirche, die ich kenne und von "Druck" reden, setzen sich selbst unter Druck. Es gibt keinen Zwang in der Kirche. Und wenn jemand darum bitttet, den "Rasen zu mähen", kann sich melden wer will. Und wer nicht will, meldet sich nicht. Und wenn da einer ist, der meint, er müsse überall dabei und der erste sein, dann mag es sein, dass er sich gedrückt fühlt. Streber gibt es überall. Auch bei uns.

Als ich neu auf Mission war, sagte mein Trainer zu mir, ich solle kein "brown Nosy" werden.

Das "Druckargument" zieht bei mir überhaupt nicht. Ich schreibe hier ja auch nicht, weil ich mich gedrückt fühle, sondern weil ich Rentner bin und Zeit habe.

Und wenn Menschen mit homosexuellen Neigungen, die sich geheilt fühlten gebeten wurden zu berichten, wie sie geheilt wurden, dann deshalb, damit die Kirche solche Berichte auswerten möchte um Wege zu finden, wie Homosexualität geheilt werden kann.

Die Kirche bittet um vielerlei Berichte um sie auswerten zu können. So zum Beispiel Bekehrungsgeschichten. Niemand ist gezwungen, darüber zu berichten. Und die einzigen Berichte, die eingefordert werden, sind die Berichte der Sekretäre.

Es wird wohl so gewesen sein. Da haben ein paar Homos gelogen, als sie erzählten, sie wären geheilt. Und als die Kirche sich freute, etwas darüber erfahren zu können, wussten die Homos nicht, was sie berichten sollten. Da fühlten sie sich ertappt und erzählten von Druck und Kontrolle. Sie hätten bei der Wahrheit bleiben sollen.
Der Friede fängt in dir an
#25
(02-07-2015, 18:11)Harpya schrieb: Sogar Nazitum war heilbar, nach dem Krieg waren fast alle gesund.

Nee, die waren alle krank. Diagnose: Amnesie (Gedächtnisschwund). Manchmal ganz hilfreich, wenn man sich der eigenen Verantwortung nicht stellen will.
#26
(02-07-2015, 18:22)Berliner schrieb: Es gibt keinen Zwang in der Kirche.

Darf ich lachen! Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
Bei einem ARTE-Themenabend, ich glaube es war 1994 oder 95, wurde eine Dokumentation über Vollzeitmissionare der Mormonen gezeigt (davor gab es einen Spielfilm über den Treck nach Utah, und eine Doku über Genealogie). Darin wurde ein junger Mann gezeigt, der nach Japan auf Mission gegen sollte. und in der MTC (Missionarstrainingszentrum) die Sprache lernen sollte. Er konnte es nicht, und bat den damaligen Leiter, nach Hause geschickt zu werden. Dieser Typ setzte ihn mit folgendem unter Druck:

1. Kein (mormonisches) Mädchen wird dich ansehen, geschweige denn heiraten.
2. Du wirst vom Glauben abfallen.
3. Der Teufel wird dich in seine Fänge bekommen.

Wenn du mir nicht glaubst, hier ist ein Ausschnitt aus der Doku: "https://www.youtube.com/watch?v=Ihpld8fXLTM". Das ist das einzige Mal bei YouTube, dass ich den Film, bzw. Teile davon, dort fand.
#27
(02-07-2015, 18:31)Jutta schrieb: Wenn du mir nicht glaubst, hier ist ein Ausschnitt aus der Doku: "https://www.youtube.com/watch?v=Ihpld8fXLTM". Das ist das einzige Mal bei YouTube, dass ich den Film, bzw. Teile davon, dort fand.
Kannst Du nichts besseres anbieten als Gerlinde? Auch wieder so etwas sinnfrei zusammengestückeltes.

Und stell dir vor: Ich kenne einen ehemaligen Missionar, der seine Mission abbrach und dennoch Bischof wurde.
Der Friede fängt in dir an
#28
Ist ja wie Islam, da gibts angeblich keinen Zwang im Glauben, komisch das der aus tausend Regeln besteht.
Das einen Zwang zum Glauben gibt wird da nicht so propagiert.

Ausserdem aus dem anderen Thread, was ist das den für die Toten, lassen die sich vieleicht freiwillig taufen ?
#29
Der Thread geht hier ja um Nazi's und Mormonen. Aber wie so oft von einem Thema ins andere. Im Übrigen gibt es genug Muslime, die nie ihre Moschee besuchen. Möglicherweise verstaubt bei ihnen auch der Koran im Bücherregal.
Der Friede fängt in dir an
#30
(02-07-2015, 18:22)Berliner schrieb: Und wenn Menschen mit homosexuellen Neigungen, die sich geheilt fühlten gebeten wurden zu berichten, wie sie geheilt wurden, dann deshalb, damit die Kirche solche Berichte auswerten möchte um Wege zu finden, wie Homosexualität geheilt werden kann.

Die Kirche bittet um vielerlei Berichte um sie auswerten zu können. So zum Beispiel Bekehrungsgeschichten. Niemand ist gezwungen, darüber zu berichten. Und die einzigen Berichte, die eingefordert werden, sind die Berichte der Sekretäre.

Anscheinend hast du den englischen Text nicht verstanden!
Diese Menschen WAREN NICHT GEHEILT! Sie sagten das nur, um keinen Druck und keine Repressalien mehr erleben zu müssen. Kimball BENUTZTE diese Briefe nicht, um zur Heilung beizutragen, er benutzte sie, um zu zeigen, dass Homosexuelle krank sind, und geheilt werden können. Kimball kannte übrigens noch nicht einmal den Unterschied zwischen Intersexualität (früher "Zwitter" genannt) Transsexualität und Homosexualität. Er schmiss alles in einen Topf:

Am 17, November 1974 gab Kimball an der BYU eine Ansprache, indem er folgendes sagte:


Zitat:"... we're appalled to find an ever-increasing number of women who want to be sexually men and many young men who wish to be sexually women. What a travesty! I tell you that, as surely as they live, such people will regret having made overtures toward the changing of their sex."

Und so was war euer Führer?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamische Fundamentalisten und Mormonen Harpya 7 10705 11-04-2013, 14:04
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste