Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was im Tempel geschieht
(08-07-2015, 18:20)Geobacter schrieb: Ist jetzt zwar eine Vermessenheit zum Thema, aber Gott hat auch direkt was mit den Sexualhormonen Testosteron und Östrogen zu tun.
Etwas mehr als 99% unserer Ressourcen verschwenden wir nur für unser Balzverhalten.
Meint du wirklich Gott hat Eva nur geschaffen um sie anzumachen und mit seiner Welt zu prahlen ?

Du scheinst ja unentwegt mit Balzen beschäftigt zu sein, also ich hör da immer auf wenn nicht mehr nötig, war auch nicht aufwendig,
meistens kam man auf mich zu.
Auch eine Frage der Planung, man muss nicht dauernd an den falschen Türen klingeln. Icon_lol
Das da die Mädels vielmehr involviert sind mit ihren Anstrengungen müsste doch offensichtlich sein.
Irgendwann wirds schon klappen.

Schwarmbewusstsein ist das auch nicht.
(08-07-2015, 18:30)Harpya schrieb:
(08-07-2015, 18:20)Geobacter schrieb: Ist jetzt zwar eine Vermessenheit zum Thema, aber Gott hat auch direkt was mit den Sexualhormonen Testosteron und Östrogen zu tun.
Etwas mehr als 99% unserer Ressourcen verschwenden wir nur für unser Balzverhalten.
Meint du wirklich Gott hat Eva nur geschaffen um sie anzumachen und mit seiner Welt zu prahlen ?

Weist du.. Icon_cheesygrin was "Ich" meine, hat mit dem von Dir gemeinten Gott nichts zu tun. Aber wenn ich mir dann die Zusammenhänge etwas näher anschaue, dann bin ich mir da fast sicher.. dass God eine Frau ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Ganz meine Meinung, für einen Mann viel zu kreativ und zu viel erforderliches Multitasking.
Andererseits hätte ja auch ein Mann vieles andersgemacht, da er oft vorher denkt Icon_lol

Eva wurde wahrscheinlich auch zuerst gemacht, dann wäre die mühsame
Erstvermehrung viel einfacher abgelaufen.
Ist ja auch widersinnig erst eine Mann als Menschengebärer zu machen und dann den Job auf die Frau zu übertragen.
Sonst würden wir ja heute noch jedesmal eine Rippe verlieren bei jedem Kind.
Da hat Gott wohl gemerkt das er Mist gemacht hat.
Wäre aber eine natürliche Begrenzung der Großfamilie bei Polygamie.
(08-07-2015, 19:11)Harpya schrieb: Ganz meine Meinung, für einen Mann viel zu kreativ und zu viel erforderliches Multitasking.
Andererseits hätte ja auch ein Mann vieles andersgemacht, da er oft vorher denkt Icon_lol

Eva wurde wahrscheinlich auch zuerst gemacht, dann wäre die mühsame
Erstvermehrung viel einfacher abgelaufen.
Ist ja auch widersinnig erst eine Mann als Menschengebärer zu machen und dann den Job auf die Frau zu übertragen.
Sonst würden wir ja heute noch jedesmal eine Rippe verlieren bei jedem Kind.
Da hat Gott wohl gemerkt das er Mist gemacht hat.
Wäre aber eine natürliche Begrenzung der Großfamilie bei Polygamie.

Ich frage mich gerade, wie Smith es geschafft hat, all seine über 30 Frauen auseinander zu halten. wann die geburtstage, Jahrestage, etc. sind. Ob wohl die eine oder andere mit einem Nudelholz hinter der Tür auf ihn wartete, wenn er angesäuselt nach Hause kam?
(09-07-2015, 12:16)Jutta schrieb: Ich frage mich gerade, wie Smith es geschafft hat, all seine über 30 Frauen auseinander zu halten. wann die geburtstage, Jahrestage, etc. sind. Ob wohl die eine oder andere mit einem Nudelholz hinter der Tür auf ihn wartete, wenn er angesäuselt nach Hause kam?

Wahrscheinlich hat er deswegen den Tempelschein eingeführt, um sich nicht alle Adressen wo er sonst noch daheim war, auswendig merken zu müssen...
Die Uniform-Unterwäsche und die Waschungen haben vielleicht auch etwas damit zu tun.

Kann mich noch gut an die Zeiten zurück erinnern, als ich selber noch ein "Halodri" war.
Da musste ich auch immer überlegen, welche Unterwäsche ich an hatte, als ich "fort-ging".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Polygamie ist nur insofern verufen, als es den damaligen oder
heutigen christlichen Grundsätzen widerspricht.

Wenn Leute sowas eingehen wollen, warum nicht, ihre Sache,
genauso wie alle möglichen Kombinationen.
Das christlich festgemauerte Eheverständnis, bis der Tod euch scheidet, mit all diesen
strafbaren Folgen der Selbstherrlichkeitsjustiz gehört auf den Müll.
Kann man machen, ist aber keine staatserhaltende Notwendigkeit nur kirchliche Eitelkeit.

Wenn da 30 Frauen nicht anders unterkommen, war damals ja schwerer, why not.
30 von meiner ehemaligen Frau, oha.

Mit Anerkennung der Homoehe USA klagen jetzt schon welche auf Recht auf Polygamie.

"Nathan Collier liebt seine Frau Victoria. Seit dem Jahr 2000 ist das Paar aus Montana verheiratet. Nathan Collier liebt aber auch Christine. Die heiratete er ebenfalls, 2007 war die kirchliche Trauung. Auf den Gang zum Standesamt verzichtete das Paar indes - eine zweite Heiratsurkunde hätte Collier wohl ein Strafverfahren eingebracht."
*http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/urteil-zur-homo-ehe-polygamist-fordert-zweite-heiratsurkunde-a-1041928.html
Witzig! Fundimormonen wollen keine Homosexuellen heiraten sehen, aber sie wollen einen mann mit mehrerern Frauen sehen (die Fundimormonen). Denn der Typ ist ein Mormone (hab es gerade gegoogelt). Ich hab nichts gegen Polygamie, sofern beide erwachsen sind, und wissen, was sie tun. Nur "Polyandrie" (Vielmännerei) gab es bei Mormonen nie, und im Orient nur in der vorislamischen Zeit. Bei den Fundimormonen, wie im Islam, sind bei Vielehen auch "Kinderbräute" anerkannt. Ein alter Tattergreis heiratet ein 10 jähriges Mädchen, dass ihm zu Willen sein muss. Icon_evil Icon_twisted  Genau wie bei Fundimormonen unter Warren Jeffs.
Ich glaube, wenn man "fiese Einzelfälle" aus irgend einer unserer vielen Gesellschaften, seien es Religionsgemeinschaften, Vereine, Firmen, Gewerkschaften oder Großfamilien heraus greift und pressemäßig "skandalisiert", dann gelingt genau dasselbe, was hier den Mormonen widerfährt.

Es entsteht ein Zerrbild, das 2 bis 5% Negatives so darstellt, als sei es 95-98%ig zutreffend.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(10-07-2015, 11:22)Jutta schrieb: Ein alter Tattergreis heiratet ein 10 jähriges Mädchen, dass ihm zu Willen sein muss.

Und wie sieht es in der Christlichen Kultur aus?
Da ehelichen ja auch Schauspieler/innen, Politiker/innen irgend jemand der/die Tochter/Sohn oder Enkeln sein könnte.
Der Unterschied ist vielleicht, das in diesen Fällen die Jüngeren auf die finanzielle Sicherheit aussind.
(10-07-2015, 11:47)Ekkard schrieb: Ich glaube, wenn man "fiese Einzelfälle" aus irgend einer unserer vielen Gesellschaften, seien es Religionsgemeinschaften, Vereine, Firmen, Gewerkschaften oder Großfamilien heraus greift und pressemäßig "skandalisiert", dann gelingt genau dasselbe, was hier den Mormonen widerfährt.

Es entsteht ein Zerrbild, das 2 bis 5% Negatives so darstellt, als sei es 95-98%ig zutreffend.

Es geht aber hier um Mormonen, nicht um den Rest der Welt.So rechtfertigt sich vieles,
IS hat auch nicht viel Menschen geköpft, Einzelfälle, hat die franz. Revolution industriell betrieben,
AUch nur eine Handvoll lebendig verbrannt, haben die Christen als Vorbild die weit mehr zu Tode verbrannt und
gevierteilt gerädert usw. haben.
im Sudan werden auch nur tausenden die Gliedmassen koranisch wechselseitig abgeschlagen, nichts gegen
die Christen die ganze Völker Amerikas dem Genozid zugeführt haben.
Mormonen und Wertschätzung der Schwarzen,haben andere doch viel schlimmer gemacht.

So kommt man aus jeder Nummer raus, da relativieren die Philantropen gerne.
Ungezählter Kindesmissbrauch, Einzelfälle.
Da ist wohl mit Einzelfall gemeint, das jeweils nur ein Opfer beteiligt war.

Man kann genausogut anführen, das mit Göttern anlügen, milliardenfacher Einzelfall stattfindet.
Wenn nur die eine Grundlage einer Lehre falsch ist,ist ja ein Einzelfall der Gründer, sind 100 % falsch.

Zumal es einwandfrei belegt werden kann das da mit Lug und Betrug gearbeitet wird.
Das steckt ein Mormone offenbar schmerzfrei weg und weisses auch.

Monson, erster Apostel und späterer Präsident:
""Denkt daran, dass Glaube und Zweifel nicht zur selben Zeit in den Gedanken existieren können, denn das eine wird das andere verdrängen. Sollte Zweifel an eurer Tür klopfen, dann sagt zu diesen skeptischen, rebellischen Gedanken:
‚Ich will bei meinem Glauben bleiben und bei dem Glauben meines Volkes. Ich weiß, dass es dort Glück und Zufriedenheit gibt und ich verbiete euch, agnostische, zweifelnde Gedanken, das Haus meines Glaubens zu zerstören.

Ich gebe zu, dass ich den Werdegang der Schöpfung nicht verstehe aber ich akzeptiere deren Tatsache.
Ich gestehe ein, dass ich die Wunder der Bibel nicht erklären kann und ich werde nicht versuchen, das zu tun aber ich akzeptiere das Wort Gottes.
Ich war nicht mit Joseph Smith aber ich glaube ihm.

Mein Glaube kam nicht durch Wissenschaft zu mir und ich werde der sogenannten Wissenschaft nicht erlauben, ihn zu zerstören.'" (Februar Ensign, 2001)

Wusste garnicht das es sowas wie Selbstlobotomie gibt.
Entspricht so ziemlich dem Credo das die fundamentalischte Daesh (IS) ihren Folgern vorgibt,
bedingungslose Selbstaufgabe, formuliert in "dabiq 6.pdf" Advice for the soldiers of the islamic state. (IS propagandamagazin)
U.a. nicht selber denken, nichts hinterfragen, alles gut finden
"The Messenger
(sallallāhu ‘alayhi wa sallam) said, “Beware of
suspicion, for indeed suspicion is the falsest of
speech. Do not probe for information, do not
spy, do not envy one another, do not boycott
each other, and do not hate one another. Be
slaves of Allah and brothers.” dabiq6

Wenn man Schlechtes findet ist es falsch beobachtet.
(10-07-2015, 11:47)Ekkard schrieb: Es entsteht ein Zerrbild, das 2 bis 5% Negatives so darstellt, als sei es 95-98%ig zutreffend.
Die Tempel der Mormonen, sind nur Treffpunkt der "Elite" dieser Religion. Sie profitieren von Menschen, die ihnen glauben.                                                                                         Röm 16,18
"Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen."              
 Die "Arglosen" wissen nicht, wen sie wirklich mit ihrem "Zehnten" finanzieren.  Nämlich diese "Tempelinhaber".
Joseph Smith Jr. selbst schreibt: "Die wesentlichen Grundsätze unserer Religion sind das Zeugnis der Apostel und Propheten über Jesus Christus, dass er gestorben, begraben wurde,  am dritten Tag wieder auferstanden und dann in den Himmel aufgefahren ist;
und alles andere, was mit unserer Religion zu tun hat, ist nur eine Zugabe dazu."
(Lehren des Propheten Joseph Smith, S124)
Das relativiert auch, dass die "goldenen Platten" 8 kleine Messingbleche waren, die damals jeder Schmied hämmern konnte.
Oder, dass eine Reihe der Seiten im "Buch Mormon" aus dem gestohlenen Manuskript, eines unveröffentlichten Romans, von Salomon Spaulding stammt.
Auch kann J.S.Jr. physisch keinem "Auferstandenen" begegnet sein weil Jesus der Erste und
der Letzte, also bis zum Jüngsten Tag der Einzige ist.
Offb 22,13
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
(10-07-2015, 23:06)indymaya schrieb: Auch kann J.S.Jr. physisch keinem "Auferstandenen" begegnet sein weil Jesus der Erste und
der Letzte, also bis zum Jüngsten Tag der Einzige ist.
Offb 22,13
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Wieso , ist die Anzahl der Auferstehungen irgendwo begrenzt , zeitlich und örtlich ?
Ist doch schon mehrere Male auferstanden, gibts da einen Auferstehungskalender ?

Schon der Anfang kann nicht stimmern, in der Schöpfung kein Jesus, nur Kain und Abel als Kids.
Oder welcher Anfang, der erste Schweineertränker.
Der Erste der kein Wasser mochte und sich Wein machte.
Von was der Anfang.
(11-07-2015, 00:01)Harpya schrieb: Schon der Anfang kann nicht stimmern,
"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott"
Wenn nun Jesus das Wort Gottes ist war er am Anfang bei Gott.
Ich dachte immer Gott wäre der Anfang von Allem, na gut wurde mir falsch erzählt.
Jesu Wort erschuf also Gott, bevor er geboren wurde, wurde also garnicht gezeugt
hat sich eine nahrhafte Plazenta zur Stärkung gesucht.
(11-07-2015, 00:21)Harpya schrieb: Ich dachte immer Gott wäre der Anfang von Allem,
Du selbst warst doch auch zuerst da bevor du sprechen konntest.
Also Gott und dann sein Wort: "Es werde!" und du wurdest.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was geschieht in mormonischen Tempeln? Witch of Hope 1 5241 22-12-2009, 06:01
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste