Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu ist der Satan gut?
#1
(24-06-2015, 00:03)Harpya schrieb: Dann sollte man das schleunigst verhindern, auch in deinem Interesse.

Man sollte diese Zeit nicht herbei sehnen aber nur Satan will sie verzögern indem er versucht den Menschen das Evangelium wieder zu nehmen.
#2
(24-06-2015, 07:42)indymaya schrieb: Man sollte diese Zeit nicht herbei sehnen aber nur Satan will sie verzögern indem er versucht den Menschen das Evangelium wieder zu nehmen.

Bedenke, 2/3 der Menschheit sind keine Christen und haben vom Evangelium noch nie was gehört, sind die nun alle vom Satan befallen?
#3
(24-06-2015, 21:02)Wilhelm schrieb: Bedenke, 2/3 der Menschheit sind keine Christen und haben vom Evangelium noch nie was gehört, sind die nun alle vom Satan befallen?
Da siehst du mal, wie erfolgreich der Widersacher arbeitet.
Der Friede fängt in dir an
#4
(24-06-2015, 07:42)indymaya schrieb:
(24-06-2015, 00:03)Harpya schrieb: Dann sollte man das schleunigst verhindern, auch in deinem Interesse.

Man sollte diese Zeit nicht herbei sehnen aber nur Satan will sie verzögern indem er versucht den Menschen das Evangelium wieder zu nehmen.

Ein ganz böser Bursche, dieser Satan. Ich frage mich nur warum der Allwissende und Allmächtige den Luzifer und die Menschen schuf, wo er doch erklärtermaßen will, dass die Menschen an ihn glauben, ihm gehorchen, obwohl er schon vor Anbeginn allen Seins wusste, dass Satan ihm viele abspenstig machen wird, und sogar im voraus schon genau  wusste, bei welchen Menschen Satan Erfolg hat und wer ihm widersteht.  Mag das verstehen, wer will - ich kann`s  wirklich nich`.   Icon_smile
#5
(24-06-2015, 22:01)Erich schrieb: Ein ganz böser Bursche, dieser Satan. Ich frage mich nur warum der Allwissende und Allmächtige den Luzifer und die Menschen schuf, wo er doch erklärtermaßen will, dass die Menschen an ihn glauben, ihm gehorchen, obwohl er schon vor Anbeginn allen Seins wusste, dass Satan ihm viele abspenstig machen wird, und sogar im voraus schon genau  wusste, bei welchen Menschen Satan Erfolg hat und wer ihm widersteht.  Mag das verstehen, wer will - ich kann`s  wirklich nich`.   Icon_smile
So schwer ist das nicht. Alles hat zwei Seiten. Und so kann der Mensch sich entscheiden.
Der Friede fängt in dir an
#6
(24-06-2015, 22:01)Erich schrieb: Ein ganz böser Bursche, dieser Satan.
Kein Bursche, Geist. Der Geist der Millionen Jahre vor "Adam und Eva"  die Lebewesen beherrschte.
Als Gott den Menschen Geist gab dem Satan dienen musste, verklagte Satan die Menschen bei Gott und weil Gott gerecht ist lässt er die Klage zu.
Deshalb kann sich Gott auch nicht "selbst beweisen" sondern der Mensch ist gefragt ob Satan recht hat. (Hiob)
Gott hat die Zeit zu warten, bis die Zahl der Menschen erreicht ist, die Satan widerlegt haben, diese werden dann leben und Satan hat keine Macht über sie, wie er keine Macht über sie hatte bis sie starben.
#7
Mal ne ketzerische Frage: Warum hat Gott eigentlich Satan geschaffen?

Und noch eine ketzerische Frage: Was hat all das mit dem Thema des Threads zu tun?
#8
(24-06-2015, 23:37)Gundi schrieb: Mal ne ketzerische Frage: Warum hat Gott eigentlich Satan geschaffen?

Und noch eine ketzerische Frage: Was hat all das mit dem Thema des Threads zu tun?

Satan muss sein, als dunkle Seite Gottes, dei ja jeder hat.
Ohne Satan wäre Leere.
Gäbe es nur Gott , nur Friede, Freude Eierkuchen, alles geht nach Regeln, was wär das schon.
Die große Leere.
Gott ist die Langeweile im Leben der Satan bringt Spannung, Erlebnis, Kampf, Wettstreit,
die Liebe, das Lebensgefühl.
Sonst wäre alles nur Abhaken von Aufgaben.

Dann würde auch das Forum nur einen völlig uninteressantes Thema diskutieren.
So ob man die Hände beim Beten faltet oder nicht
Die maximale Menge von Taufwasser im Becken und ähnlich Aufregendes.
Nur Gottes Regeln leben, na ja, das liest sich die Bibel wie eine technische Betriebsanleitung.
Da hätte er gleich Roboter machen können,immer stur in der Spur.
#9
(24-06-2015, 22:13)Berliner schrieb:
(24-06-2015, 22:01)Erich schrieb: Ein ganz böser Bursche, dieser Satan. Ich frage mich nur warum der Allwissende und Allmächtige den Luzifer und die Menschen schuf, wo er doch erklärtermaßen will, dass die Menschen an ihn glauben, ihm gehorchen, obwohl er schon vor Anbeginn allen Seins wusste, dass Satan ihm viele abspenstig machen wird, und sogar im voraus schon genau  wusste, bei welchen Menschen Satan Erfolg hat und wer ihm widersteht.  Mag das verstehen, wer will - ich kann`s  wirklich nich`.   Icon_smile
So schwer ist das nicht. Alles hat zwei Seiten. Und so kann der Mensch sich entscheiden.

Und der allmächtige und allwissende Gott schuf jeden einzelnen Menschen bereits in dem Wissen, ob er ihm folgen oder vom ebenfalls von ihm erschaffenen Teufel verführt werden wird. Mögen das gläubige Theologen zu verstehen glauben, ich versteh`s nicht. 
#10
(25-06-2015, 00:14)Erich schrieb: Und der allmächtige und allwissende Gott schuf jeden einzelnen Menschen bereits in dem Wissen, ob er ihm folgen oder vom ebenfalls von ihm erschaffenen Teufel verführt werden wird. Mögen das gläubige Theologen zu verstehen glauben, ich versteh`s nicht. 
Das gibt den Theologen jeden beliebigen Freiraum.
Das entscheiden ja Theologen, ob jemand von Teufel verfolgt ist oder nicht.
Was man in gläubigen Gesellschaften sehr nutzbringend anwenden kann.
Kann man am deutlichsten in Zeiten der Inquisition sehen, wo , wars Nürnberg,
die Hexen vorzugsweise reiche Witwen und andere Vermögende auf dem Scheiterhaufen landeten,
deren Besitz an die Kirche fiel.
#11
(24-06-2015, 23:37)Gundi schrieb: Und noch eine ketzerische Frage: Was hat all das mit dem Thema des Threads zu tun?

Der Einwand erscheint mir berechtigt. Ich werde versuchen, mir in Zukunft OT-Beiträge zu verkneifen. Ob`s mir immer gelingen wird, weiß allerdings nur Gott.   Icon_smile
#12
Ist doch interessant, das Thema läuft.
Das leere Forum lebt.
#13
(24-06-2015, 23:26)indymaya schrieb: Kein Bursche, Geist. Der Geist der Millionen Jahre vor "Adam und Eva"  die Lebewesen beherrschte.
Als Gott den Menschen Geist gab dem Satan dienen musste, verklagte Satan die Menschen bei Gott und weil Gott gerecht ist lässt er die Klage zu.
Deshalb kann sich Gott auch nicht "selbst beweisen" sondern der Mensch ist gefragt ob Satan recht hat. (Hiob)
Gott hat die Zeit zu warten, bis die Zahl der Menschen erreicht ist, die Satan widerlegt haben, diese werden dann leben und Satan hat keine Macht über sie, wie er keine Macht über sie hatte bis sie starben.
Gott und Satan sind Geist, entstanden aus der Phantasie des Menschen und von Machthungrigen missbraucht.
#14
(25-06-2015, 00:19)Harpya schrieb: Kann man am deutlichsten in Zeiten der Inquisition sehen, wo , wars Nürnberg,
die Hexen vorzugsweise reiche Witwen und andere Vermögende auf dem Scheiterhaufen landeten,
deren Besitz an die Kirche fiel.
Genau hier erkennt man, wie Satan, durch Menschen, dem Evangelium entgegenwirkt.
#15
(25-06-2015, 08:21)Wilhelm schrieb: Gott und Satan sind Geist, entstanden aus der Phantasie des Menschen und von Machthungrigen missbraucht.
Gott und Satan sind Geist, der im Menschen wirkt. Der Mensch muss sich entscheiden.
Das sind doch die Versuchungen Satans: Macht, Besitz und Gott auf die Probe stellen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste