Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man in Würde Sterben?
#46
(14-06-2015, 12:10)Erich schrieb: Der zitierte Abschnitt zeigt keinerlei Zusammenhang mit meinen Ausführungen. Ich will absolut Niemandem seine Würde absprechen und schon gar nicht jemandem das Recht einräumen, über das Leben von Unmündigen zu bestimmen. Mir geht es ausschließlich um das Recht Mündiger, psychisch Gesunder, über ihr eigenes Leben in Form einer um die legale aktive Sterbehilfe erweiterten Patientenverfügung zu bestimmen.
Auch wenn diese nicht vorliegt oder nicht mehr erstellt werden kann,
auch garnicht erstellt werden wollte, weil man garnicht realisieren konnte in welchen Zustand man geraten kann,
ist es manchmal einfach eine humane Maßnahme den Tod einzuleiten, was auch getan wird
auch von karitativen Diensten, Gott hin oder her.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 3010 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Kann ich Gott Vertrauen? J112 35 24324 24-03-2019, 10:05
Letzter Beitrag: Nachtschatten
  kann man über religion diskutieren? petronius 146 225088 07-09-2011, 22:57
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste