Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
(24-06-2015, 16:11)Berliner schrieb: Selbst Juristen haben Handlungsspielräume. Ich schreibe auch nicht von juristischen Handlungsspielräumen sondern von kirchlichen. Es ist doch nicht mit einer Anzeige getan. Gefängnis allein reicht nicht. Menschen mit pädophilen Neigungen sind krank und müssen therapiert werden. Auch wenn sie in Haft sind. Sonst kommen sie wieder raus und machen weiter.
Wobei es da auch Vorfälle gibt die da schwer einzuordnen sind.
"Obwohl die Erzieher erste Hinweise schon vor Monaten erhalten hätten, sei nichts nach außen gedrungen - es habe sich um ein geschlossenes System gehandelt. Ein System, das nun offenbar traumatisierte Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren hinterlassen hat. Ein System, das vergangene Woche, als die Pfarrei von den Vorfällen erfahren haben will, in einer Art Hauruck-Aktion schlagartig abgeschaltet wurde. Die Kita im Mainzer Stadtteil Weisenau, die zuletzt von 55 Kindern besucht wurde, ist geschlossen, den sieben Mitarbeitern wurde fristlos gekündigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflichten.

"Wie es geschehen kann, dass ein Gesamtgeist einer Einrichtung so umkippt und so im Grunde genommen verroht, weiß ich auch nicht", sagt Giebelmann. Wenn es darum geht, was genau in der Kita "Mariä Königin" vorgefallen ist, fallen nicht nur ihm die Worte schwer. Er nennt es "Perversitäten sexueller Gewalt". Er beschreibt Handlungen, die mancher sich nur im Fall harter Pornografie vorstellen kann, sowie üble Gewaltandrohungen."
*http://www.heute.de/katholische-kita-mariae-koenigin-in-mainz-nach-sexuellen-uebergriffen-geschlossen-38840920.html

Mag sein, das jede Art von sexueller Veranlagung erstmal angelegt ist und dann erst gesellschaftlich normiert wird,
was eben nicht bei allen klappt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Harpya - 25-06-2015, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171258 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305898 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11442 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste