Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
(23-06-2015, 20:38)Berliner schrieb:
(23-06-2015, 16:30)Jutta schrieb: Das Thema hier ist Kindesmissbrauch. Was tut deine Kirche, um Kindesmissbrauch in ihren Reihen zu verhindern, oder, wenn es gesehen ist, welche Handlungskonsequenzen ziehen sie? Belege sie bitte mit Quellen. Und denk dran, nicht nur das, was deine Kirche SAGT, zählt, vor allem, was sie TUT, zählt.
Ich bin echt gespannt!
Ich kenne keinen Fall von Kindesmißbrauch in der Kirche. Daher kann ich auch über keinen Fall berichten. In den Gemeinden, die ich besucht habe, wurde darüber nichts bekannt. Die meisten Familien kenne ich. Ich habe gesehen, wie deren Kinder erwachsen wurden und immer noch ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben.

Sollte es so einen Fall geben, ist es Sache der Bischofschaften in den Gemeinden, wie sie damit umgehen. Es gibt auch hier Handlungsspielräume. Ausserdem ist es auch abhängig vom Einzelfall. Konsequenzen hat das für den Täter auf jeden Fall.

Also: Schema F gibt es nicht.

Bei Kindesmissbrauch gibt es keinen Handlungsspielraum! Laienpriester, die davon erfahren, MÜSSEN die Täter anzeigen, und alles tun, um weitere Taten zu verhindern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 24-06-2015, 02:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171213 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305627 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11440 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste