Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
(23-06-2015, 13:29)Berliner schrieb: Ich weise nur Deine Kritik zurück. Das ist alles. Denn etwas anderes als Kritik hast Du bisher nicht geliefert. Auf dieser Grundlage kann man natürlich keine vernünftige Diskussion führen. Im übrigen sind das Themen, die nicht nur Du vorgetragen hast, sondern schon viele Kritiker vor Dir. Scheinbar gibt es da irgendwelche Lieblingsthemen. Es gibt bei uns einige Leute, die sich gern als Apologeten beschäftigen und dieser Kritik nachgehen. Bisher haben sie diese Kritiken zurückgewiesen. Darauf gehst Du aber auch nicht ein.

Ich bin kein Apologet und habe keine Lust, mich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Gelegentlich lese ich den einen oder anderen Artikel zu diesen Themen. Und wenn ich dann irgendetwas von Kirchenkritikern lese, dann frage ich mich immer wieder, von was für eine Kirche die da schreiben. Aber im Grunde ist das für mich uninteressant. Ich lebe im Heute und nicht im Gestern.

Langsam schleicht mich bei mir der Gedanke ein, dass dein Hauptproblem ist, mit Kritik gegen deine Kirche umzugehen. Und du es nicht ab kannst, wen jemand deine Kirche kritisiert. Weißt du, wie ich damit umgehen würde, wenn ich in deiner Kirche (oder irgend einer anderen Kirche) wäre? Ich würde zuerst einmal zuhören, versuchen, die Kritik zu verstehen, auch, was hinter der Kritik möglicherweise steckt. Dann würde ich die Kritik mit offenen Herzen und ergebnisoffen überprüfen, und zwar nach wissenschaftlichen Standards. Und am Ende könnte ich der kritik in einigen Punkten ganz zustimmen, in anderen nur teilweise, und wieder in anderen Punkten überhaupt nicht. Aber wißt du, was das für den kritiker und mich bedeuten würde? Der kritiker fühlt seine Kritik wahr-und ernstgenommen, und ich hätte meinen Horizont erweitert. So haben BEIDE was davon!
Wie aber sieht die Diskussion mit dir aus? Frust auf beiden Seiten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 23-06-2015, 16:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171213 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305622 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11440 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste