Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#89
(20-06-2015, 00:57)Berliner schrieb: Was gut ist und was nicht, ist vor allem eine Frage der Gerechtigkeit. Aber nicht nur. Was der Seele schadet, ist nicht gut. Sicherlich kann man darüber streiten. Jedenfalls findet es keiner gut, ungerecht behandelt zu werden.

Ja. Es gibt in so manchem Glauben Zwang. Aber nicht überall. Es gibt auch Zwang in Regierungen oder sonstwo. Und doch gibt es Menschen, die sich diesem Zwang widersetzen. Sie lassen sich ihre Entscheidungsfreiheit nicht nehmen.

Hat der Mensch überhaupt eine Seele? Ich denke nicht. Und, wenn er keine Seele hat, kann ihm auch nichts schaden oder nützen. Schaden oder nützen können nur die Dinge, die wir selbst oder andere uns antun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 20-06-2015, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171213 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305637 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11440 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste