Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#60
(18-06-2015, 09:48)Berliner schrieb: Und nun? Wo siehst Du das Problem? Viele Deutsche, die ihren Ahnenpaß bekamen, wussten von ihren Vorfahren. Diese Forschungsarbeit kann heute noch für die Familienforschung hilfreich sein. Und die olymischen Spiele 1936? Es waren die letzen Spiele in Friedenzeiten und ein Zeichen der Völkerverständigung. Und wenn jener Präsident Reese einen Artikel über die Mormonen in einer Nazipostille schrieb, dann hat er beste Missionsarbeit mitten im Nazireich geleistet. Und was Helmut Hübener betrifft: Du berichtest auch hier nicht, wie scharf er die HJ verurteilte. Kopien seiner kritischen Flugblätter über die HJ sind noch erhalten. Außerdem finde ich das Beispiel Hübener nicht passend. Er war mit 17 Jahren der jüngste Widerstandskämpfer, der von den Nazis hingerichet wurde.

Ich sehe da ein Problem, wo deine Kirche nicht ehrlich mit ihrer eigenen Geschichte umgeht. All die negativen Dinge über Mormonen in Nazideutschland, wurden NICHT von Deiner Kirche veröffentlicht, sondern von Ehemaligen, oder Historikern.
Ahnenpass: Der Ahnenpass wurde von den Nazis dazu gebraucht, um Menschen aus dem Volk auszuschließen. Wer nicht rein Deutsch war, gehörte nicht zur Volksgemeinschaft.
Olympiade 1936: Friedenszeiten? Vorher wurden Juden drangsaliert, beraubt, geschlagen und umgebracht von den Nazischergen und nur während der Olympiade hörte es auf, um propagandamäßig ein besseres Bild abzugeben.
Präsident Reese: Hast du den Artikel von ihm überhaupt gelesen? Ich schon! Da kriescht er den Nazis förmlich in deren A****!
Helmuth Hübener: Zu Beginn machte er begeistert mit. Dann sah er, wohin der Nazidrill die Hitlerjugend führte. Er mochte es nicht. Aber erst durch Freunde, die er in einem Badehaus kennen lernte, eine kommunistische Jugendgruppe, erfuhr er, was in Deutschland wirklich ablief. Und, ich finde sein Beispiel sehr passend, weil es zeigt, wie die Mitglieder seiner Kirchengemeinde reagierten, als er verhaftet wurde. Manche wollten ihn eigenhändig erschießen (wie ein Herr Jacobi).

@ Ekkard,

Ich stimme dir zu, das Thema sollte entweder geschlossen oder geteilt werden, denn schon lange geht es nicht mehr primär um den Kindesmissbrauch bei den Mormonen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 19-06-2015, 05:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171304 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 306092 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11443 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste