Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#13
Noch ein Nachtrag:

In dem Artikel  (Link im vorherigem Artikel)"Blame the Victim" (Das Opfer beschuldigen) fand ich diesen interessanten Abschnitt:


Zitat:Nurturing Naivete

Three women from different regions of the country havereported to me that in their LDS stakes, seminars for priesthood leaders actually discussed ways toavoid rather than comply with child abuse reporting laws. "I think that most Mormons are incredibly naive about thechurch's position on this issue—which is to protect the church and its interests, even at theexpense of the victims," Kristy Sumner told me.
"My father is a bishop and when mandatory [child abuse] reporting laws were passed in the state in which he resides, the church held seminars for alllocal leaders. The purpose of these seminars was to instruct bishops, stake presidents and other leaders on ways to get around the new reporting laws. There were no seminars instructing these same leaders on what to dofor the victims of abuse."
Pierce says that often bishops assume the responsibility to "fix" behavior problems themselves instead of referring members to appropriate professionals. "Abuse cannot be solved in a simple interview—it needs a multi-disciplinary approach."

Hier meine Übersetzung mit der Hilfe von Google:


Zitat:Pflegende Naiviät


Drei Frauen, die aus verschiedenen Regionen des Landes kommen, berichteten mir, dass ihre örtlichen Pfähle (entspricht der katholischen Diäzöse) Seminare für Priestertumsführer abhielten, um die Möglichkeiten zu erörtern, Fälle von Kindesmissbrauch nicht anzeigen zu müssen.
"Ich denke, dass die meisten Mormonen unglaublich naiv über die Kirchenposition bezügich der Frage sind, um die Kirche selbst auf Kosten der Opfer zu schützen" sagte mir Kristy Sumner., wurden in dem Ort, in dem er wohnt, von der Kirche seminare für alle örtlichen Kirchenführer abgehalten. Der Zweck dieserSeminare war es, Bischöfe, Pfahlpräsidenten und andere Kirchenführer zu lehren, wie sie diese Meldepflicht umgehen können. Es gab keine Seminare dafür, was sie für die Opfer von Kindesmissbrauch tun sollen."

Pierce sagt, dass oft Bischöfe die Verantwortung für etwas übernehmen, für das sie nicht ausgebildet sind, sie übernehmen den Fall lieber selbst, als sich professionelle Hilfe zu holen."Missbrauch kann nicht in durch eine einfache Befragung gelöst werden,-es braucht einen multidisziplinären Ansatz."

Anders ausgedrückt, lieber Berliner: Deine Kirche will nicht, das Fälle von Kindesmissbrauch an die Öffentlichkeit gelangen. Lieber bringt sie ihren Mitgliedern bei, Gesetze zu umgehen, um den "guten Ruf" der Kirche nicht zu schädigen. dabei war schon Joseph Smith Junior ein Päderast, denn er heiratete als einer seiner vielen Frauen die Minderjährige Helen Mar Kimball.  Wer mehr dazu erfahren will, hier ist der Link dazu.
Ich zitiere daraus nur einen kleinen Abschnitt:


Zitat:In the early summer of 1843, when she was 14 years old, Kimball’s father described the doctrine of plural marriage to her. He then asked if she would consent to be “sealed to Joseph” (Compton 1997, p. 498). Helen describes her reaction to this proposition,

Zitat:“My father was the first to introduce it to me, which had a similar effect to a sudden shock of a small earthquake. When he found (after the first outburst of displeasure for supposed injury) that I received it meekly, he took the first opportunity to introduce Sarah Ann [Whitney] to me as Joseph's wife" (Whitney 1880-1883).[2]
Kimball took 24 hours to respond to this request, and consented after Smith explained to her that it would ensure her eternal salvation along with that of her family.

Laß dir den letzten Satz, den ich in FETT kopiert habe, noch einmal auf der Zunge zergehen:


Zitat:Kimball hatte 24 Stunden, um auf dieses Angebot zu reagieren und zugestimmt, nachdem Smith ihr erklärte, dass es ihr ewiges Heil zusammen mit der von ihrer Familie zu sichern würde.
Schon der Gründer ein Polygamist und Päderast!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 14-06-2015, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171356 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 306324 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11444 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste