Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Islam zum Christentum
#16
Was die Juden sich damals so vorgestellt haben mögen interessiert andere herzlich wenig.
In welchem Zusammenhang wird das überhaupt gesagt.
Wer bestätigt, das das überhaupt mal von einer bestimmten Person
gesagt wurde.
Das das sowieso nicht stimmt ist ja offensichtlich.
Ich denk mal da wird wenn,eine historische Unstimmigkeit erwähnt die
zus STreit fürhrte.
Gibt ja Scheisseltern, die einem mit ihrem sturen Glauben sowas von auf
den Keks gehen können, das das schonmal vorkommt.
Die Täter sitzen im Knast oder Todeszelle und die Eltern feiern permanante Party im Paradies.
Was wollen die meckern, da will doch jeder hin, oder.
Heute jagt man sich sogar in die Luft , damit das schneller geht.
Nur die Gläubigen stemmen sich dagegen und wehren sich gegen Sterbehilfe
Heuchler, wollen einem das schnelle Paradies vorenthalten.
#17
Hallo Styler
(03-06-2015, 21:53)Styler.90 schrieb: .. war aber nie Dem Islam besonders Zugeneigt
Daf ich fragen warum? Spielte Religion in eurer Familie eher keine große Rolle im Alltag?


(03-06-2015, 21:53)Styler.90 schrieb: ich b meine fragen ist was würdet ihr mir Raten ich hab eine Gelernte Ausbildung als Krankenpflegehelfer  und wohne momentan halt zuhause ich will einfach nicht das meine  familie mich verstösst
.... ich hoffe das jesus mir ein weg zeigt giebt es den eine stadt oder Gemeinde wo man sich intregieren kann und vieleicht auch schnell einen JOb findet ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur seite steht

Das klingt in der Tat schwer. Was befürchtest du denn, wenn du deiner Familie mitteilst, dass du zum Christentum konvertieren möchtest?
Denkst du sie würden dich verstoßen?
Vielleicht ist es für dich einfacher, wenn du erst einmal zu Huase ausziehen würdest. Denn momentan stehst du ja in dem Stress deiner Familie die Wahrheit nicht sagen zu können und auch deine Gebete nicht ausführen zu können.

Darf ich fragen, wie du es momentan mit den gebeten hälst? Fünf mal pro Tag gen Mekka?
#18
Du sollst beide lesen. Kuran und die Bibel und dir dann deine eigene Meinung bilden.
#19
(14-06-2015, 17:55)muatasim schrieb: Du sollst beide lesen. Kuran und die Bibel und dir dann deine eigene Meinung bilden.

Die blumige Sprache des Koran stammt aus einer Zeit und einer Region, die dem Westeuropa der Gegenwart fremd ist. Ich wollte den Koran `mal lesen, brach aber in Sure 4 ab. Was im Koran vorgeschrieben wird, widerspricht z.T. den aus der Vernunft heraus entwickelten, mit der goldenen Regel (= "was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu") harmonisierenden Menschenrechten nach UN-Konvention, und die im Frühmittelalter aus Koran und Sunna konstruierte Scharia erst recht. Die beiden Geschlechter und die Weltanschauungen, egal ob Religionen oder Atheismus/Agnostizismus, unterliegen fast überall in der islamisch dominierten Welt unterschiedlichem Recht und der Austritt aus dem Islam wird versucht zu verunmöglichen. 

Ich bin Atheist, aber ich begrüße jeden ehemaligen Muslim, der zu einer Religion konvertiert, die mehr Freiheit zuzulassen bereit ist, als der Islam. Und das ist auch im Christentum der Gegenwart gegeben. 
#20
(03-06-2015, 21:53)Styler.90 schrieb: Hallo Liebe Community ich würde gerne ein wichtiges ereigniss in meinem leben schildern und zwar meine Suche nach Gott ich bin in einer Muslimischen familie augewachsen.. war aber nie Dem Islam besonders Zugeneigt ich bin dan irgendwan mal bei einem alten Bekannten gewesen er ist Selbs (Christ Katholisch) und hatt mir eine bibel geschenkt ich hab etwas drin gelesen aber ich hab leider keine möglichkeit diese bibel dieses wundervolle buch zuhause aufzubewahren meine Familie ist muslimisches und ich bin innerlich zerütet ich würde gerne zu Jesus Beten und ihn Um Rat Fragen den allein das man die Gewissheit hatt das er für meine sünden Gestorben ist ... meine fragen ist was würdet ihr mir Raten ich hab eine Gelernte Ausbildung als Krankenpflegehelfer  und wohne momentan halt zuhause ich will einfach nicht das meine  familie mich verstösst
.... ich hoffe das jesus mir ein weg zeigt giebt es den eine stadt oder Gemeinde wo man sich intregieren kann und vieleicht auch schnell einen JOb findet ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur seite steht

Danke im Vorraus

(14-06-2015, 20:34)Erich schrieb:
(14-06-2015, 17:55)muatasim schrieb: Du sollst beide lesen. Kuran und die Bibel und dir dann deine eigene Meinung bilden.

Die blumige Sprache des Koran stammt aus einer Zeit und einer Region, die dem Westeuropa der Gegenwart fremd ist. Ich wollte den Koran `mal lesen, brach aber in Sure 4 ab. Was im Koran vorgeschrieben wird, widerspricht z.T. den aus der Vernunft heraus entwickelten, mit der goldenen Regel (= "was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu") harmonisierenden Menschenrechten nach UN-Konvention, und die im Frühmittelalter aus Koran und Sunna konstruierte Scharia erst recht. Die beiden Geschlechter und die Weltanschauungen, egal ob Religionen oder Atheismus/Agnostizismus, unterliegen fast überall in der islamisch dominierten Welt unterschiedlichem Recht und der Austritt aus dem Islam wird versucht zu verunmöglichen. 

Ich bin Atheist, aber ich begrüße jeden ehemaligen Muslim, der zu einer Religion konvertiert, die mehr Freiheit zuzulassen bereit ist, als der Islam. Und das ist auch im Christentum der Gegenwart gegeben. 
Der Kuran ist selber ein Wunder.
Also wenn man von dem Kuran als Wahrheit überzeugt ist, nimmt man das was im Kuran und Sunnah ist.
Aber wem mache ich was vor.
Jeder Mensch betet in irgendeiner Weise etwas oder jemanden an.
Wobei ich denjenigen der Allmächtig ist und mich erschaffen hat anbete, betest du deine eigenen Gelüste und Wünsche an.
#21
Moderativer Hinweis: Bitte kürzt die Zitate auf das, worauf ihr eingehen wollt. Hier sind dies genau die beiden letzten Zeilen. Eusa_naughty
#22
(14-06-2015, 23:10)muatasim schrieb: Der Kuran ist selber ein Wunder.
Also wenn man von dem Kuran als Wahrheit überzeugt ist, nimmt man das was im Kuran und Sunnah ist.
Aber wem mache ich was vor.
Jeder Mensch betet in irgendeiner Weise etwas oder jemanden an.
Wobei ich denjenigen der Allmächtig ist und mich erschaffen hat anbete, betest du deine eigenen Gelüste und Wünsche an.

Naja, die sog. "Wunder des Korans" sind ebensowenig ein die im 7. Jh nuZ vorhandenen Erkenntnisse übertreffendes Wissen wie die von anderen Religionen berichteten Wunder Realität sind. Aber jeder mag meinetwegen glauben, was er will, solange er andere leben lässt, wie sie wollen, ohne die Befolgung vollkommen sinnloser religiöser Gebote von Gläubigen oder Ungläubigen mittels Gewalt zu erpressen, wie dies im überwiegenden Teil der islamischen Welt der Fall ist und z.T. sogar gegen hier geltendes Recht von Muslimen in Europa praktiziert wird.

Schon Sure 4,34 z.B. fordert gerdezu auf, gegen Menschenrechte und gegen geltendes Recht der einzelnen europäischen Staaten zu verstoßen. 

Den Muslimen sollte auch klar sein, dass die von ihnen Allah, so er denn existieren würde, zugedachte Allmacht und Allwissenheit nicht auf menschliche Hilfe angewiesen wäre, die Befolgung seiner Gebote durch staatliche Gesetze oder, in D z.,B. in Ausnahmefällen sogar durch Morddrohungen bis hin zum sog. Ehrenmord, zu erzwingen. 

Im Übrigen bete ich gar nix an, weigere mich aber ganz entschieden, sinnlose Gebote einer Religion, gleich welcher, zu befolgen, wobei unter den 5 Weltreligionen der Islam diejenige Religion ist, die die Befolgung der meisten solcher jeden irdischen Sinnes entbehrenden Gebote verlangt und bei Nichtbefolgung Strafen verhängt, die die Gegenwart geradezu zum Mittelalter werden lässt. 
#23
(14-06-2015, 23:10)muatasim schrieb: Wobei ich denjenigen der Allmächtig ist und mich erschaffen hat anbete, betest du deine eigenen Gelüste und Wünsche an.

Na ja stehen nicht die eigenen Gelüste etwas besser da als die die der Koran vermittelt
und wie er sich verbreitet hat. Mit den Gelüsten können die Muslime gut leben oder sind die eigentlich
ganz anderes und sind nur so weil der Koran das vorschreibt.
Also ich hab keine Gelüste die Welt zu erobern, Frauen als faktisch minderwertig zu behandeln
und nur in meiner eigenen Gruppe umgänglich zu sein. Nennt sich Intoleranz.

Sure 48: al-Fath (Der Sieg), 28
"Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religionen zu geben. Und Allah genügt als Zeuge.

Muḥammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber hart, zueinander aber barmherzig. "

Wie die Geschichte gezeigt hat.
So schafft man sich keine Freunde.
#24
gegenüber hart bei denjenigen die wirksam gegen den Islam sprechen und lügen verbreiten und hart gegenüber den Ungläubigen im Kampf.
Bitte sucht euch ein Allgemeinbild. Wie ging Umar ibn al Khattab der 2te Kalif mit den Nicht-Muslimen um? Oder als Muhammad die Oberhand über die Araber hatte, die ihn umbringen wollten? Das mein ich, wenn ihr euch richtig beschäftigt hättet, würdet ihr das garnicht schreiben.
#25
Erich seit wann weiß man, dass das Universum expandiert?
Albert Einstein gab die ersten "anerkannten Informationen"
Und wann lebte Eintsein denn?
Wie konnte Muhammad dies wissen?
Embryologie gibts da auch noch.
Jetzt komm nicht damit, dass die Griechen das schon vorher wussten.
Wenn du griechisch kannst und ihre Kenntnisse liest wirst du rausfinden, dass sie Fehler gemacht haben.
Wie konnte Muhammad dies Wissen?
Sieh dir an was Keith Moore darüber sagt ^^
#26
(21-06-2015, 22:52)muatasim schrieb: Erich seit wann weiß man, dass das Universum expandiert?
Albert Einstein gab die ersten "anerkannten Informationen"
Und wann lebte Eintsein denn?
Wie konnte Muhammad dies wissen?
Garnicht, das steht lediglich
"Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, Wir weiten ihn noch aus.” (Quran 51:47)"
Am Anfang war ja die Erde der Mittelpunkt des Universums, schonmal falsch,
die Sonne dreht sich um die Erde, schonmal falsch.
Natürlich gabs dann Ausdehung , sonst gäbs ja nichts anderes.
Nach diesen primitiven Fehlern was auf Einstein zu munkeln ist idotisch.
Wo steht den im KOran wie sie was ausdehnt.
Warum findet man merkürdigerweise immer erst was irgendwie im Koran
nachdem mal was von den Wissenschaftlern veröffentlicht wurde.
Wenn doch alles im Koran steht, warum ist die arabische Welt wissenschaftlich
das Schlusslicht.
Muss ich daraus schliessen, das die Muslime zu blöd sind den Koran zu lesen, wo doch schon
der Betrieb eine Kernreaktors drinstehen muss ?
Den mediztinischen Fortschritt muss man natürlich sehen, da müht sich die Welt ab wo doch jrder
Muslim weiss, das Kümmelöl gegen alles ausser dem Tod hilft.
Das mit der flachen Erde stimmt übrigens auch nicht.


(21-06-2015, 22:52)muatasim schrieb: Embryologie gibts da auch noch.
Jetzt komm nicht damit, dass die Griechen das schon vorher wussten.
Wenn du griechisch kannst und ihre Kenntnisse liest wirst du rausfinden, dass sie Fehler gemacht haben.
Wie konnte Muhammad dies Wissen?

Er wusste das ja auch nicht, nur teils, von den jüdischen Stämmen von denen er
sich was abgehört hat und Schriftverkehr. Natürlich gabs das vorher und die
Fehler wurden fein säuberlich in den Koran übernommen.
(Was die bis jetzt historisch unbewiesene Behauptiung mal unterstellt, das es diesen
Mohammed so überhaupt gegeben hat. Nicht mal das Geburtsjahr ist islamisch überliefert,
weswegen bis zu vierjähriger Schwangerschaft vermutet wurde, das wusste wirklich noch keiner )
#27
(21-06-2015, 22:52)muatasim schrieb: Erich seit wann weiß man, dass das Universum expandiert?
Albert Einstein gab die ersten "anerkannten Informationen"
Und wann lebte Eintsein denn?
Wie konnte Muhammad dies wissen?
Embryologie gibts da auch noch.
Jetzt komm nicht damit, dass die Griechen das schon vorher wussten.
Wenn du griechisch kannst und ihre Kenntnisse liest wirst du rausfinden, dass sie Fehler gemacht haben.
Wie konnte Muhammad dies Wissen?
Sieh dir an was Keith Moore darüber sagt ^^

Die "Wunder" des Koran werden hier

*http://www.anti-religion.net/koran_wissenschaft.htm

entzaubert. In relativ belanglose Aussagen des Koran wurde versucht einen Sinn hineinzulegen, den die Aussagen einfach nicht haben und um diesen Sinn zu untermauern wurden einige wenige westliche Wissenschaftler, darunter Prof. emeritus Keith Moore, gewonnen, die geradezu kühn anmutenden Folgerungen konservativ orientierter Islamwissenschaftler aus Korantexten zu bestätigen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Auch das Christentum kennt Wissenschaftler, die dem Stand der Wissenschaft widersprechende konservative christliche Vorstellungen verteidigen. 
#28
(22-06-2015, 00:12)Erich schrieb: entzaubert. In relativ belanglose Aussagen des Koran wurde versucht einen Sinn hineinzulegen, den die Aussagen einfach nicht haben und um diesen Sinn zu untermauern wurden einige wenige westliche Wissenschaftler, darunter Prof. emeritus Keith Moore, gewonnen, die geradezu kühn anmutenden Folgerungen konservativ orientierter Islamwissenschaftler aus Korantexten zu bestätigen.

Der ist nun gerade der falsche den Islamis zitieren sollte. Der mann hat zwar da Vorträge gehalten, die aber in Wort und Sinn völlig aus dem Zusammenhang gerisssen wurden. Ich glaube letztes Jahr hatte ich auf Anregung seine emaöil mal angeschrieben und bekam auch die in dem Artikel zitiert Auto Standardantwort.
Man möge ihn mit diesem Quatsch in Ruhe lassen, er hätte nien in wissenschaftlicher Beziehung irgendwas im Koran
bestätigt oder darüber eferiert. Es gibt Mengen von Material wo Wissenschaftler in hanebüchener Weise verfälscht als Referenz genommen werden.

Körber ist auch einer.
""seit einiger Zeit geistern sog. "Wunder im Koran" durch die Medien. Seltsamerweise werden dort auch Wissenschaftler zitiert, die die Wunder zu bestätigen scheinen. Einer davon ist Prof. Alfred Kröner (Geologie). Er sagt dort sinngemäß, dass der Koran von Gott stammt.

Um dies wirklich objektiv beurteilen zu könenn, habe ich soeben im Netz nach Prof. Kröners Kontaktdaten gesucht und ihn nach dem Zitat gefragt.

ERGEBNIS: Das Zitat - dass vor 30 bis 40 Jahren aufgenommen wurde - sei völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und so verdreht worden, dass eine falsche Aussage herauskommt. Seine Aussagen sind keinerlei Beweis für irgendein "Wunder" und die von islamischen Organisationen dargestellte Version entspricht NICHT SEINER MEINUNG."
*http://forum.gofeminin.de/forum/actu1/__f1253_actu1-Falsche-Beweise-und-falsche-Zitate-fur-Wunder-im-Koran.html

Auch Einstein wird verbraten.
" Sie wurde durch die Relativitätstheorie von Albert Einstein
in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten die Menschen nicht, dass die Zeit eine relative Größe ist
und abhängig von Position und Geschwindigkeit des Beobachters.Mit einer Ausnahme: Der Koran enthält Informationen über die Relativität der Zeit.

Folgend einige Verse dazu:
„Und sie wünschen von dir, die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiss, ein Tag
bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre
nach eurer Berechnung.“
(Sura 22:47)
„Er regelt die Angelegenheit vom Him Himmel bis zur Erde. Hierauf steigt sie
zu Ihm auf an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre nach eurer Berechnung sind.“
(Sura 32:5)

Die Tatsache, dass die Relativität der Zeit so offensichtlich im Koran
erwähnt wird, der ab dem Jahre 610 n.Chr. offenbart wurde,
ist ein weiterer Beweis, dass der Koran ein heiliges Buch ist. "*http://www.way-to-allah.com/dokument/Wissenschaftliche-Erkenntnisse-im-Koran-3-Auflage.pdf

Da kann man nur noch bittere Tränen weinen welche Helden heutzutage unterwegs sind.
Da scheinen schon die Grundrechenarten unüberwindlich.
#29
(21-06-2015, 22:48)muatasim schrieb: gegenüber hart bei denjenigen die wirksam gegen den Islam sprechen und lügen verbreiten und hart gegenüber den Ungläubigen im Kampf.
Bitte sucht euch ein Allgemeinbild. Wie ging Umar ibn al Khattab der 2te Kalif mit den Nicht-Muslimen um? Oder als Muhammad die Oberhand über die Araber hatte, die ihn umbringen wollten? Das mein ich, wenn ihr euch richtig beschäftigt hättet, würdet ihr das garnicht schreiben.

Es gab `mal eine Zeit, da praktizierte der Islam mehr Toleranz als das zeitgleiche Christentum, in dem er die "Leute des Buches" (Christen, Juden, Zoroastrier) zu "Dhimmis" (Schutzbefohlene) erklärte, die gegen Zahlung einer Dschizya (Sondersteuer) unter Auflagen geduldet waren, während Christen Gewalt gegenüber allen Nichtchristen ausübten. Nur sind diese Zeiten vorbei. Das Christentum vollbrachte eine Wende, der Islam hingegen nicht. Islamische Gewalt wird nicht nur in nichtislamischen Ländern (aufgrund militärischer Unterlegenheit) durch Terror verbreitet, sondern wirkt auch in islamischen Ländern auf die eigenen Bürger (Saudi-Arabien, Iran u.a.) und diese Gewaltausübung wird durch einige Suren des Koran und vor allem durch die Sunna gerechtfertigt, die sogar über einen von Mohammed befohlenen Genozid (am jüdischen Stamm der Banu Quaraiza in Medina) und über Hände und Füße abschlagen, Blenden und den dem Tod nahen so Bestraften das Wasser verweigern, nach dem sie schrien. Auch in vielen anderen in der Sunna berichteten Handlungen Mohammeds kann ich nun wirklich kein Vorbild für die Gegenwart erkennen.  

Übrigens bin ich Atheist und kritisiere auch das Christentum. Aber seit der Orientierung annähernd aller christlicher Konfessionen an neutestamentlichen Vorstellungen ist physische Gewalt im Namen Gottes gebannt und die noch immer vorhandenen Reste christlicher Intoleranz erreichen bei weitem nicht die des Islam. 
#30
(22-06-2015, 00:28)Harpya schrieb: Auch Einstein wird verbraten

und Göthe.  Icon_cheesygrin

Gut, dass Körber die ihm anscheinend untergeschobene Aussage richtig stellt. Ich nehme an, er ist nicht der einzige wissenschaftliche "Zeuge" für die "Wunder des Koran" ist, der der Interpretation seiner Aussage durch Muslime widerspricht. Der von muatasim und mir erwähnte Keith Moore gehört allerdings nicht dazu.  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Streitgespräch über den Islam, zwischen Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad Artist 55 48205 03-07-2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harpya
  Euro-Islam zahira 30 30969 25-11-2013, 23:17
Letzter Beitrag: petronius
  griechisch orthoxes Christentum und Gottesurteil frosch 2 4870 30-03-2009, 18:00
Letzter Beitrag: frosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste