Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennender Dornbusch - Vision? Märchen? Tatsachenbericht?
#1
(25-05-2015, 15:34)Harpya schrieb: Brennende Dornenbüsche die sprechen sind aber noch nie belegt worden.
Dann beleg du mal, dass der Busch geredet haben soll, er hat noch nicht mal gebrannt, weil er ja nicht verbrannt ist.
Zitieren
#2
Da steht aber er hat gebrannt.
Ich muss auch nichts belegen, weil ich das nicht behauptet habe.

Da kommt einer vom Berg getaumelt , erzählt irgendwas und ich soll das Gegenteil belegen ?

Das Jesus Moses widersprochen hat kann ich allerdings belegen.

Veränderungen des angeblichen „Wort Gottes“ sind verboten. Doch Jesus ergänzt das Alte Testament und widerspricht ihm!

"Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun."
(5. Mose 13,1)
"Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist ... Ich aber sage euch, ..."
(Matthäus 5,21-48)

Auch die Himmelfahrt war schon vor Jesus.

"Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel."
(2. Könige 2,11)

"Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn."
(Johannes 3,13)

Was für ein Märchenbuch.
Zitieren
#3
(25-05-2015, 15:59)Harpya schrieb: Da steht aber er hat gebrannt.

Sagte das Kind
Zitat:"Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun."
(5. Mose 13,1)


Das ist es doch was Jesus wieder bereinigt hat. Er hat die menschliche Zutat entfernt und das Unterlassene aufgezeigt.
Dieser "Widerspruch" hat ihn ans Kreuz gebracht.
Zitat:Auch die Himmelfahrt war schon vor Jesus.


Schon Henoch wurde "entrückt", wahrscheinlich auch Moses. Aber kein Mensch ist gestorben, von den Toten auferstanden  und in den Himmel "aufgefahren" außer Jesus.
Zitieren
#4
(25-05-2015, 19:07)indymaya schrieb: [quote='Harpya' pid='178737' dateline='1432562392']
Da steht aber er hat gebrannt.

Sagte das Kind
[quote]
Nö , Mose, auch "der Kindliche" genannt ?
1 Mose aber hütete die Schafe Jethros, seines Schwiegervaters, des Priesters in Midian, und trieb die Schafe hinten in die Wüste und kam an den Berg Gottes Horeb. 2 Und der Engel des HERRN erschien ihm in einer Feuerflamme mitten aus dem Dornbusch. Und als er sich umsah, siehe, da brannte der Dornbusch im Feuer, und der Dornbusch ward doch nicht verzehrt. (5. Mose 33.16) (Apostelgeschichte 7.30)

Na wenn das nicht so war, muss ja von 2-3 Zeugen belegt sein schreibt da einer,
ist am Rest seiner Unterhaltungsgeschichten auch nicht viel dran, Zeugen tauchen da nicht auf.
Dafür gibts jede Menge, die nichts gesehen haben.

Tja, Thema Widersprüche ist gut belegt. Game over.
Zitieren
#5
(25-05-2015, 19:19)Harpya schrieb: , und der Dornbusch ward doch nicht verzehrt.(5. Mose 33.16)Tja, Thema Widersprüche ist gut belegt. Game over.
Für dich durch mich geschwärzt. Next Level.
Zitieren
#6
Nö, mit Amateuren spielen macht auf Dauer keinen Spass.
Da halten sich die Gläubigen mit den Jungfrauen auch auf der sicheren Seite.
Und dann wundern, wenn später Scheidungen kommen.

Falsch zitieren geht schonmal garnicht.

Um verbrannt gings auch nicht, sondern ums brennen und die Zeugen die nach deiner Aussage für eine wahre Aussage da sein müssen.
Nennt man wohl Eigentor.
Zitieren
#7
(25-05-2015, 19:35)Harpya schrieb: Um verbrannt gings auch nicht, sondern ums brennen und die Zeugen die nach deiner Aussage für eine wahre Aussage da sein müssen.
Nennt man wohl Eigentor.
Nö, bin kein Jude.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste