Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Gott?
(21-05-2015, 19:17)Wilhelm schrieb: Was aber macht man in der Zwischenzeit? Pop Beten, Sleepy2 Schlafen 
Such dir einen Job!
(21-05-2015, 19:38)Wilhelm schrieb: Stimmt nicht:

1.Mose 6,3
Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.
(21-05-2015, 19:38)indymaya schrieb:
(21-05-2015, 19:17)Wilhelm schrieb: Was aber macht man in der Zwischenzeit? Pop Beten, Sleepy2 Schlafen 
Such dir einen Job!

Hat man als streng Gläubiger zwischen Beten, Missionieren, Tempelrennen eigendlich noch Zeit für einen Job?
(21-05-2015, 19:38)indymaya schrieb:
(21-05-2015, 19:17)Wilhelm schrieb: Was aber macht man in der Zwischenzeit? Pop Beten, Sleepy2 Schlafen 
Such dir einen Job!

Als Prophet.
(21-05-2015, 19:50)indymaya schrieb:
(21-05-2015, 19:38)Wilhelm schrieb: Stimmt nicht:

1.Mose 6,3
Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.

OK, Ich zitierte 1.Mose 9, 28-29
Dann hat sich also Noah nicht an die Vorgaben seines Herrn gehalten.

Aber Danke für den Tip.

Wie erklärst du dann
Zitat:1.Mose 6,4
4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
Wer waren diese Gottessöhne, könnten ja Geschwister von Jesus gewesen sein? Waren aber Riesen oser wer sonst.
(21-05-2015, 20:21)Wilhelm schrieb: Wer waren diese Gottessöhne, könnten ja Geschwister von Jesus gewesen sein? Waren aber Riesen oser wer sonst.
Das war wahrscheinlich eine Erklärung für Dino - Knochen, die bestimmt auch damals gefunden wurden.
(21-05-2015, 20:25)indymaya schrieb:
(21-05-2015, 20:21)Wilhelm schrieb: Wer waren diese Gottessöhne, könnten ja Geschwister von Jesus gewesen sein? Waren aber Riesen oser wer sonst.
Das war wahrscheinlich eine Erklärung für Dino - Knochen, die bestimmt auch damals gefunden wurden.

Dann war Gott ein Dino, steht ja geschrieben, er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild
Adam und Eva waren Riesen ?
Früher waren die Menschen eher kleiner.
Wenn ich die mittelalterliche Größe und die von heute linear zurückrechne
waren die ersten Menschen verdammt winzig.
Die hätten heute bei 100 Mrd. kein Nahrungsproblem.
Riese ist ja relativ wie großman selbst ist.

Oder optisch, wenn die Sonne tief steht, wirft Zwerg Adam auch lange Schatten.
(21-05-2015, 20:21)Wilhelm schrieb: Dann hat sich also Noah nicht an die Vorgaben seines Herrn gehalten.
Gott sagt etwas und es geschieht. Das es mittlerweile geschehen ist, kann niemand bestreiten.
Etwas geschieht immer, das erlaubt aber keine Rückschlüsse auf Gott.
Was ich so sage passiert auch, da kann man ruhig auf Gott schliessen,
ist nämlich nachweisbar.
Ich schwäche meine Feststellung um ihre apodiktischen Anteile ab: Ob es Gott gibt oder nicht, ist mit den hier vorgebrachten Argumenten nicht entscheidbar. Letzlich gibt es Menschen, die sich für Gott entscheiden und andere, die sich davon frei machen oder frei sind.
Ich denke, 20 Forumsseiten zeigen mehr oder weniger deutlich, dass sich Standpunkte dieser Art so nicht vereinen lassen. Welche übergeordneten Erkenntnisebenen man betrachten müsste, sollte ein neues, späteres Thema sein.
Hiermit schließe ich die Diskussion.

Wie üblich: Wenn noch wirklich wichtige Aspekte anzusprechen und vor allem nachzutragen sind, bitte PN
oder Neues Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 157 4810 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 241 14709 12-03-2024, 19:49
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ? Sinai 9 585 02-01-2024, 22:39
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste