Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Genesis kann man trauen ?
#16
Ob das den Satan überhaupt interessiert hat ist die Frage.
Gott ist doch der Höllenfürst, hats ja geschaffen, ist zuständig für Belegung,
ausgefeilte Martermethoden, wer sonst sollte da Chef sein,
oder hat er die Hölle vermietet.
Gott ist Satan, einem Sohn wäre das doch alles recht bekannt vorgekommen.
Was soll das überhaupt von den Toten auferwecken, hat doch nur kurz funktioniert.
Das Leben nach dem Tod ist doch ein Geist, Baumgeist, Felsengeist wie ein Troll , Weingeist , ein islamischer Dschinn oder so.
#17
(31-03-2015, 14:44)Harpya schrieb: .
Das Leben nach dem Tod ist doch ein Geist,
Zeitweise! Aber ein Leben bei Gott, nicht in Bäumen. Ein Geist, der irgendwann wieder, in "Fleisch", in einer neuen Welt wohnen wird. Das nennt man Auferstehung.
Lieblosigkeit gibt es dann nicht mehr, weil es lieblose Menschen nicht mehr gibt.
#18
Nö, Aberglaube.
Man glaubt ohne wenn und aber.
#19
(31-03-2015, 15:08)indymaya schrieb:
(31-03-2015, 14:44)Harpya schrieb: .
Das Leben nach dem Tod ist doch ein Geist,

Lieblosigkeit gibt es dann nicht mehr, weil es lieblose Menschen nicht mehr gibt.

Na hoffentlich!

Dass es ein Leben nach dem Tod gibt steht außer Zweifel. Viele sind schon gestorben, und wir leben immer noch.
Man kann sogar sagen, dass schon um ein Vielfaches mehr Menschen gestorben sind, als gegenwärtig auf dem Planeten Leben. Das Leben nach dem Tod ist also nicht unbedingt ein Geist, sondern immer noch geerdetes Leben und die jetzt lebenden Menschen sind auch lange nicht mehr ganz so lieblos, wie sie einstmals waren, als den Ungläubigen noch generell die Todesstrafe durch die Gläubigen drohte, wenn sie nicht zweifelsfrei an deren Mythos der Schöpfungsgeschichte (Genesis) glaubten.
Liebe drückt sich ja darin aus, dass man  eventuellen Fehlern und Schwächen seiner Mitmenschen mit Nachsicht und Verständnis begegnet und es sit auch die höchste Erkenntnis von Nächstenliebe, dass einen selbst diese eventuellen Fehler und Schwächen gar nichts angehen, solange sie nicht das eigene Leben und die eigene Willensfreiheit beeinträchtigen.

Wenn Religion und Glaube zu einem Wahn (Gott) werden, an dem auch sonst keiner mehr zweifeln darf, dann ist dieser Gott selbst der Antichrist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#20
Teils leben wir ja auch davon das wir die Bestandteile der Toten
im Kreislauf essen und trinken.
Ein permanentes Abendmahl mit Vorfahren jeden Glaubens.

Nicht symbolisch, bei Christen muss das ja symbolisch sein
weil Jesus sich ja der Verantwortung für die Nächsten mit zu sorgen entzogen hat.
Buchstäblich, war ihm wohl peinlich.
#21
(31-03-2015, 21:38)Harpya schrieb: Nicht symbolisch, bei Christen muss das ja symbolisch sein
weil Jesus sich ja der Verantwortung für die Nächsten mit zu sorgen entzogen hat.
Buchstäblich, war ihm wohl peinlich.
Du hast doch selbst die Verantwortung für deinen Nächsten, wenn das jeder beherzigt ist das Wort Gottes erfüllt. Was sollte denn Jesus noch tun, außer es zu verkünden und dafür zu sterben? Meinst du einen Fresspalast aufmachen?
Der einzelne Mensch ist gefragt und wenn du objektiv bist, weißt du, dass, wenn alle Menschen teilen würden, keiner hungern, keiner erfrieren und keiner verdursten würde.
#22
(31-03-2015, 22:28)indymaya schrieb: Der einzelne Mensch ist gefragt und wenn du objektiv bist, weißt du, dass, wenn alle Menschen teilen würden, keiner hungern, keiner erfrieren und keiner verdursten würde.

Wenn jetzt alle gleich teilen würde genau das Gegenteil passieren.
Was soll man den teilen, Industrieanlagen , Schiffe, Wohnblocks, Infrastruktur,jeder bekommt 100 kg ?
Verkaufen das man Geld bekommt, kann man nicht essen,
sowas blauäugiges.

Jedem sein AK 47 wird ja schon gemacht, Atomsprengköpfe gleichmässig verteilen, Löhne gleichmässig verteilen,
na das gibt ein Chaos, da teil gerne meinen Körperatome wenn ich tot bin, Seele auch.
Ach ne, davon ernährt sich ja Gott, im Streit mit den Bhuddisten die einen wieder zurückschicken wollen.
Kirchen haben doch den grüßten Helferanspruch,
einer muss anfangen.
Naaaaaa?
#23
(31-03-2015, 23:08)Harpya schrieb: Was soll man den teilen,
Ja klar. Einfach einen auf blöd machen.
#24
Das ist doch nicht blöd, sag mal wie du dir das vorstellst ?
Schon rein logistisch.
Das kann keiner bezahlen.
Rein Theorie praktisch unheimlich schwer.
Schick doch den Saudis mal eine Schweineherde.
Und ich will keinen Reis oder Hunde aus China.
Allein schon die Kühlung.
Willst du Indien mit Klimaanlagen ausstatten, wo kommt der Strom her.

Auch wenn das Vermögen der Welt geteilt würde wären wir nachher arme Schweine, es gibt einfach zuviele Menschen.
Dann hat keiner mehr was.

Wann hat den ein Jesus mal was für alle geteilt.
Schlaue Sprüche für andere sind wirklich billig.
Wann hat Kirche mal was geteilt, wie machen das nur Evangelische und Katholische,
wenn die ihre Konkurrenz überwinden kannste nochmal kommen.
#25
Stopp! Das Thema fragt nach Genesis.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 1794 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welcher Gott ist der richtige und wieso? augustinus 103 68379 06-05-2018, 20:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann Glaube die Verantwortung nehmen ? augustinus 1 3747 26-07-2017, 21:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste