Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer oder was ist Gott oder das Göttliche?
#46
(15-03-2015, 20:03)indymaya schrieb: Gilt ja auch, im NT, für neue Israeliten die Christen werden oder für die, die Christen sind.
Im NT ist eindeutig ein Leben nach dem Tod gemeint und der Tod wird nicht mehr sein. Auch weiß der Mensch seit Adam und Eva was gut und böse ist. Entscheidet sich aber meistens gegen sein Gewissen wenn es ihm vorteilhafter erscheint.

Quack, schon mal einen gekannt der nicht gestorben ist, sowas sind Sprüche.
Der Gott des Buches hat böse kreiert, Eva wusste noch nichtmal das sie nackt war,
weiblich , aber noch ein Baby dem man was leckeres vor die Nase hielt.
AUs dem Paradies fliegen ist auch Blödsinn, das wird genauso beschrieben wie es hier ist,
Lehm, Tiere, Fische.....
Das sind Vermutungen von Leuten die sich damals die Welt noch nicht erklären konnten,
manche sind eben bis jetzt noch nicht weitergekommen.
Der Buchheld Jesus kannte keine Christen, bis zum Abschluss der Bibel waren die nicht bekannt.
Das menschliche gut und böse kennt man selbst, das göttliche sonntagstotschlag Böse
kann Gott behalten.
Genauso das moralische der beziehungsunfähigen Zölibaten.

Wo sind die Taten, das x-tausend Jahre wiederholte Geblubber ist wertlos
solange nichts draus folgt.
Das ich mir einrede das ich nach meinem Tod ein Sahnetörtchen bin ist auch kaum glaubhaft
aber genausogut begründet wie ein Jesus in echt.
Mein Gewissen mach ich mit mir aus, Gott kommt darin nicht vor, und wenn er sich auf den Kopf stellt.
Vermutlich würde er meine e-mail kenne, kann mich ja kontaktieren.
#47
(15-03-2015, 21:01)Harpya schrieb: Mein Gewissen mach ich mit mir aus, Gott kommt darin nicht vor, und wenn er sich auf den Kopf stellt.
Gott ist dein Gewissen, auch wenn du dich auf den Kopf stellst. Böse Menschen nennt man auch schon mal Gewissenlos.
Ist aber nicht so, es wird von ihnen nur ignoriert.
#48
(15-03-2015, 21:16)indymaya schrieb:
(15-03-2015, 21:01)Harpya schrieb: Mein Gewissen mach ich mit mir aus, Gott kommt darin nicht vor, und wenn er sich auf den Kopf stellt.
Gott ist dein Gewissen, auch wenn du dich auf den Kopf stellst. Böse Menschen nennt man auch schon mal Gewissenlos.
Ist aber nicht so, es wird von ihnen nur ignoriert.

Meine Güte , wenn jemand einem Roman eines alten Volkes , Thora, Zoroastrismus (ist auch viel in der Bibel)
unheimlich toll fidet wie andere Karl May,dann soll ers halt tun.
Was einem Kind ins Gehirn geimpft wurde ist halt hartnäckig, besonders wenn man aus seinem Kaff nicht rauskommt
ists auch gut so, eckt man nicht an wenn alle das machen.
Wenn alle meinen die Erde wäre flach glaubt mans halt (offiziell).
Seine Meinung ändern kann ja auch zu Ärger führen, da hat man schonmal Angst vor, nicht wahr.
DIe die keine Angst haben , haben die Welt weitergebracht.
Lebe wie Jesus,stell Strom und fliessend Wasser ab. Abtritt hinterm Haus. (Achtung, Gesundheitsamt).
Lass dir Fische und Brot/Wein spenden und bete den Tag durch, wird schon helfen.
Bischen Selbstgeisselung lockert die Routine auf, Zölibat auch.
Vielleicht gibts auch ein paar Kinder zu fassen denen man esoterische Geschichten erzählen kann,
mal zeigen wie man Wasser teilt (Badewanne) usw.
Paßt scho.
#49
(15-03-2015, 21:30)Harpya schrieb: Meine Güte
So einfach ist beten.
#50
MEINE Güte, der Vorschlag meiner Vorfahrenmit der unnützen Bescheidung aufzuhören
wurde ja auch dankbar aufgenommen.
Hab aber gute Vorschläge ne, ausprobieren dann gibts mehr.
Man soll ja wirklichkeitsnah an seinem Idol bleiben, nicht ?
(das war noch beschnitten, velleicht wars ja auch eine Jesufine,
gab ja mehr Frauen die sich als Männer durchgeschmuggelt haben)

Leider stirbt man dann früh, jedenfalls der christliche selbstgebaute Jesus,
gibt ja noch andere mit der gleichen Fiktionalität.

Kommt beten nicht von Betel zu benutzen (eigentlich beteln), so ständig zu kauende Beruhigungsblätter
die so einen Dauerrausch versursachen, damit man die Mühsal des Lebens nicht so wahrnimmt ?
Angebaut auch bei Betelhem.
Leicht hallozinogen.
Das würde vieles der Jesuszeit erklären, neue Aspekte.
#51
(15-03-2015, 21:51)Harpya schrieb: Kommt beten nicht von Betel zu benutzen (eigentlich beteln), so ständig zu kauende Beruhigungsblätter
die so einen Dauerrausch versursachen, damit man die Mühsal des Lebens nicht so wahrnimmt ?
Leicht hallozinogen.
Wenn du das brauchst ist es deine Güte.
#52
(15-03-2015, 21:16)indymaya schrieb: Gott ist dein Gewissen, auch wenn du dich auf den Kopf stellst. Böse Menschen nennt man auch schon mal Gewissenlos.
Ist aber nicht so, es wird von ihnen nur ignoriert.

Schwachsinn!! So etwas wie ein "Gewissen" gibt es gar nicht mal.
Gewissen ist nichts anderes als das "sozialisierte" Schamgefühl.
Weshalb "`indische" Antichristen wie Du, mit ihren gehässigen Schuld-Unterschiebungen und -Schuld-Unterstellungen bei "gewissenhaften" Menschen überhaupt noch so etwas, wie negative Aufmerksamkeit "erregen".

Das Schamgefühl ist ein angeborener Instinkt und nicht bei allen Menschen gleich ausgeprägt..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#53
Bin ich in Betelhem geboren , es gibt so Volksdrogen,
Nordafrika kifft , Ketama ist nahe ?
Psychedelische Orgelmusik nach 1 Std. tuts auch.
Und beichten erst, wenn man da mal ins erzählen kommt.
Welche Erleichterung für die "natural born sinners",
ein Rausch der Sinne.

Jesus ist doch Vorbild, also auch so benehmen,
gut , mit der Mutter wirds schwierig (vermute ich)
Aber eine Mt, Joh, Lk.. haben doch sicher den richtigen
Ausredespruch parat. Hat ja schon 2000 Jahre funktioniert.

Da wird sogar gedachte Leichen futtern und Blut trinken symbolisch wertvoll gemacht.
Sagenhaft was der Heide da den Christen aufgedrückt hat und die
schlucken noch alles unverändert, auch die Trinität.
#54
(15-03-2015, 22:14)Geobacter schrieb: Das Schamgefühl ist ein angeborener Instinkt
Instinkt traue ich dir zu.
Schamhaftigkeit ist das 6. Gebot Gottes. Wäre jetzt Nächstenliebe bei allen Menschen anerzogen, gäbe es gar keine Scham mehr.
Ebenso gäbe es weder Mörder noch Diebe noch Lügner noch Großschwätzer.
#55
(15-03-2015, 22:24)indymaya schrieb:
(15-03-2015, 22:14)Geobacter schrieb: Das Schamgefühl ist ein angeborener Instinkt
Instinkt traue ich dir zu.
Schamhaftigkeit ist das 6. Gebot Gottes. Wäre jetzt Nächstenliebe bei allen Menschen anerzogen, gäbe es gar keine Scham mehr.
Ebenso gäbe es weder Mörder noch Diebe noch Lügner noch Großschwätzer.

Oh, keine Gläubigen mehr.
Das 6 Gebot hat doch nichts mit Schamhaftigkeit zu tun. Da gehts um Ehebrechen,
kann man sich doch scheiden lassen wenn der Gläubige nicht spurt.
Die Kardinäle, Klerus sind doch auch nicht verheiratet und kein Kind von Traurigkeit.
Um der umfangreichen Verantwortung zu entgehen nimmt man allerdings lieber andere Kinder als eigene.
Die Gläubigen treiben die auch schon im Kleinstenalter zu, hörig.
Man glaubt auch noch man tut was Gutes.

Der Klerus ist ganz schön gut im manipulieren, lange Erfahrung.
Die reden die doch die ganze Zeit von Sex, ein Hauptthema, wenns nicht gerade um Faustrecht ,
Kinderschlagen und Geldvermehrung geht.
Ohne Ehe heisst das sowieso nix, auf verkniffene Strengläubige ist sowieso keiner scharf.
Ohne Ehe kan Mann/Frau/Frauen/Männer, auch im Rudel unbeschwert aufspielen.
#56
(15-03-2015, 22:35)Harpya schrieb: Ohne Ehe kan Mann/Frau/Frauen/Männer, auch im Rudel unbeschwert aufspielen.
Ja, einfach dem Instinkt folgen.
#57
Na wo haben wir den das Beispiel der Männerclubs her
die unter ihregleichen spielen.
Wos geht werden die Frauen , ganz Klöster ja Jesus zugeschustert.
Der ist sowas von promiskuitiv, oder hat er sich jemals dagegen verwehrt.
Er lauert schon im Paradies bis seine Angeheirateten so kommen,
wenn das mit dem Paradies so richtig ist, unerschöpflicher Nachschub.

" Wer 2 x mit der Gleichen pennt gehört schon zum Establishment",
das wollte er nie, kann man nachlesen, hat ja seine eigene Lehre gezimmert,
ein paar persönliche Vorteile müssen da schon rausspringen.
Hat sich ja auf Erden richtig aufgespart.

Alles nur symbolisch ?
Wie der Tod symbolisch ist, das Paradies auch, Glauben nur symbolisch.....
Oder alles nur ein Gleichnis, alles nur uralte Primitivmenschen Legenden,
die waren ja deutlich näher am Neandertaler als wir.
#58
Schmied schrieb:Hängst du lieber dem Teufel an als Gott? Was bist du? Ein Satanist? Wer ist dein Herr? Wem dienst du? Einen dritten Herrn gibt es nicht, entweder du dienst Gott oder dem Teufel.

Wir Atheisten sind halt von Lucifer und seinen Dämonen besessen und benötigen dringend einen Exorzismus, möglichst nach dem Ritus der russisch-orthodoxe Kirche, die die älteste Konfession der Christenheit und als einzige im Besitz der unverfälschten einzig wahren Wahrheit ist.   Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin

Schmied schrieb:Auf jeden Fall wird mir nicht klar wieso du nicht glaubst, außer du liebst den Teufel, das Böse, die Sünde. Das wäre aber tragisch, schrecklich und traurig. Geobacter, „sei nicht ungläubig, sondern gläubig“ (Joh. 20, 27).

Du scheinst einfach nicht zur Kenntnis nehmen zu können, dass Menschen nicht glauben können, was Du glaubst, obwohl es für Deine Überzeugung ebensowenig Beweise oder wenigstens Hinweise auf die Historizität der in AT und NT publizierten "Berichte" und der dort dargestellten Verstöße gegen die Naturgesetze (=Wunder) gibt wie für jede andere Religion auch und obwohl die Bibel dazu noch ein extrem widersprüchliches Gottesbild malt. 

Aber was soll`s. Zu unser aller Glück übt das Christentum in Westeuropa nur noch wenig Einfluss auf Politik und Recht aus und ich würde den Russen wünschen, dass sie die m.M.n. begrüßenswerte Abwendung vom Kommunismus nicht dazu nutzen, der russisch orthodoxem Kirche wieder zu maßgeblichem Einfluss auf russisch Recht zu verhelfen. Zu beobachten ist da leider eher das Gegenteil, wie die vollkommen sinnfreie Ächtung der Homosexualität erahnen lässt.
#59
(16-03-2015, 00:26)Erich schrieb:
Schmied schrieb:Auf jeden Fall wird mir nicht klar wieso du nicht glaubst, außer du liebst den Teufel, das Böse, die Sünde. Das wäre aber tragisch, schrecklich und traurig. Geobacter, „sei nicht ungläubig, sondern gläubig“ (Joh. 20, 27).
Du scheinst einfach nicht zur Kenntnis nehmen zu können, dass Menschen nicht glauben können, was Du glaubst, obwohl es für Deine Überzeugung .....

Wortreiche Glaubensätze und der ganze Hokuspokus berdeckt doch die Anfangsintention des Gotte.
Du bist geschaffen um zu dienen und dich zu unterwerfen, begleitet von wüßten Bedrohungen wenn nicht.

Das mag für Charktere bie sowas brauchen wünschenswert sein.
Für Freelancer und ander denen man mit solch Forderungen kommt nicht akzeptabel,
Gott soll sich selbst bedienen.

Auch wenns möglicherweise übel ausgeht, lieber tot als gläubig.

Da muss man sich mal gerade machen, auch wenn Gott übermächtig ist.
Das beste Beispiel ist der kleine Hund furchtlos bereit in die Schalcht zu ziehen.
*http://jpst.it/xoPB
#60
(16-03-2015, 00:38)Harpya schrieb: Auch wenns möglicherweise übel ausgeht, lieber tot als gläubig.
Daraus wird es wohl hinauslaufen, so, dass auch dein Wille geschehe.
Hast du dich halt mal auf Kosten der Mitbewohner der Welt amüsiert. Vielleicht wirst du ja mit deinem Hund " ein Staub".
Ich sehe kein Problem darin, zu glauben, dass es Gottes Wille ist, dass alle Menschen einfach nur lieben.
Ich glaube, das Satan tot ist, wenn das geschieht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 290 19954 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott existiert nicht! nobody 157 7506 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 138756 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste