Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht man Gott?
#1
Zitat:#55
(Gestern, 17:24)indymaya schrieb:



(Gestern, 17:24)indymaya schrieb: schrieb:
(Gestern, 17:18)Wilhelm schrieb: schrieb:Dann brauchen wir Menschen Ihn ja auch nicht Verehren! Punkt!
Du ehrst Gott ja, indem du dich wie ein Mensch benimmst.
Um sich als Mensch zu benehmen benötigt es keines Gottes
Auch wenn ich und Millionen andere sich als Menschen benehmen, so heißt das noch lange nicht, das man deinen Gott ehrt.
Wen man verehert, bestimmt immer noch die Person selber und läßt sich nichts von irgendwelche religösen aufschwatzen.



#56
Gestern, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 20:59 von indymaya.)






(Gestern, 20:24)Wilhelm schrieb: schrieb:Um sich als Mensch zu benehmen benötigt es keines Gottes
Siehst du? Das ist der Irrtum. Deshalb war Jesus in der Welt um den Weg zu zeigen.
Trotzdem gehen viele Menschen dennoch den falschen Weg weil sie sich verführen lassen von Diktatoren, Mohammeds und Dawkins.


Wenn ich so die Ansicht von Indymaya lese, geht er davon aus, das jeder seinen Gott benötigt.
Er beschuldigt sogar Menschen den falschen Weg zu gehen.
Dabei sollte er mal Prüfen ob sein Weg der Richtige ist?
Ist nicht jeder Gott ein Diktator der bestimmt?

Hoffendlich kommt er jetzt nicht schon wieder mit einen Spruch aus dem Märchenbuch.
Zitieren
#2
Viele Gläubige schließen von sich auf andere. Weil sie an einen Gott glauben, die Vorfahren schon seit zig-1000 Jahren Gott-ähnliche transzendente Wesen verehrten, glauben sie, jeder müsse notwendig einem Gott dienen, wenn nicht der Trinität oder Allah oder ..., dann würden sie sich einen Ersatzgott schaffen, Geld oder sonstiges, was dem Ego schmeichelt. Dabei sind wir Atheisten zumindest nicht mehr auf Anhäufung von Vermögen bedacht als z.B. die großen Kirchen D`s. Icon_wink.

Viele Gläubige können einfach nicht verstehen, dass man auch ohne Aussicht auf ein Leben nach dem Tod ebenso zufrieden leben kann, wie Gläubige - eigentlich sogar zufriedener, weil Atheisten keine Angst vor der Hölle hegen, mit der div. Religionen denen drohen, die ihre z.T. vollkommen sinnfreie Gebote übertreten.  
Zitieren
#3
(06-03-2015, 14:26)Erich schrieb: [...]Weil sie an einen Gott glauben, die Vorfahren schon seit zig-1000 Jahren Gott-ähnliche transzendente Wesen verehrten, glauben sie, jeder müsse notwendig einem Gott dienen, wenn nicht der Trinität oder Allah oder ..., dann würden sie sich einen Ersatzgott schaffen, Geld oder sonstiges, was dem Ego schmeichelt. [...]

Was ist für dich das Wichtigste auf dieser Welt (von mir aus im ganzen Universum)? Was liebst du oder schätzt du am meisten?
Zitieren
#4
(06-03-2015, 18:27)Schmied schrieb: Was ist für dich das Wichtigste auf dieser Welt (von mir aus im ganzen Universum)? Was liebst du oder schätzt du am meisten?

Ich bin zwar nicht Erich möchte Dir aber meine Ansicht mitteilen.
Das Wichtigste auf der Welt ist meine Familie.
An erster Stelle stehen die Kinder mit denen ich mein Weiterleben durch Gene und Erziehung weitergebe.
als nächstes kommt meine Frau, dann die Eltern, Schwiegereltern.
Weiter geht es mit guten Freunden.
Ein Wesen dem ich mich unterwefen und verehren soll kommt bei mir nicht vor.
Zitieren
#5
Wie war das noch mit dem "Lamm Gottes"?
Wenn unsere Maya meint, dass wir Gott schon damit ehren, wenn wir uns nur wie Menschen benehmen...
Warum nur, erinnert mich Maya  immer an dieses Lamm der Johannesoffenbarung, welches da redet wie ein Drache...??

Und abgesehen davon, gibt es sicher Menschen, die "einen" Gott brauchen. Wie z. B. auch unser Schmied, der selber und ohne Gott nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden könnte.
Überhaupt, traut er auch sonst keinem von uns ungläubigen "Westlern" zu, ganz ohne Gott, vollwertige und geistig gesunde Menschen zu sein. Und das, obwohl er offen zur Gewalt gegenüber Heiden und ihre "Götzen" steht, entgegen der eigentlichen eigenen Lehre.
Würde den entsprechenden Wortlaut im Falle auch heraussuchen und zitieren... was aber wahrscheinlich gar nicht nötig ist, weil ihn eh alle schon gelesen haben.

Da hat Gott, wenn es den denn überhaupt gibt, jedem Menschen (s)einen eigenen und ganz persönlichen freien Willen gegeben, aber seine Anhänger tun nichts lieber, als ihren Mitmenschen diesen freien Willen wieder weg zu nehmen. In dem sie ihnen mit den schrecklichsten Strafen ihres eigenen Glaubens drohen, falls die sich nicht zum einzig wahren Glauben bekehren lassen.

Man/n versteht ja, dass es für ernsthafte Religigionsfanatiker eine fast unerträgliche Demütigung sein muss, wenn diese "Gottlosen" die Verkündigung der einzig absoluten Wahrheit sehr oft nicht nur selbstbewusst ablehnen, sondern auch noch als Mythos und Legende abtun...

Aber eigentlich sollte das dann ja auch mal reichen... bevor´s  auch noch lachhaft wird. Weil dann nämlich die Ungläubigen erst recht den Machtkampf gewonnen haben..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#6
(06-03-2015, 22:18)Geobacter schrieb: Warum nur, erinnert mich Maya  immer an dieses Lamm der Johannesoffenbarung, welches da redet wie ein Drache...??
Ausgerechnet ein Hinweis auf die Offenbarung, die dir Angst und Schrecken einjagt.
Zitat:Aber eigentlich sollte das dann ja auch mal reichen... bevor´s  auch noch lachhaft wird.
Lustig ist, dass Menschen wie du von Paulus geweissagt sind.
1.Kor 1,21
"Denn weil in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu retten. "
Wobei ich dann Weisheit bei dir als Kompliment sehe.
Zitieren
#7
Woraus schliesst man eigentlich, das Paulus überhaupt eine
Ahnung von irgendwas gehabt hat ?
Irgendwie redet der wirres Zeug wo man nicht schlau draus wird.
Woher will man wissen ob ein Gott Weisheit hat, hat er das angeberisch von sich selbst
behauptet, er wäre weise.
Welche Weisheit sollte das sein ?
Sein Volk verlustreich durch die Gegend zu hetzen, jede Menge Schaden anzurichten,
Kriege anzuzetteln und Ehen zu zerstören und dabei nie aufzutauchen um Verantwortung zu übernehmen.
Dazu noch ein paar leere Versprechenungen von Jenseits wenn man sich nur verkniffen genug
und spassfrei durchs Leben quält ?

Schöner Gott, den braucht keiner.
Schöpfen brauchte der auch nicht, das haben andere längst vorher erledigt.
Bevor Kain Abel erschlug haben die feröstlichen und die Mayas/Inkas usw. schon längst blühende Kulturen gehabt.
Ein newbee Gott, rookie.
Zitieren
#8
(06-03-2015, 14:26)Erich schrieb: Viele Gläubige können einfach nicht verstehen, dass man auch ohne Aussicht auf ein Leben nach dem Tod ebenso zufrieden leben kann, wie Gläubige - eigentlich sogar zufriedener, weil Atheisten keine Angst vor der Hölle hegen,
Du bist es doch der Angst hat und sich durch das Evangelium bedroht fühlt. Welche Angst soll der haben, der glaubt?
Wenn du ein zufriedenerer, zufriedener Atheist bist, wieso schreibst du hier? Wäre ich Atheist, ging mir ein Religionsforum am A... vorbei. (Drachensprache)
Zitieren
#9
@ Schmied,

Wilhelm beschrieb in Beitrag Nr. 4 exakt das, was auch mir am Wichtigsten ist. Anmerken will ich nur noch, dass meine Frau und meine Töchter, auch wenn ich sie ausgesprochen gern habe, nun nicht gerade meine Götter sind und ich jeden Lebensstil (u.a. auch Promiskuität und homosexuelle Praxis) achte, auch wenn der nicht der meine ist.

Die Freiheit eines jeden, zu tun und zu lassen, was er will, solange er weder Dritten noch der Gesellschaft hier im Diesseits schadet, ist ein hohes Gut, das besonders von monotheistischen Religionen weitgehend missachtet wurde, z.T. auch noch wird (hauptsächlich durch den Islam, die Sexualität betreffend auch partiell durch das Christentum, z.B. in Russland).
Zitieren
#10
(06-03-2015, 23:11)indymaya schrieb: Wenn du ein zufriedenerer, zufriedener Atheist bist, wieso schreibst du hier? Wäre ich Atheist, ging mir ein Religionsforum am A... vorbei. (Drachensprache)

Ja den A... muss man doch regelmässig gründlich reinigen, da kommt ja dauernd nach Icon_lol
Zitieren
#11
(06-03-2015, 23:10)Harpya schrieb: Irgendwie redet der wirres Zeug wo man nicht schlau draus wird.
Dann müsstest du eigentlich sein größter Fan sein.
Zitat:Sein Volk verlustreich durch die Gegend zu hetzen,

Dieses Volk lebt heute im "gelobten Land" und heißt immer noch Israel. Was Menschen anzetteln und zerstören hat irgendwann ein Ende. Wenn Gott Zerstörung zulässt hat es seinen Sinn.
Er greift ein, wenn menschliches Unrecht zu groß wird. Deshalb waren es z.B. nicht die Russen die Napoleon besiegt haben sondern Schnee und Eis.
Und auch der Blitzkrieg der Deutschen gegen Russland wurde durch Schlamm gestoppt.
Zitat:Dazu noch ein paar leere Versprechenungen von Jenseits wenn man sich nur verkniffen genug
und spassfrei durchs Leben quält ?
Woher willst du wissen, dass es leere Versprechungen sind?
Und wenn jemand Menschen liebt, was sollte daran verkniffen und Spaß frei sein?
Zitieren
#12
(06-03-2015, 23:11)indymaya schrieb:
(06-03-2015, 14:26)Erich schrieb: Viele Gläubige können einfach nicht verstehen, dass man auch ohne Aussicht auf ein Leben nach dem Tod ebenso zufrieden leben kann, wie Gläubige - eigentlich sogar zufriedener, weil Atheisten keine Angst vor der Hölle hegen,
Du bist es doch der Angst hat und sich durch das Evangelium bedroht fühlt. Welche Angst soll der haben, der glaubt?
Wenn du ein zufriedenerer, zufriedener Atheist bist, wieso schreibst du hier? Wäre ich Atheist, ging mir ein Religionsforum am A... vorbei. (Drachensprache)

Du meinst vielleicht, weil Du Angst vor Konsequenzen Deiner irdischen Taten im verkündeten Jenseits hast, müsste das notwendig jeder haben Icon_cheesygrin . Also empfinde keine solche Angst und ich fühle mich mitnichten durch das Evangelium bedroht. Allenfalls sehe ich im Glauben besonders an die Botschaft einer monotheistischen Religion eine Bedrohung individueller Freiheit, die ja ganz real in Europa existent war, als das Christentum noch über beträchtlich mehr Einfluss auf die Politik verfügte als heute, und die heute noch immer ganz real in den meisten islamischen Ländern besteht. 

Und Forumsdiskussionen sind eines meiner Hobbys. Es macht halt Spaß. Da geht es mir nicht anders als Religionsgläubigen, von denen ja auch sehr viele behaupten, nicht missionieren zu wollen und demnach auch keinen anderen Grund haben, sich an Diskussionen über Religion im Netz zu beteiligen, als ich. Isn`t it? Icon_wink
Zitieren
#13
(06-03-2015, 23:39)indymaya schrieb: Woher willst du wissen, dass es leere Versprechungen sind?
Und wenn jemand Menschen liebt, was sollte daran verkniffen und Spaß frei sein?

Es ist ein Unterschied ob ich sage, keine Ahnung, noch nicht wahrnehmbar, ist mir egal
oder ja, alle sagen das das ist Fakt, dafür muss man arbeiten, steht in der Bibel
also muss es wahr sein.
Na wenn ich christliche Liebe so in der Geschichte wahrnehme sind sehr viele Leute
nicht schnell genug geflüchtet.
Wenn mir einer sagen will, wie ich zu leben habe ist das schon suspekt, was weiss ich was für
ein Perverser da längskommt.
Wie man leicht feststellen kann wurde da weggeräumt was den Leuten lieb geworden war.
Soviel ich weiss ist christliche Liebe sehr zweckorientiert.
Anstrengend auch , Jesus war schon nach 2 Jahren so fertig, das er sterben wollte.

HIer steht was von göttlicher Liebe:

Ex 20,5f: „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind,
verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.
Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen,
wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen,
bevor nicht alles geschehen ist.“(Mt 5,17f)

Schick was ,wenn du mich nicht liebst wie ICH will
bist du mit deinen nächsten Generationen am Arsch.
Jede selbstbewusste Frau hätte Gott für eine solche Anmache eine gescheuert und angezeigt.
Zitieren
#14
(07-03-2015, 00:07)Harpya schrieb: Schick was ,wenn du mich nicht liebst wie ICH will
bist du mit deinen nächsten Generationen am Arsch.

Hätte ich auch gesagt wenn ich Gott wäre.
Zitat:Jede selbstbewusste Frau hätte Gott für eine solche Anmache eine gescheuert und angezeigt.

Eine selbstbewusste Frau hätte Gott herum gekriegt.
Zitieren
#15
Evtl. wenn sie verheiratet gewesen wäre.
Gott hat da Präferenzen.
Hätte er auch Referenzen gehabt, der hat ja vorher noch mit Lehm rumprobiert und Rippen.
Hat irgendwie auch funktioniert, zu der Zeit war er aber noch Jungmann.
Alter war ja auch nicht so klar, 8für einen Gott) man muss aufpassen wegen Pädophilie,
war ja ein junger Gott, andere ,wo er die Schöpfungslehr abgekupfert
und mit Sünde veredelt hat ,waren ja viel älter.
Sagen die viel älteren Mythen recht eindeutig, seine Lehren sind seit Gilgamesch zusammengeschustert.

"Hätte ich auch gesagt wenn ich Gott wäre."
Er wusste damals ja nicht, mit wem er sich anlegt. Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 157 4809 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 241 14701 12-03-2024, 19:49
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 136700 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste